Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

E-Mail schreiben zum Cache lösen.....

Käschdle suche dort, wo Schäfle, Kälble und Schiffle her kommt.

Moderatoren: Los Muertos, KajakFun

Gesperrt
Benutzeravatar
Elrond
Geomaster
Beiträge: 563
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 23:14
Wohnort: Villingen-Schwenningen / BW
Kontaktdaten:

E-Mail schreiben zum Cache lösen.....

Beitrag von Elrond »

Hallo,

nachdem mein neuer Cache Approved wurde,
wurde noch angemerkt, das es ja auch anderst gegangen wäre
und das er das nicht so gut findet....mit dem Stichwort"Da will jemand Mailadressen sammeln...."

Wie seht Ihr das?????????

Im prinzip hat er ja irgendwie recht, aber andererseits finde
ich das mit den Mails auch ne nette Sache............

Wie ist den Eure geschätzte Meinung dazu?

Elrond....
Zuletzt geändert von Elrond am So 6. Feb 2005, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Um was gehts noch gleich?
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
Elrond
Geomaster
Beiträge: 563
Registriert: Mi 15. Dez 2004, 23:14
Wohnort: Villingen-Schwenningen / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Elrond »

Zur Erklärung:

Um die Koordinaten des Caches zu bekommen muss man ein Rätsel
lösen, dadurch kann man auf die Lösung eines zweiten Rätsels kommen.
Diese Lösung muss man an eine E-Mailadresse schicken und bekommt,
dann per Auto-responder die Cache Koordinaten...
Team Bruker
Geowizard
Beiträge: 1177
Registriert: So 15. Aug 2004, 11:02
Wohnort: Singen / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Team Bruker »

Autoresponder-Email finde ich völlig o.k.. Ich verwende das selber beim -Kalten Hauch der Nacht-.
Die Vorstellung es würde jemand damit Email-Adressen sammeln wollen finde ich ein wenig ...seltsam. Wenn ich nicht will, dass jemand meine Email erfährt, nehme ich eben eine andere Adresse. Kann man ja überall kostenlos und z.T. anonym einrichten...
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Ich weiss zwar nun immer noch nicht um welchen Cache es geht aber ich schätze mal sowas ist ein Mystery? Der Besuch einer Website darf nach den Regeln nicht verlangt werden soweit ich mich erinnere, sich eine E-Mail schicken zu lassen ist wohl nicht verboten, aber ich hab zu sowas keinen Nerv.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
JOPP-Minis
Geocacher
Beiträge: 220
Registriert: Sa 18. Dez 2004, 17:36
Wohnort: Singen Htwl.

Beitrag von JOPP-Minis »

Also wir haben uns extra einen eigne Jopp-Mini E-Mail Adresse angelegt. Wenn uns also ein Cache suspekt erscheint, könnten wir immer noch unter dieser etwas abschicken. Ich finde eine Autoresponded Mail absolut in Ordnung.
Team Bruker
Geowizard
Beiträge: 1177
Registriert: So 15. Aug 2004, 11:02
Wohnort: Singen / BW
Kontaktdaten:

Beitrag von Team Bruker »

Diese Diskussion ist auch inaktiv - closed!
Gesperrt