Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Lokales Treffen

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

Dances with Gekos
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:28
Wohnort: Aachen-Eilendorf

Lokales Treffen

Beitrag von Dances with Gekos »

Hallo liebe Geocacher,

am Mittwoch letzter Woche trafen sich Friedhelm (Die Dummies), Thomas (tompagolf) und ich, Dauffy (Dances with Gekos), in einer Kneipe in Eilendorf. Da es uns viel Spaß gemacht hat, dachten wir auch andere Geocacher aus der Aachener Gegend könnten daran Interesse haben.
Das nächste Treffen ist für Mittwoch den 5. Mai ab 20:00 Uhr geplant im:

Lindenhof
Von Coels Str. 167
52080 Aachen
N 50° 46.670 E 006° 9.570

Ach gut mit dem Bus zu erreichen: Linie 12 oder 22 Haltestelle "Eilendorf Linde" (http://www.avv.de/)

Der Lindenhof ist von der Einrichtung zwar seeehr "Gut Bürgerlich", Stichwort: röhrender Hirsch an der Wand aber das Bitburger ist gut gekühlt und das Essen ist lecker und nicht zu teuer.
Da schon jetzt einige Interesse angemeldet haben, sag ich nachher dort schon mal Bescheid, dass es dieses mal wohl mehr als die üblichen 5-8 Leutchen werden.

Falls ihr Schwierigkeiten habt uns zu finden, ruft einfach auf PMR Kanal 2.

Ich werde die Termine der Treffen sowohl hier als auch in meiner Mailingliste regelmäßig posten. Falls es bei euch diesmal nicht klappt dann vielleicht beim nächsten mal.

Bis dann

Dauffy
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Gute Idee

Beitrag von HoPri »

Hi, beisammen,

das ist eine nette Idee, mal schauen ob wir/ich es einrichten können.

Löblich finde ich vorallem, dass Ihr nicht aus jedem "Stammtisch" einen Event-Cache macht, wie es anderswo üblich zu sein scheint. Wer die Kneipe findet, darf dann ein found loggen... :?

Beste Grüße,
Holger von HoPri
Dances with Gekos
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:28
Wohnort: Aachen-Eilendorf

Re: Gute Idee

Beitrag von Dances with Gekos »

HoPri hat geschrieben:Löblich finde ich vorallem, dass Ihr nicht aus jedem "Stammtisch" einen Event-Cache macht, wie es anderswo üblich zu sein scheint. Wer die Kneipe findet, darf dann ein found loggen... :?
Nee, nee, bei uns ist das anders: Wer die Kneipe nicht findet, darf beim nächsten Treff eine Runde spendieren :lol:
Dances with Gekos
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:28
Wohnort: Aachen-Eilendorf

Eigener Raum

Beitrag von Dances with Gekos »

So,

nach Rücksprache mit Rainer, dem Chef vom Lindenhof, ist die Platzfrage geklärt: Wir bekommen einen eigenen Raum.
Da können wir dann ungestört fachsimpeln. Obwohl die Teilnahme von interessierten Muggles nicht ausgeschlossen ist :P
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Re: Gute Idee

Beitrag von HoPri »

Dances with Gekos hat geschrieben: Nee, nee, bei uns ist das anders: Wer die Kneipe nicht findet, darf beim nächsten Treff eine Runde spendieren :lol:
Gute Idee, dann haben die anderen wenigstens was davon! :D

Gruß,
Holger
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: Gute Idee

Beitrag von Schnüffelstück »

HoPri hat geschrieben: Löblich finde ich vorallem, dass Ihr nicht aus jedem "Stammtisch" einen Event-Cache macht, wie es anderswo üblich zu sein scheint. Wer die Kneipe findet, darf dann ein found loggen... :?
Klaro, wenn sich zwei GPS-Besitzer auf ein Bier treffen, ist das noch kein Event-Cache. Aber wenn man extra einen Cache dafür baut oder es sich um ein größeres Event mit einigem Organisationsaufwand handelt, ist es m.E. durchaus ein Event-Cache und den sollte man auch loggen dürfen. Ich würde einfach mal behaupten, dass die Münchner Szene seit dem ersten Event-Cache von Windi deutlich aktiver ist.
Und wem die Kneipen-Suche zu einfach erscheint, der kann ja (so wie ich beim "Wintergrillen bzw. Regenkneipen") einfach einen Zahlendreher in die Koordinaten bringen, dann ist die Anreise gleich spannender. *schäm*

Schnüffelstück
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Re: Gute Idee

Beitrag von HoPri »

Schnüffelstück hat geschrieben: Aber wenn man extra einen Cache dafür baut oder es sich um ein größeres Event mit einigem Organisationsaufwand handelt, ist es m.E. durchaus ein Event-Cache und den sollte man auch loggen dürfen.
Genau. Für mich ist der extra Cache das Entscheidende. Wenn es halt ein großes Geocacher-Grillfest ist, dann gebührt dem Organisator Dank und (hoffentlich :wink: ) Lob. Aber nur weil über Geocaching geredet wird, mag es zwar ein Geocaching-Event sein, ist aber IMHO noch lange kein Event-Cache. Hmm, andererseits, wieso sollte man päpstlicher als der Papst sein. Bei gc.com steht
Event Cache
Occasionally, local geocachers and geocaching organizations designate a time and location to meet and discuss geocaching. After the event the caches are archived.


Demnach qualifizieren sich auch Stammtische. Ich ziehe also meine Bemerkung zurück. :roll:

Holger

PS: Weiterhin viel Spaß beim und rund ums Geocachen, Euch da unten im Süden!
[/url]
Benutzeravatar
HoPri
Geomaster
Beiträge: 496
Registriert: Do 29. Apr 2004, 08:56
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von HoPri »

Der Mittwoch naht, 2whiskers hat(te?) Geburtstag (Herzlichen Glückwunsch! :D ) und wir werden uns einen ihrer Geburtstagscaches (Oase Eins) zum Mittag mal anschauen (es sei denn es kübelt) (Nachdem das Happy Birthday weg ist, ist er doch frei gegeben, oder?). Bis auf's Wetter eine gute Woche bisher :wink: .

Wer hat denn noch vor am Mittwoch zu dem Treffen zu kommen? Was ist mit Dir, Tobias?

Beste Grüße, HoPri
Dances with Gekos
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:28
Wohnort: Aachen-Eilendorf

Beitrag von Dances with Gekos »

HoPri hat geschrieben:Wer hat denn noch vor am Mittwoch zu dem Treffen zu kommen?
Calli und ich werden das Team Dances with Gekos vertreten, ob sonst noch jemand vom Team mitkommt ist noch nicht klar.
Falls jemand Angst vor Hunden hat, bitte kurze Mail, dann bleibt Calli zuhause.
(Der will doch nur spielen (c) Laogai) :lol:

Viele Grüße

Dauffy
tompagolf

Beitrag von tompagolf »

HoPri hat geschrieben:..... wir werden uns einen ihrer Geburtstagscaches (Oase Eins) zum Mittag mal anschauen .......
......Wer hat denn noch vor am Mittwoch zu dem Treffen zu kommen? .....
Beste Grüße, HoPri


Hi HoPri!
Lass mich wissen, wie es dir am Oase-eins-Cache ergangen ist. Ich hatte da Probleme. Die Cachelocation erschien mir nach meinen Ergebnissen viel zu weit ab und passte nicht zum Text. Siehe Log:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... f7ef0112a4

Zum Treffen komme ich auch.

Gruss!
tompagolf
Antworten