Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kurzvorstellung

Dosen im Land der Dominosteine.

Moderator: radioscout

HoPri
Geomaster

Beitrag von HoPri »

Euch allen sei (auch nachträglich!) gesagt: Herzlich Willkommen in der Geocacher-Szene. Wie Ihr sicher schon wisst, ist die beste Gelegenheit ein paar der Aachener Geocacher persönlich zu treffen, der regelmäßige Stammtisch in Kornelimünster.

Viel Spaß und frohes Cachen!

HoPri
Zuletzt geändert von HoPri am Di 19. Jun 2007, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Den Haag
Geonewbie

Beitrag von Den Haag »

Hallo zusammen,
mich hat der Cacher Virus vor einem knappen halben Jahr erwischt und seitdem bin ich als Den Haag unterwegs! Meistens zusammen mit Adleraugeimsumpf. Im wirklichen Leben heißen wir Charlotte und Corinna.
Als 50° NORD gedenken wir, demnächst auch mal was zurückzugeben, wo wir bisher doch nur immer nur davon profitiert haben, dass andere sich für uns raffinierte Cache Tüfteleien ausgedacht haben gespickt mit landschaftlichen Leckerbissen.
Wir hoffen, einige von Euch mal beim Oecher Cache Treff zu treffen. Als Neuling hat man ja noch so viele Fragen!

Den Haag und Adleraugeimsumpf (alias 50°NORD)
jmsanta
Geoguru

Beitrag von jmsanta »

Herzlich willkommen! :D
Mt 5,3-11 (Lut. '84)
alchimist6
Geocacher

Beitrag von alchimist6 »

Hallo an alle Mitcacher,

erwischt hat es mich letzten Sommer. Mein erster Cache war auch eines der Highlights in unserer Region. "Die drei ??? und die verschwundenen Münzen" von den Whitdogs. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 374cc1e443

Auch heute, ein Jahr später, ist er einer der schönsten Caches, die ich gemacht habe. Damals hatten mich die Searching Knights mitgenommen. Danach war ich infiziert. Ein GPS war noch aus Segelzeiten vorhanden, so dass dem sofortigen Verfallen dieser Sucht nichts im Weg stand.

Zum Arbeiten bewege ich mich von MG nach Jülich, wo ich beim Forschungszentrum als "Alchimist" arbeite.

Eckhard
meister_grimbart
Geocacher

Beitrag von meister_grimbart »

Dann wollen wir, das Team Meister Grimbart, uns auch mal vorstellen! :)

Wir sind Sonja (28 ) und Gerrit (37) und seit ca. 4 Monaten begeisterte Geocacher - quasi noch 'Frischlinge'.
Zwischen unseren Cachetouren beschäftigt Gerrit sich mit dem Bau von Medizinprodukten, während Sonja ihr Studienreferendariat in den Fächern 'knallen und lesen' (Chemie und Deutsch) absolviert.

Ausser dem Geocachen haben wir noch ein weiteres großes Hobby, in das wir viel Zeit und Begeisterung investieren: das Mittelalter. Häufig sieht man uns auf Mittelaltermärkten der Umgebung, bewaffnet mit Schwert, Pfeil und Bogen.

Aber ansonsten sind wir völlig normal...;)

Herzliche Grüße und happy hunting!

Euer Team Meister Grimbart
Twingos
Geonewbie

Beitrag von Twingos »

Hallo zusammen,

dann wollen wir uns auch mal hier vorstellen.
Wir sind die Twingos das heisst Dirk (29) Miriam (26) Meiko (3) und Nils (1,5) aus Eschweiler.
Unser Name leitet sich aus meinem schönen Renault Twingo ab. Wir sind seit Januar 2007 dabei, wobei wir die ersten anfänge mit den Waldfreunden zusammen gemacht haben. Seit Mai haben wir unser eigenes e-trex. Der virus erfasste uns seit dem ersten Cache und lässt uns nichtmehr los. Wir haben auch schon unseren ersten eigenen Kindercache gelegt : http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... d3e24384ed

vielleicht trifft man sich ja mal bei einem event oder beim cachen.

Schönen gruß

Twingos
Bild
Pantherchamäleon
Geocacher

Beitrag von Pantherchamäleon »

Liebe Gemeinde!

Seit dem 13.11.2006 geht das „team pantherchamäleon“ nun schon auf die Jagd nach diesen wundervollen Tupperdosen und Munitionskisten! Das team pantherchamäleon besteht aus den beiden, dem Team den Namen gebenden, Pantherchamäleons Velbi und Kermit, dem Pantherchamäleonhund Lisa, meiner herzallerliebsten Frau Nina und mir, dem Pantherchamäleon Heiko. Meistens sind der Hund und ich auf Schatzsuche, es kommt jedoch vor, dass meine Frau, wenn sie Zeit hat, das Team verstärkt. DiggerVob infizierte mich mit dem Cachervirus, danke dafür! Seitdem habe ich diesem Hobby schon viel Zeit und Geld gewidmet und ein Ende ist nicht abzusehen.

Mit freundlichen Grüßen aus Jülich Heiko
Amen
Tiberius Elder
Geonewbie

Hallo noch ein Neuer

Beitrag von Tiberius Elder »

Hallo meinen Name ist Tiberius Elder (ist ein Psydonüm) und lebe ich Herzogenrath.

Ich habe mich schon ein wenig mit dem Thema GPS und Geocaching auseinander gesetzt und würde das gerne zu einem Hobby von mir machen.

Meine Ausrüstung ist ein HTC TyTN2 zum Navigieren nutze ich TomTom 6.032 mit Europamap. Für Offroad habe ich mir GPS Tuner 5.1 ausgesucht. Am PC nutze ich Google Earth Pro und Map&Guide13.

Ich hoffe mit der Ausrüstung kommt man parat.
Gibt es noch die Treffen in Kornelimünster??

Zu meiner Person ich bin 30 Jahre alt und sehr technik interessiert.
Naja kommt wohl von Job her, bin gelernter Koch, IT System Elektroniker und habe mich zum MCSA zertifizieren lassen.

Da ich noch keinen Cach gesucht habe würde ich mich gerne einer Gruppe anschlissen um erste Erfahrungen zu sammeln und natürlcih auch neue Kontakte zu schliessen.

mfg

T.E.
jmsanta
Geoguru

Re: Hallo noch ein Neuer

Beitrag von jmsanta »

Tiberius Elder hat geschrieben:Gibt es noch die Treffen in Kornelimünster??
ja, z.B. heute http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 205740bd1b
Mt 5,3-11 (Lut. '84)
Christian und die Wutze
Geoguru
Re: Hallo noch ein Neuer

Beitrag von Christian und die Wutze »

Tiberius Elder hat geschrieben:MCSA
Minesweeper Consultant and Solitär Agent? :wink:

Willkommen bei den Verrückten!
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.
Antworten