Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

TOM TOM

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

onkelchen
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Apr 2004, 19:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

TOM TOM

Beitrag von onkelchen »

Hallo Leute

Ich habe mal eine Frage ich habe bei GC.de gesehen das man die einzelnen Punkte der Caches auch bei Tom Tom einfügen kann
Nur wie frage ich mich ???
Ich habe schon alles ausprobiert aber ich kriege das nicht hin kennt sich jemand damit aus ???
Wäre schön wenn mir jemand helfen kann
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

Leider nein, würde mich auch interessieren, wie gut man mit PocketPC Geocachen gehen kann.

Schnüffelstück
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

TomTom 2.05:

Tools >> Go to co-ordinates ...
Bild
onkelchen
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Apr 2004, 19:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchen »

Ne das meinte ich nicht
Bei GC.de kann man das ganze sich ja Runterladen nur ich weis nicht wo ich diese Datei bei TOM TOM hinpacken soll wie gesagt ich habe schon alles probiert. Es soll Poi sein und die soll man bei TOM TOM einfügen können.........
Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team »

Die TomTom-POI-Datei fügst du in das Verzeichnis ein, in dem die Karte ist, die die POI´s anzeigen soll.
Beispiel:
Du hast die Verzeichnisse:
/Koln Navigator Map/
und
/Utrecht-Luik Naviagtor Map/
auf deiner Speicherkarte.
Dann fügst du einfach die "alle.ov2" und "alle.bmp" von hier:
http://www.wp.online.de/karten.htm
in das Verzeichnis /Koln Navigator Map/ ein.
Nicht in das andere, weil keine Ziele in den Niederlanden enthalten sind.
Wenn du möchtest kannst du diese Dateien zum Beispiel in
"Geocaching alle.ov2" und "Geocaching alle.bmp" umbenennen.
Wichtig ist, dass beide Dateien vor dem Punkt gleich heißen.
Dann nur noch die neuen POI´s in den Systemeinstellungen von TomTom anhakeln, damit sie auch gezeigt werden. Voila. Viel Spass!
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild
onkelchen
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Apr 2004, 19:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchen »

Na super. Ich habe gerade festgestellt das ich dieses gar nicht habe für meinen PDA. Da kann ich ja lange suchen ich habe das ganze verwechselt mit den OVI bei TOM TOM selber.
Erst mal sage ich Sorry war mein Fehler, aber woher kriege ich den dann dieses Proggi für die POI Daten wenn mir das noch jemand sagen könnte?
Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team »

Onkelchen hat geschrieben:Na super. Ich habe gerade festgestellt das ich dieses gar nicht habe für meinen PDA. Da kann ich ja lange suchen ich habe das ganze verwechselt mit den OVI bei TOM TOM selber.
Erst mal sage ich Sorry war mein Fehler, aber woher kriege ich den dann dieses Proggi für die POI Daten wenn mir das noch jemand sagen könnte?
Welches Proggi?
Hast du TomTom?
Wenn ja, brauchst du nichts weiter als die oben genannten Dateien!
Die sogenannten POI-Warner brauchst du nur für Blitzer-Kameras usw.
Nicht für Geocaching!
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild
onkelchen
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Apr 2004, 19:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchen »

mhhhhhh du hast ha geschrieben das ich das ganze in das Verzeichniss /Koln Navigator Map/
dieses habe ich aber nicht bei meinem TOM TOM
Dort finde ich nur West Navigator Map auf meiner Speicherkarte weiter nix
Kann es an der TOM TOM Version liegen ?
Ich habe die 2.22 Deutsch (West) Version
Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Beitrag von Black-Jack-Team »

/Koln Navigator Map/ war nur ein Beispiel! s.o.
Füge die beiden Dateien einfach in DEIN(E) Verzeichnis(se) für Deutschland oder kleinere Teile ein und aktivieren und fertig!
Mein Verzeichnis Koln... ist die 32 MB-Karte Bereich-Köln.
Dein Verzeichnis West... ist die 64 MB-Karte für den äußersten Westen Deutschlands.
Zuletzt geändert von Black-Jack-Team am So 9. Mai 2004, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild
onkelchen
Geocacher
Beiträge: 29
Registriert: Di 13. Apr 2004, 19:56
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von onkelchen »

Ok ich habe meinen Fehler jetzt gefunden
Ich musste nur die Datei umbenennen.
Deswegen klappe das ganze nicht.
Ich danke dir @Black-Jack-Team !!
Antworten