Ist nicht die missbräuchliche oder unnötige Verwendung von Antibiotika viel gefährlicher als ein Zeckenbiss?
Ganz abgesehen davon, dass ein Dorfarzt mit Sicherheit kaum Ahnung von Zecken hat, dafür die Prämien für die Medikamente genau kennt.
Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.
Feind Nr.1: Zecken
Moderator: Los Muertos
Wieviele Klagen möchtest Du heute noch am Hals haben ?? Ich würde an Deiner Stelle dieses Posting in weiss editieren.Mogel hat geschrieben: dass ein Dorfarzt mit Sicherheit kaum Ahnung von Zecken hat, dafür die Prämien für die Medikamente genau kennt.
Und diese Statement erlaube ich mir, weil ich einige Freunde habe die "Dorfarzt" und "Leitender Notarzt" sind....und mit denen ich schon in manchem PKW-Wrack rumkroch und da eine Zecke das kleinere Übel war.
Andreas
Zuletzt geändert von grisu1702 am Di 16. Aug 2005, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wegen Deiner Aussage, daß Dorfärzte sich nicht mit Zecken auskennen. Das klingt so, als ob ein Dorfarzt als Arzt zweiter Klasse abgestempelt wird und der Doc in der Stadt als "Mann in weiss" dahingestellt wird.
Sowas nervt. Die Ärzte auf dem Land sind genauso ausgebildet wie die Kollegen in der Stadt, teilweise übernehmen sie sogar noch mehr Aufgaben. Das meine ich damit, eignene Praxis aufm Dorf, aber "Leitender Notarzt" auf Kreisebene.
Und glaub mir, Ärzte auf dem Dorf kennen sich mit Zecken genausogut aus (wenn evtl auch besser aus) als der Kollege in der Grossstadt.
Wo fängt man sich mehr Zecken ein, im Wald oder auf der Zeil in Frankfurt
Gruß
Andreas
Sowas nervt. Die Ärzte auf dem Land sind genauso ausgebildet wie die Kollegen in der Stadt, teilweise übernehmen sie sogar noch mehr Aufgaben. Das meine ich damit, eignene Praxis aufm Dorf, aber "Leitender Notarzt" auf Kreisebene.
Und glaub mir, Ärzte auf dem Dorf kennen sich mit Zecken genausogut aus (wenn evtl auch besser aus) als der Kollege in der Grossstadt.
Wo fängt man sich mehr Zecken ein, im Wald oder auf der Zeil in Frankfurt

Gruß
Andreas
Weisst du Andreas,
ich geb' Dir ja Recht, daß eine Pauschalisierung á la 'Dorfärzte kennen
sich nur mit der Gebührenordnung aus' wohl ziemlich grobgeschnitzt ist,
aber Deine eher forsche Reaktion war's auch ...
Kann ja sein, daß Du Deine eigenen Erlebnisse mit Rettungen aus Autos
hast, aber deswegen gleich die verbale Keule auszupacken muß ja
nicht sein. Man kann anderer Meinung sein und trotzdem höflich.
Immer locker bleiben...
ich geb' Dir ja Recht, daß eine Pauschalisierung á la 'Dorfärzte kennen
sich nur mit der Gebührenordnung aus' wohl ziemlich grobgeschnitzt ist,
aber Deine eher forsche Reaktion war's auch ...
Kann ja sein, daß Du Deine eigenen Erlebnisse mit Rettungen aus Autos
hast, aber deswegen gleich die verbale Keule auszupacken muß ja
nicht sein. Man kann anderer Meinung sein und trotzdem höflich.

Immer locker bleiben...
Manchmal kommt jemand und holt einen wieder auf den Boden zurück.Grampa65 hat geschrieben:aber deswegen gleich die verbale Keule auszupacken muß ja nicht sein. Man kann anderer Meinung sein und trotzdem höflich.
Grampa65, Du hast recht, habe wohl überreagiert, aber dieses Thema habe ich fast jeden Tag und solche Aussagen nerven mich tierisch.
Mogel, sorry, falls ich zu forsch war, war echt nicht persönlich gemeint.
Gruß
Andreas