Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Feind Nr.1: Zecken

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Ich hatte dieses Jahr noch keine. Und das, obwohl ich bei den letzten Caches eher unvorsichtig durch den Wald und zeckenfreundliches Gebiet gelaufen bin. Ich schmiere mir vorher immer richtig viel(!) Zedan auf die Unterschenkel, die Arme und den Hals (ab und zu auch um den Bauch, da sitzen diese Monster sehr gerne) und das Zeug hat bisher immer gut geholfen. Allerdings wiederhole ich die Anwendung auch alle 2-4 Stunden, je nach Vegetation.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Nur mal zum testen: Das müßte jetzt der erste Beitrag auf Seite 36 sein. Nach dem Posten des letzten Beitrags kam die Meldung
"Er staan geen reacties in dit onderwerp"
Wenn ich auf Seite 36 klicke, kommt die selbe Meldung. In diesem Fred scheint der Seitenzähler immer dann eine Seite zuviel anzuzeigen, wenn auf der aktuellen Seite die maximale Postzahl erreicht ist.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
GeoFaex
Geowizard
Beitrag von GeoFaex »

radioscout hat geschrieben:Nur mal zum testen: Das müßte jetzt der erste Beitrag auf Seite 36 sein. Nach dem Posten des letzten Beitrags kam die Meldung
"Er staan geen reacties in dit onderwerp"
Wenn ich auf Seite 36 klicke, kommt die selbe Meldung. In diesem Fred scheint der Seitenzähler immer dann eine Seite zuviel anzuzeigen, wenn auf der aktuellen Seite die maximale Postzahl erreicht ist.
http://www.geoclub.de/ftopic10075.html
radioscout
Geoking

Beitrag von radioscout »

Danke! Den Fred habe ich gesucht, aber nicht gefunden und deshalb hier gepostet, bevor jemand anderes eine Antwort schreibt und die Reihenfolge nicht mehr stimmt. Ich schreibe gleich mal eine Kopie in den richtigen Fred.
Bild
greg
Geomaster

Beitrag von greg »

Heute ist per Paketdienst der Tick2 gekommen. Die Kurzbedinungsanleitung auf der Rückseite ist in einer mir unbekannten Sprache...

Fästingpläsna fästingarna sä snart de upptäckts.... usw. unten ist eine Webdomain nitab.se angegeben. Dort gibt es aber auser einer Info Webseite nichts zu sehen.

Wie Funktioniert dieser Tick2 den genau?
Grampa65
Geowizard

Beitrag von Grampa65 »

greg hat geschrieben:Wie Funktioniert dieser Tick2 den genau?
Schau mal hier.
Bild
jennergruhle
Geoguru

Beitrag von jennergruhle »

greg hat geschrieben:Heute ist per Paketdienst der Tick2 gekommen. Die Kurzbedinungsanleitung auf der Rückseite ist in einer mir unbekannten Sprache...
Webdomain nitab.se angegeben.
.se? Jetzt ist es keine unbekannte Sprache mehr :)

Ne Anleitung hab ich so schnell nicht gefunden, aber hier wird die Anwendung deutlich:

Tick2
Feierabend- und Urlaubscacher und bekennender DNF-Logger
---
"Geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

War ja nach diesem "Winter" nicht anders zu erwarten: http://magazine.web.de/de/themen/gesund ... AxsHg.html
Bild
bzed
Geocacher

Beitrag von bzed »

Windi hat geschrieben:War ja nach diesem "Winter" nicht anders zu erwarten: http://magazine.web.de/de/themen/gesund ... AxsHg.html
kann ich bestaetigen, ich hatte die erste Zecke im Dezember :|
No, I will NOT fix your windows.
Grampa65
Geowizard

Beitrag von Grampa65 »

Und ich hab mir neulich ne Zickenschutzimpfung plus Auffrischung geben lassen, sehr zu empfehlen...

Pardon - ZECKENschutzimpfung. :wink:
Bild
Antworten