Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Feind Nr.1: Zecken

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Cachebär
Geomaster

Re: Feind Nr.1: Zecken

Beitrag von Cachebär »

Was sind diese interessanten runden ... Dinger an beiden Seiten (und auf dem dritten Bild) ? Atemöffnungen ??
LG, Thorsten
TKKR
Geoguru

Beitrag von TKKR »

ja, dass sollten die Tracheen sein ...
TKKR
Geoguru

Beitrag von TKKR »

Noch ein paar Details. Das sollte für heute reichen, denn es wird unappetitlich ;)
Dateianhänge
Dies ist der Grund warum sich die Biester so gut festkrallen können. So sehen die Beinchen ganz am Ende aus.
Dies ist der Grund warum sich die Biester so gut festkrallen können. So sehen die Beinchen ganz am Ende aus.
REINZ REM0401.JPG (44.4 KiB) 658 mal betrachtet
Hier schauen wir der Zecke frontal ins Maul, also in den vorhin von der Seite abgebildeten Saugstachel
Hier schauen wir der Zecke frontal ins Maul, also in den vorhin von der Seite abgebildeten Saugstachel
REINZ REM0402.JPG (56.19 KiB) 658 mal betrachtet
... und hier das Gegenteil!
... und hier das Gegenteil!
REINZ REM0404.JPG (87.56 KiB) 659 mal betrachtet
treemaster
Geoguru

Beitrag von treemaster »

:shocked:
besser als jeder Horrorschocker
Mama Muh
Geowizard

Beitrag von Mama Muh »

Ich fürchte mich ja bereits vor dem was sie mit sich schleppen, aber so aus der Nähe betrachtet, wächst mein Respekt vor ihnen selbst ins schier Unermeßliche...
GeMUHtlich cachen
Beleman
Geowizard

Beitrag von Beleman »

Sehr schöne Bilder, und auf eine gewisse Art irgendwie auch faszinierend und ästhetisch.
friederix
Geoguru

Beitrag von friederix »

Über ästhetisch kann man zwar streiten :roll: , aber dennoch Danke für die faszinierenden Aufnahmen.

Erstaunlich ist aber, was die Natur auf so winzigem Raum alles unterbringen kann.
Und etliche Zoomstufen höher sind dann noch die Borillien im Verdauungstrackt dieser Biester.
Nein, die will ich nicht mehr in Nahaufnahme sehen ... :shocked:
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!
hufuxx
Geonewbie

Beitrag von hufuxx »

Uiuiui, diese Passfotos schauen aber mal gruselig aus. Evtl. sollte ich mir so etwas auch einmal für meinen neuen Personalausweis überlegen :D

Für diese Zeckensaison habe ich mich nun zum ersten Mal dazu entschlossen eine Nosilife Hose & Socken bei Zalando zu bestellen. Das wollte ich nun einfach mal ausprobieren. Die kleinen Biester sollen bei Kontakt mit der Hose in Windeseile "heiße Füße" bekommen und abfallen (ähnlich der Bekleidung von Rovince - die aber um eine ganze Ecke teurer ist.). Ich bin mal gespannt wie es wirkt. Das Absuchen wird die Hose zwar nicht ersetzen können, aber irgendwie fühle ich mich doch sicherer damit. Ich werde sehen was es bringt. Noch bin ich zuversichtlich... :^^:
schwoats
Geocacher

Beitrag von schwoats »

Die Biester scheinen bei uns in Österreich, im Donauraum noch viel aggressiver zu sein. Bei jedem Ausflug in den Wald, auch wenn er nur kurz ist, ertappen wir um die 10 Viecher auf Wohnungs- und Nahrungssuche am Körper und auf der Kleidung.
Wir waren auch früher viel in den Wäldern aber ich kann mich nicht erinnern, dass da die Zecken so eine Plage waren, ab und zu mal eine, aber das wars dann.
Woran liegt das, dass sich die so vermehren, haben die keine natürlichen Feinde mehr?

lg
Börkumer
Geoguru

Beitrag von Börkumer »

die Baden-Würtemberg-Stiftung verschickt kostenlos Infoflyer zum Thema
Prävention Lyme-Borreliose - Einfache Möglichkeiten für effektiven Schutz
jeder Flyer enthält eine Zeckenkarte. Auf Anfrage gibt es auch größere Mengen.

http://www.bwstiftung.de/nc/publikation ... chung.html

Ich habe die Zeckenkarten hier in jeder größere Dose in den Deckel geklebt, sozusagen als Erste-Hilfe-Maßnahme.
Bild
Antworten