Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Feind Nr.1: Zecken

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

balu
Geocacher

Beitrag von balu »

the-yellow-shark hat geschrieben:hab eben noch mal nachgelesen. Der Kopf kommt von alleine wieder raus. Hats ja schließlich auch alleine reingeschaft, der Schuft....
Hat er nicht. Er hatte Hilfe von einem Koerper.

Balu
Bild
de_Bade
Geowizard
Beitrag von de_Bade »

M.B. hat geschrieben:ich hab mich gegen fsme impfen lassen.
2 impfungen a 35 euro + "persönliche beratung". die dritte kommt dann im nächsten jahr.

mfg M.B.
ja, ich hab auch 70 (t)euro bezahlt. bekommt man aber von der kasse wieder. also von daher...
Orthographie und Interpunktion dieses Postings sind willkürlich und frei erfunden. Jegliche Übereinstimmungen mit geltenden Regeln sind zufällig und in keinster Weise beabsichtigt.
Prof. Farnsworth
Geocacher

Beitrag von Prof. Farnsworth »

Ich darf mir zu meinem persoenlichen Rekord gratulieren: Fuenf Zecken auf einmal, alle festgebissen, alle an den Beinen. Hab sie gestern Abend entdeckt und nichts zur Hand, also mit der Hand rausgezogen. Ging auch anscheind soweit gut. Zumindest sind sie alle munter in einem Behaelter weitergekrabbelt. Es waren sehr kleine.
Werde heute zum Arzt gehn. Impfung auffrischen und vielleicht sieht er ja an den Bissstellen ob da was nicht ganz in Ordnung ist.
Gast

Beitrag von Gast »

...
Zuletzt geändert von Gast am Fr 27. Mai 2005, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
the-yellow-shark
Geocacher

Beitrag von the-yellow-shark »

Wäre doch mal zu üblergen, ob bei den stats nicht auch die Zeckenbisse mit aufgeführt werden.

In etwa:

Found: 75 / Hidden 9
Bites: 137 / Infectet 17
Bild
Lakritz
Geowizard
Beitrag von Lakritz »

In den meisten Fällen tragen die Zecken weder Borrelliose- noch FSME-Erreger... also macht mal keine Panik!
Bild
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

the-yellow-shark hat geschrieben:Wäre doch mal zu üblergen, ob bei den stats nicht auch die Zeckenbisse mit aufgeführt werden.

In etwa:

Found: 75 / Hidden 9
Bites: 137 / Infectet 17
Gute Idee, hab ich gleich mal umgesetzt...
the-yellow-shark
Geocacher

Beitrag von the-yellow-shark »

Lakritz hat geschrieben:In den meisten Fällen tragen die Zecken weder Borrelliose- noch FSME-Erreger... also macht mal keine Panik!

...hat doch nichts mit Panik-Mache zu tun. Wird doch hier recht locker angegangen das Thema.
Die Meisten (Zecken) haben sicherlich keine Erreger, 40% sind aber auch viel....
Bild
de_Bade
Geowizard
Beitrag von de_Bade »

also wenn, dann richtig:

Beitrag von serverlan »

Lakritz hat geschrieben:In den meisten Fällen tragen die Zecken weder Borrelliose- noch FSME-Erreger... also macht mal keine Panik!
Na dann scheine ich ja richtig den Glücksgriff getan zu haben, 1. Zecke und gleich ne Borreliose.

Tanja
Antworten