Betatest: Karten mit Google Maps

Das Forum zum Klassiker der deutschen Seiten.

Moderatoren: mic@, TeamGeocaching.de, biboleck31

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Betatest: Karten mit Google Maps

Beitrag von -tiger- » Fr 28. Dez 2007, 15:38

Nach dem hier immer wieder Rufe nach einer Google Maps Karte laut wurden, habe ich mal was gebastelt. Hier eine Preview:

Bild

Hier gehts zur Karte:

http://maps.geocaching.de/gm/

Die jeweilige Zielregion lässt sich am schnellsten mit dem Suchfeld ansteuern.

Viel Spaß beim Testen... :)

Tiger
Bild

Werbung:
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Ingress: Enlightened
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear » Fr 28. Dez 2007, 16:10

Sieht sehr gut aus, danke!

Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, Mittelpunkt und Zoomstufe per Kommandozeile mit zu übergeben? Dann wäre das nämlich mein nächstes Bookmark.
"In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht.“
Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
-tiger-
Geowizard
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 2. Mär 2005, 13:22
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von -tiger- » Fr 28. Dez 2007, 16:32

wutzebear hat geschrieben:Gibt's eigentlich eine Möglichkeit, Mittelpunkt und Zoomstufe per Kommandozeile mit zu übergeben?


...noch nicht, ist aber eine gute Idee, sollte machbar sein. Ich werd mal dran tüfteln.
Bild

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Fr 28. Dez 2007, 16:56

Natuerlich fe len auch noch die Goodies
  • Gefundene Caches ausblenden
  • Eigene Caches ausblenden

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Fr 28. Dez 2007, 16:57

Frage: Warum taucht mein Cache "Ursel-Triple" (OC0065 / GCGCVV) doppelt auf?

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » Fr 28. Dez 2007, 16:58

PHerison hat geschrieben:Natuerlich fe len auch noch die Goodies
  • Gefundene Caches ausblenden
  • Eigene Caches ausblenden


Das dürfte unser Agreement kaum hergeben, da wir damit Groundspeak die PMs streitig machen würden.

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Beitrag von PHerison » Fr 28. Dez 2007, 17:02

Carsten hat geschrieben:
PHerison hat geschrieben:Natuerlich fe len auch noch die Goodies
  • Gefundene Caches ausblenden
  • Eigene Caches ausblenden
Das dürfte unser Agreement kaum hergeben, da wir damit Groundspeak die PMs streitig machen würden.

Auch wenn sich das nur auf die Caches bei OC beziehen wuerde?

Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Beitrag von Carsten » Fr 28. Dez 2007, 17:10

PHerison hat geschrieben:Frage: Warum taucht mein Cache "Ursel-Triple" (OC0065 / GCGCVV) doppelt auf?


Ohne nachgeschaut zu haben: Ist bei OC der GC.com-Wegpunkt eingetragen?

PHerison hat geschrieben:Auch wenn sich das nur auf die Caches bei OC beziehen wuerde?


Darauf natürlich nicht.

MikVan
Geocacher
Beiträge: 94
Registriert: Mi 15. Aug 2007, 19:35
Wohnort: 08525 Plauen

Beitrag von MikVan » Fr 28. Dez 2007, 17:13

Könnte man die Tradis vielleicht grün einfärben oder irgendwie ganz ausblenden lassen?
Sonst siehts schon klasse aus.Besser als bei Google Earth, da sind die Symbole viel zu groß.Das wird dort schnell unübersichtlich.

Fedora
Geowizard
Beiträge: 1138
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 17:42
Wohnort: 9....
Kontaktdaten:

Beitrag von Fedora » Fr 28. Dez 2007, 17:26

MikVan hat geschrieben:Könnte man die Tradis vielleicht grün einfärben...

Verschiedene Farben für verschiedene Cache-Arten wären schonmal was.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder