Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mission ??? - Outdoorcacher gesucht

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: º, wallace&gromit

Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Mission ??? - Outdoorcacher gesucht

Beitrag von º »

Ich suche noch ein paar Outdoorcacher für ein neues Cacheprojekt. Die Idee ist ganz einfach:
  • Ein Gelände wird in einzelne Teilgebiete aufgeteilt
  • An bestimmten Grenzpositionen werden Übergabepositionen festgelegt
  • Jetzt baut jeder einen kleinen Multi in sein Gebiet rein
Und was soll das bringen? Naja ... nachdem die Teilgebiete festliegen wird kein Wort mehr über den Schatz verloren, das bedeutet also dass die drei oder wieviel Etappen auch immer völlig unabhängig von einander entstehen.

Der Cache soll irgendwo zwischen Augsburg und München entstehen. Einen möglichen Ort habe ich schon gefunden, aber da ist noch nichts sicher.

Obenso unsicher ist die Art des Caches - also es kann auch durchaus ein Nachtcache werden :wink:

Bild

Natürlich hab ich schon ein paar Kandidaten im Auge: Transdat, rso4x4 und das ums_team. Über Interesse von Geocacheneulinge würde ich mich natürlich riesig freuen, denn das gibt immer frischen Wind.

Mit der Umsetzung hab ich es nicht eilig, also es besteht kein Grund jetzt in wilde Hektik zu verfallen.
Zuletzt geändert von º am Do 27. Mai 2004, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Worin unterscheiden sich denn Outdoorcacher vom Rest?? :lol: Gibt es dann auch indoorcacher? :lol: Was haben die denn dann für ein GPSr? :lol: :P

Nicht ernst nehmen

*duck*
Ich nehm's mal Ernst :wink: weil die Frage sicher kommen wird. Ich hab's irgendwann mal als "Outdoorzwerge" bezeichnet. Outdoorzwerge sind Menschen die:
  • sich mit Outdoorbekleidung auskennen. Dieses Wissen ist an Ihrer Garderobe sichtbar
  • 20 km ohne Vorbereitung und mit Gepäck zu Fuß zurücklegen können (Stichwort Fitness)
  • neben Geocaching noch mindestens ein Outdoorhobby haben (Bergsteigen, Wandern, Rad fahren, Kanu fahren, ...)
  • Geocaching eher als Hobby und nicht als Sport betrachten
  • mindestens einmal den Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur ..." zitiert haben und es auch meinen :roll:
  • gerne draußen in der Natur sind unabhängig vom Wetter
Bild
ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Beitrag von ums_team »

Hi Philipp, klar mach ich mit, das ist ja mein Revier. Jetzt geht's aber erst mal für 2 Wochen an den neusiedler See... melde mich danach wieder.

Gruß Ulrich
Mungo Park
Geomaster
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:51
Wohnort: Brick City

Beitrag von Mungo Park »

Hallo teamguzbach.org,
Ich waere auch interessiert, vorausgesetzt Ihr (bzw. Du) wollt einen Günzburger im Team dabei haben der zu allen Schandtaten bereit ist ... :?:

Gruesse
arthur alias Mungo Park
(der mit den Guntia Caches)
BumBum

Schweinkram mit GPSr

Beitrag von BumBum »

Bin dabei....schon alleine um mal die "Nachbarn" kennen zulernen.
Tg , haste dich ja am "magischen Auge gedrückt"....
:? Cu all :P a Ulmer...
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Euch ist schon klar, dass der Cache östlich von Augsburg sein soll? Nur so ... damit niemand sich nachher beschwert :wink:

@Mungo Park:
Sag mal machst Du auch Schätze wo man keine Hausaufgaben vorher zu erledigen hast :P kleiner Scherz
Bild
Benutzeravatar
rso4x4
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 16:28
Kontaktdaten:

Beitrag von rso4x4 »

also wenn ich (hoffentlich) mal wieder zeit hab, bin ich dabei, is ja meine "heimgegend"....gell philipp
Mungo Park
Geomaster
Beiträge: 956
Registriert: Mi 2. Jun 2004, 20:51
Wohnort: Brick City

Beitrag von Mungo Park »

teamguzbach.org hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass der Cache östlich von Augsburg sein soll? Nur so ... damit niemand sich nachher beschwert :wink:

@Mungo Park:
Sag mal machst Du auch Schätze wo man keine Hausaufgaben vorher zu erledigen hast :P kleiner Scherz
Oestlich von Augsburg ist Super !!!! Das ist meine Heimstrecke, jeden Tag Guenzburg-Freising und zurueck. Kann also unterwegs gerne wo anhalten zum Treffen und Lagebesprechen.

Zum Thema Hausaufgaben...:
Leider hatte ich keine so abenteurliche Location vor der Haustuer und wollte trotzdem zumindest ein wenig Schwierigkeit und Beschaeftigung mit der Cache Trilogie erzwingen (auch getrieben von TKKRs comments auf meinen ersten Guntia Cache hin, also nicht einfach so nur hin und weg Caching :wink: ). Das ist mir zumindest bei ein paar Leuten gelungen, die mich bestimmt dafuer verfluchen.

Aber ich bin noch immer auf der Suche nach dem ultimativen Cache (eher von der Versteckerseite her) und drum habe ich bei Euch angeklopft.

Freue mich mitmachen zu duerfen ! :P :lol:

@Phillipp von teamguzbach,org: Das Bild der sinnentleerten Treppe bei Guntia 1 finde ich sehr gelungen !! Ganz in meiner Naehe.
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Na gut dann schaue ich mal heute abend in meinen Kalender und mach einen Termin für einen Startworkshop - vorzugsweise abends und dann gleich vor Ort. Mal gucken ob ich da noch einen Grillplatz finde.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

teamguzbach.org hat geschrieben:Na gut dann schaue ich mal heute abend in meinen Kalender und mach einen Termin für einen Startworkshop - vorzugsweise abends und dann gleich vor Ort. Mal gucken ob ich da noch einen Grillplatz finde.
Well Well Well, das klingt ausgezeichnet, besonders mit dem Grillplatz !
Gib uns einfach Bescheid !

Mungo
Gesperrt