Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

GeoCaching Gemeinde in Niederbay. bzw. Bayerischer Wald :?:

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: º, wallace&gromit

Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

Caches die ich im Baywa schon gemacht hab:
Ralley Grafenau: ca 2-3h, ca 100 - 150 Höhenmeter
Schrazl-Loch: ca 1,5h, ca 10 Höhenmeter
Niederalteich Benediktinerabtei: ca 1h (wenn man Auto oder Fahrrad dabei hat) ca 5 Höhenmeter
Osterrohr 2004 - Brotjackelriegel: ca 1,5h 100-200 Höhenmeter (je nach Parkplatz)
Ostern 2003: ca 1h, 50 - 100 Höhenmeter

Die Höhenangaben hab ich grob geschätzt, aber generell sind alle 5 nicht wirklich schwer.
Ich bin heute mal wieder in der Heimat und versuche den einen oder anderen zu machen. Ich poste morgen, wenn ich weitere Infos hab.
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

Ab heute Nachmittag gibts einen neuen Nachtcache genannt "Sonnenwald bei Nacht".
Koordinaten etc gibts sobald ich die Dose in den Wald geworfen hab, Reflektoren hab ich gestern Nacht aufgehängt.

Schwierigkeitsgrad einfach, Dauer ca 1h

(Diktiert von Marnem, getippt von seiner Tippsel)
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

So, fertig gelegt ist der NC.
Sobald er Approved is, kann man ihn hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 9d69f959fdfinden.
Bis dahin nehmt einfach die N 48° 51.603 E 013° 14.070 als Startpunkt und leuchtet.
zwoelf
Geocacher

Beitrag von zwoelf »

Es ist schon eine Zeit her, aber der Cache Am Wackelstein ist deutlich unter einer Stunde zu erledigen und der Geistliche Stein war auch locker in einer Stunde erledigt, als keine Muggles Abseilübungen machten. Und das Frauenbrünnl (Gunterkircherl) ist fast ein Hin-und-Mit, und falls Du über die A92 anreist, gibt es da noch beim BMW-Werk in Dingolfing den A92 TB Drive In - der Name spricht für sich...
TKKR
Geoguru
Beitrag von TKKR »

Danke für die Tipps. Dann kann ich ja jetzt in den Urlaub gehen. Ich muss nur noch schauen wo meine Taschenlampe ist .....
moenk
Geoadmin
Beitrag von moenk »

Konstrutiver Vorschlag: Installier ein Portal wie PostNuke mit Gallery, dann hast Du wenig Arbeit und ein rundum brauchbares Ergebnis.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

Ähm, ich weiß ja ned ob Tut-Cache-Amun hier noch mitliest...
Schließlich is der Thread schon fast 1 Jahr alst...
TKKR
Geoguru
Beitrag von TKKR »

Marnem hat geschrieben:Ähm, ich weiß ja ned ob Tut-Cache-Amun hier noch mitliest...
Schließlich is der Thread schon fast 1 Jahr alst...
Ich habe ihn mal angeschrieben und darauf hingewiesen.

Cachen im Bayerwald macht Laune. Soviel Natur und vor allem im Gegensatz zur verkarsteten Alb so viele Bäche in die man reintreten kann. Selbst bei dem Nachtcache haben wir noch genug von der Natur gesehen, da um 21:00 die Sonne noch nicht untergegangen war. Das Treffen am Cache hat Spaß gemacht. Danke an all die verschiedenen Cacheowner.
wallace&gromit
Geoguru

Beitrag von wallace&gromit »

Schnüffelstück hat geschrieben:Jede Geocaching-Seite ist m.E. eine Bereicherung für die Szene, vielleicht entwickelt sich ja daraus was tolles. Leider sehe auch ich in Ermangelung von Flash (aus Sicherheitsgründen) unter dieser Adresse nur eine leere Seite - schade.
Das Ist das Menü des Garmin Geko im ausgeschalteten Zustand! ;-)

Sieht bei mir übrigens auch so aus!
Flash und diverse ander Plugins für sinnloses Webseitengeblinke kommen mir nicht auf den PC! Hat eine Website was wichtiges zum Inhalt, dann brauchts so was wirklich nicht!
Auf die Werbung verzichte ich also gern!

Wenn man eine Website gestaltet, sollte man immer drauf achten, daß man eine HTML-Only Variante anbietet!
Tut-Cache-Amun
Geocacher
Sorry!

Beitrag von Tut-Cache-Amun »

Tut mir leid, habe fast keine Zeit mehr an einer Seite rumzubasteln!
Ich habe genug mit dem Studium (Wirtschaftsinformatik) zu tun - ausserdem bin ich nicht der Internet-Forum-Typ. Ich rede mit den Leuten lieber persönlich.
Da wir die ganze Zeit während des Studiums irgendwelche Studienarbeiten in C++, Assembler, Visual Basic und Internet-Programmiersprachen machen müssen - habe ich nicht mehr lust, in meiner Freizeit mich wieder an den PC zu setzen und eine Homepage zu gestalten - die dann nach möglichkeit noch vielen anderen gefallen soll!
Vermutlich in den Semesterferien werde ich anfangen mit einer Neugestaltung!
Viele Grüße
Mike alias Tut-Cache-Amun
Antworten