Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kleine PMR Basteleien

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

bitboy0 hat geschrieben:Ich werde es vermutlich so machen das man die Brücke von Aussen mittels Magnet und REED-Kontakt verändern kann... das hat den vorteil das man die Orginalkonfig durch Entfernen eines Magneten wieder herstellen kann...
Das ist ja wirklich ein Mod nach meinem Geschmack - so ein Teil ist schon so gut wie bestellt. Ist sonst noch jemand aus der Münchner Ecke dabei?
Schnüffelstück

Bild
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

Was kostet das Teil?
Schnüffelstück
Geoguru

Marnem hat geschrieben:Was kostet das Teil?
Guckst Du in die Beschreibung für Infos über das serienmäßige Gerät und in diesem Fred zum Thema "Turbo-Boost". Kostet EUR 69 soweit ich mich entsinnen kann.
Schnüffelstück

Bild
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

Ähm, ja. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Wenigstens kann ich rechnen und so seh ich, daß ich aus Tierschutzgrpnden keine solche Krötenwanderung verursachen kann.
bitboy0
Geocacher

Beitrag von bitboy0 »

*G* naja... Krötenwanderung ist ein gutes Wort dafür ;) aber von den guten PMR's ist DAS ein günstiges !!!!

Ich habe mir das Gerät bei Conrad im Laden angesehen... da kostet es 119,- Euro !!! ... da ist dann zwar ein Akkupack und ein Ladegerät dabei, aber diese Akkus sind eher schwach -> nehm lieber meine eigenen ;)

und wech
Schnüffelstück
Geoguru

Nemo hat geschrieben:War ganz fair (Thiecom hat auch einen guten Ruf unter Funkamateuren):
69.- Das Gerät
5.- Porto+Versand bei Vorrauskasse (Überweisung)
----
74.- Gesamt
Hat sich anscheinend geändert, ich lese da jetzt was von EUR 10 Porto unabhängig von der Bezahlungsweise.

Hat wirklich niemand von den Münchnern interesse an einer gemeinsamen Bestellung?
Schnüffelstück

Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

Schnüffelstück hat geschrieben:Hat wirklich niemand von den Münchnern interesse an einer gemeinsamen Bestellung?
Ich hab den Thread jetzt nicht bis ins Detail verfolgt, bzw. verstanden. Nur noch einmal, daß ich es auch verstehe...
Was ist an dem Ding besser als an meinen beiden Aldi-Medion-Quetschen? Nur die Reichweite?
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Schnüffelstück
Geoguru

die-piraten hat geschrieben:[Ich hab den Thread jetzt nicht bis ins Detail verfolgt, bzw. verstanden. Nur noch einmal, daß ich es auch verstehe...
Was ist an dem Ding besser als an meinen beiden Aldi-Medion-Quetschen? Nur die Reichweite?
+ die Reichweite ist deutlich höher
+ die Qualität ist deutlich besser
+ Features wie Dual Scan (praktisch: Kanal 2 für die Cacher, ein anderer Kanal für die Erlebnishelfer) und andere Features
- es ist größer als die üblichen Medion-Teile
Schnüffelstück

Bild
die-piraten
Geomaster

Beitrag von die-piraten »

und was kann ich da modden?
Bild

Ich brauch einen Uhrenbeweger!
Schnüffelstück
Geoguru

die-piraten hat geschrieben:und was kann ich da modden?
Normalerweise senden PMRs auf 50mW (low) und 500mW (high). Dieses Gerät ist als Exportgerät konstruiert. Man schraubt das Teil auf und steckt einen Jumper um. Dann sendet es auf 500mW (low) und 2W (high). Eine deutlich bessere Sendeleistung hat es auch wegen der im Vergleich zu den Alditeilen deutlich längeren Antenne.
Schnüffelstück

Bild
Antworten