Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Routenplanung mit TOP50 und Garmin eTrex

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Planst Du Deine Geocaching-Touren vorher?

Nee, ich fahr einfach drauflos.
4
14%
Mal so, mal so.
6
21%
Ich suche zumindest vorher die Koordinaten.
18
62%
TOP50 und Notebook sind immer dabei!
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Routenplanung mit TOP50 und Garmin eTrex

Beitrag von moenk »

Jens Seiler (übrgens auch Mitglied hier) beschreibt auf seiner Seite sehr schön, wie man mit TOP50-Karten Touren plant und in den kleinen Garmin einspielt:
http://www.jens-seiler.de/etrex/top50.html
Kannte ich noch nicht und fand ich sehr interessant!
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Planung?

Beitrag von Bilbowolf »

Ich kann hier kein Vote abgeben, da keine Antwort vorhanden ist, wie ich meine Planung mache. Ich benutze Map Source und ja jede einzelne Route wird bei mir geplant und natürlich schaue ich mir die Beschreibungen sehr genau an. Ich habe sie ja immer bei mir :twisted: CacheWolf sei dank...
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Letztendlich mach ich das ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass ich Bayern 3D von MagicMaps verwenden ... aber ein etrex (yellow) hab ich auch.
Bild
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

MagicMaps???

Beitrag von Bilbowolf »

[quote="teamguzbach.org"]...dass ich Bayern 3D von MagicMaps verwenden ... [/quote]

Damit bist Du zufrieden? Ich habe meine Kopie in die Tonne getreten :idea:
Benutzeravatar
º
Geoguru
Beiträge: 3438
Registriert: Mi 11. Feb 2004, 21:03
Wohnort: Port Melbourne, VIC
Kontaktdaten:

Beitrag von º »

Damit bist Du zufrieden? Ich habe meine Kopie in die Tonne getreten
Warum?

Für das erstellen und übertragen von Tracklogs ist die Software doch gut. Zum verwalten von Wegpunkten ist das Teil natürlich völlig ungeeignet ...
Bild
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Magic Maps

Beitrag von Bilbowolf »

Ich hatte gehofft, für die Berge eine bessere Auflösung als die TOP 50 zu bekommen, hat mich aber enttäuscht, daher in die Tonne. Sonst habe ich vielleicht 30 Minuten mit der Software zugebracht...

Happy Hunting!
Digitali
Geocacher
Beiträge: 296
Registriert: So 10. Aug 2003, 11:39

Beitrag von Digitali »

Gut das zu lesen. Ich war auch schon drauf und dran mal von der Top50 auf ne Magic Map umzusteigen. Aber die Systemvorraussetzungen der Software und der Preis hatten mich bisher abgeschreckt. Und jetzt bleibe ich wohl bei der TOP50. Die laeuft zumindest noch auf meinem alten Schleppi...
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

Kartenquali

Beitrag von Bilbowolf »

Der DAV will in diesem Jahr (digitale) Karten rausbringen. Bin gespannt wie gut diese sich für eine Routenplanung eignen.
Benutzeravatar
Transdat
Geocacher
Beiträge: 54
Registriert: Do 19. Feb 2004, 14:11

Beitrag von Transdat »

ich plane sorgfältig, allerdings mit Mapsource, bzw. der kürzlich erworbenen Garmin Topo. Bin sehr zufrieden damit, hat allerdings am 176 noch einige bugs. Letztens habe ich per Zufall gesehen, dass der grüne Wald die schwarzen Schienen abdeckt :-()
im Wald gibts keine Eisenbahn!

btw: hast Du die Tonne schon geleert, in die Du die Magicmaps getreten hast Bilbo? Ich hätte die gerne mal evaluiert...

Grüsse, Jürgen
viele Grüße

Jürgen

***** it's lonely in the saddle since the horse died *****
Benutzeravatar
Bilbowolf
Geowizard
Beiträge: 2019
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 09:23
Kontaktdaten:

@Transdat

Beitrag von Bilbowolf »

Habe Dir eine Mail geschickt...

Gruss
Bilbowolf
Antworten