Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
Black-Jack-Team
Geomaster
Beiträge: 983
Registriert: Do 6. Mai 2004, 00:02

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von Black-Jack-Team » Fr 20. Jun 2008, 13:26

Bei mir geht das über O² Genion Vertrag.
Die Groundspeak-insta-notify-mail kommt auf meine email-addi 0179xxxxx@ o2-online.de und wird von da von gmx abgeholt.
Die SMS geht dann raus, wenn neue Mails eintrudeln, maximal aber eine SMS in 60 Minuten.
Kostet nichts extra. Maximal also 24 kostenlose SMS pro Tag!

Wenn nur eine Mail in der SMS gemeldet wird, stehen die ersten 63 Zeichen des Betreffs drin:
Beispiel-SMS von vorgestern:
"Sie haben 1 neue email in Ihrem o2 Communication Center, Betreff:
[GEO] Notify: GC-Knecht published Nah am Wasser gebaut (Traditi..."

Bei mehr als einer mail steht dann:
"2 neue E-Mail(s).
Im Internet oder gleich mobil unter http://email.o2online.de lesen."
Der Aufruf vom Handy aus kostet dann natürlich Traffic, aber da bietet O2 ja z.B. 100 MB für 10 € pro Monat an (Internetpack M).
Ich rufe aber nicht online auf, sondern bekomme die mails über mail2web.com auf mein WM6-handy gepusht (kostenlos, nur Traffic s.o.).
Übrigens: Ich geh' jetzt cachen ... :)
Tut ihr es auch, oder wollt ihr nur darüber reden? :D
Bild

Werbung:
Blue Savina
Geocacher
Beiträge: 70
Registriert: Mo 22. Okt 2007, 11:08

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von Blue Savina » Fr 20. Jun 2008, 15:24

Bei directbox.com gibts die SMS u.a. im Prepaidpaket zu 4,5Cent bei 100Stück oder 4,7Cent bei 50Stück. Alle 160 Zeichen sind nutzbar, der Inhalt (Betreff, Text) ist mit entsprechenden Regeln definierbar.

Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlose Benachrichtigung über neue Caches per SMS

Beitrag von Windi » Di 24. Jun 2008, 10:15

jmsanta hat geschrieben:manchmal würde ich auch ganz gerne Provider-Hopping betreiben, aber meine Mobilfunk-Nummer ist seit etwa 10 Jahre die einzige Konstante bei meinen vielen Umzügen und die gebe ich nicht her!
Man kann seine Numemr problemos zu einem anderen Provider mitnehmen.
Ich habe in den letzten Jahren auch mehrmals den Provider gewechselt und immer meine Nummer mitgenommen.
Bild

Antworten