Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wir hatten Kontakt!

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Antworten
Dances with Gekos
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:28
Wohnort: Aachen-Eilendorf

Wir hatten Kontakt!

Beitrag von Dances with Gekos »

Gestern hat es zum ersten mal gefunkt ;)
Das heisst, über PMR Kontakt mit anderen Cachern aufgenommen ohne sich vorher abzusprechen.
Aber der Reihe nach: Bei der Anfahrt zum "Schmitthof Quarry" traf ich Nannook2908. Der Geocacher Aufkleber auf seinem Auto war eindeutig. :D
Nachdem wir geparkt hatten, rief ich über Kanal 2 und siehe da es kam Antwort.
Radioscout und Nachteule waren schon da und suchten einen Zugang zum Cache.
Wir machten uns dann auch auf den Weg, fanden den Treffpunkt und stellten über Funk fest, dass das andere Team einen Weg benutzte der im Nirgendwo endete. Nachdem wir ihnen unseren Weg beschrieben hatten stand einem Treffen nichts mehr im Weg und schon bald hatten wir Sichtkontakt. Nachdem auch HoPri und Scaramanga zu uns gestossen waren konnten wir den Cache angehen. Das war eine tolle Aktion und hat viel Spaß gemacht.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch mit Hopri die Fahrtstrecke über PMR besprochen, auch diese Verbindung von Auto zu Auto funktionierte prima.
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Re: Wir hatten Kontakt!

Beitrag von Schnüffelstück »

Dances with Gekos hat geschrieben: (...)
Auf dem Rückweg habe ich dann noch mit Hopri die Fahrtstrecke über PMR besprochen, auch diese Verbindung von Auto zu Auto funktionierte prima.
Und ist vor allem deutlich preiswerter als per Handy, insbesondere im Ausland. Ist ja echt sinnbefreit, sich mit dem nur 100m entfernten Kollegen mit Deutschland als Relaisstation zu unterhalten.

Schnüffelstück
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Machen wir immer so wenn wir mit mehreren Autos unterwegs sind (z.B. Urlaubsfahrt). Früher mit CB-Funk. Derzeit mit LPD, und wenn ich mir endlich mal zwei PMR-Teile kaufe dann damit.
Bild
Antworten