Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Der erste Schatz sei euer

Rund um die bajuwarische Metropole an der Isar.

Moderator: Windi

Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Windi hat geschrieben: Beinahe richtig. Soweit ich mich an meinen Mathe-Unterricht erinnern kann gibt es keine endgültige (letzte) Zahl.
Hoffen wir mal, dass Philipp sich auf den Integer-Bereich beschränkt mit den Training Units. Und, dass wir das Training auch brauchen können, irgendwann, bei der nächsten Stadtmeisterschaft oder so.

Schnüffelstück
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Schnüffelstück hat geschrieben: Hoffen wir mal, dass Philipp sich auf den Integer-Bereich beschränkt mit den Training Units. Und, dass wir das Training auch brauchen können, irgendwann, bei der nächsten Stadtmeisterschaft oder so.
Ich denke, ich bin bis dahin fit. Ein bisschen Konditionstraining wäre nicht schlecht, aber Laufen war noch nie meine Stärke (ich denke mit Grauen an die 5000 m Läufe bei der Bundeswehr zurück. Dann lieber einen 40 km Leistungsmarsch).
Du wirst ja dann leider nicht für München starten.
Bild
Schnüffelstück
Geoguru

Windi hat geschrieben: Ich denke, ich bin bis dahin fit. Ein bisschen Konditionstraining wäre nicht schlecht, aber Laufen war noch nie meine Stärke (ich denke mit Grauen an die 5000 m Läufe bei der Bundeswehr zurück. Dann lieber einen 40 km Leistungsmarsch).
Du wirst ja dann leider nicht für München starten.
Hannover ist momentan bezüglich Geocaching-Community eine ziemliche Diaspora. Da Ein-Mann-Teams irgendwie net so witzig sind, werde ich wohl bei der nächsten Stadtmeisterschaft in einem der vielen Münchner Teams um Asyl bitten. Vielleicht muss man sich bis dahin ja wirklich über Training-Caches qualifizieren: Team München 1 nur für Mission-Echo-Survivor, Team München 2 für TU 1-20 Survivor und so weiter

Schnüffelstück
tandt

Beitrag von tandt »

++Dummfragmodus ein++

Was ist eine "Diaspora"?

++Dummfragmodus aus++
Schnüffelstück
Geoguru

TandT hat geschrieben:++Dummfragmodus ein++

Was ist eine "Diaspora"?

++Dummfragmodus aus++
<klugscheiss>
Dia-spo-ra <[-´---] f.;-;unz.> (...) Gebiet, in dem eine Minderheit lebt (Wahrig Deutsches Wörterbuch)
</klugscheiss>

Sprich: Es gibt nicht wirklich viele Geocacher in Hannover und vor allem gibt es dort nicht diese Community wie sie in einigen anderen Städten existiert - darunter auch München.

Schnüffelstück
Windi
Geoguru
Beitrag von Windi »

Schnüffelstück hat geschrieben:Sprich: Es gibt nicht wirklich viele Geocacher in Hannover und vor allem gibt es dort nicht diese Community wie sie in einigen anderen Städten existiert - darunter auch München.
Wie ich Dich kenne wirst Du das aber schnell dort ändern.
Bild
tandt

Beitrag von tandt »

Sprich: Es gibt nicht wirklich viele Geocacher in Hannover und vor allem gibt es dort nicht diese Community wie sie in einigen anderen Städten existiert - darunter auch München.
@Schnüffelstück:
Da hast Du LEIDER Recht; auch hier in Bremen ist die Szene leider noch stark ausbaufähig. Es scheint hier jeder seine eigenen Brötchen backen zu wollen, aber wir sind guter Hoffnung. Bei der letzten Cache-Kontrolle am Sonntag haben wir durch Zufall das JIG-Team kennengelernt und uns sehr nett unterhalten. So etwas bricht sogar das (manchmal sehr kalte) norddeutsche Eis... :wink:
morsix
Geowizard
Beitrag von morsix »

Windi hat geschrieben:
Schnüffelstück hat geschrieben: ... bei Zahlen ist nämlich deutlich später Schluss als bei Buchstaben.
Beinahe richtig. Soweit ich mich an meinen Mathe-Unterricht erinnern kann gibt es keine endgültige (letzte) Zahl.
Ist aber nur eine Annahme, die man nicht anzweifeln sollte. Beweisen lässt sich das leider nicht. Allerdings, wenn man dieses Postulat in den Windi schiesst (hehe), dann kann man alle Mathematik vergessen. Damit würden sich, oh schauder und verwunderung, die Zahlen auflösen, verschwinden, und wir würden uns dann vieleicht auch auflösen, ah ! Hilfe, schwere neurotische Mathestörung, wo ist mein Therapeut?

GnGnGnGn
Rudi
Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle
Palm? Geotools!
Umbau Palm 32GB
Bild
rso4x4
Geocacher
Beitrag von rso4x4 »

morsix hat geschrieben: .....Damit würden sich, oh schauder und verwunderung, die Zahlen auflösen, verschwinden, und wir würden uns dann vieleicht auch auflösen, ah ! Hilfe, schwere neurotische Mathestörung, wo ist mein Therapeut?
...hab eher das gefühl, die kinder des kometen sind ganz banal in ein schwarzes loch geplumpst.....
Schnüffelstück
Geoguru

Es gibt durchaus Volksstämme, die keine Zahlen kennen - Mathematik ist also zumindest für das reine Überleben nicht zwingend nötig. Aber ohne Zahlen wäre Geocaching echt schwierig.

Schnüffelstück
Antworten