Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mapsource update auf 6.14.1

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

account_deleted

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von account_deleted » Do 24. Jul 2008, 01:40

greg hat geschrieben:Das amerikanische Management lässt Qualitätsmängel zu die in Europa einfach nicht akzeptabel sind. Würde ich in meinem Job so einen Mist wie MS 6.14.1 produzieren, ich wäre längst Hartz-4 empfänger.
Hmmm, bei Garmin läuft da zur Zeit irgendetwas schief. Halbfertige Firmware bei diversen Geräten, Updates die Verschlimmbessern und eine unverständliche Produktvielfalt, die kaum zu handeln bzw. supporten ist. Sehr seltsame Geschäftspolitik :???:

Werbung:
cyberberry
Geomaster
Beiträge: 596
Registriert: So 6. Mai 2007, 22:21
Wohnort: N48.9135° E008.98492°
Kontaktdaten:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von cyberberry » Do 24. Jul 2008, 07:30

Ist doch einen ganz normal gewordene Entwicklung. Da wird nicht mehr für den Kunden gearbeitet, sondern nur noch für das shareholder value... :kopfwand:

Benutzeravatar
orc
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Di 13. Feb 2007, 09:28
Wohnort: St. Pölten, AUT
Kontaktdaten:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von orc » Do 24. Jul 2008, 08:02

Homer Jay hat geschrieben:
Windi hat geschrieben:Never touch a running system.
Genau! Warum überhaupt updaten? Dafür?
na probieren kann mans ja....solange man zurückfallen kann ists doch halb so wild.
bin jetzt auf jeden fall wieder auf der 6.13.7er version und zufrieden damit

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von Guido-30 » Do 24. Jul 2008, 08:15

orc hat geschrieben:
Windi hat geschrieben:Never touch a running system.
na probieren kann mans ja....
... was beweist, dass Du den Spruch nicht verstanden hast.
Warum sollte man es denn probieren? Jedes Soft- oder Hardwareupdate birgt gewisse Gefahren, wie man hier mal wieder gut sehen kann. Wenn mir die Veränderungen der neuen Version nichts bringen, dann behalte ich die alte Version und gehe doch das Risiko gar nicht erst ein.

Benutzeravatar
orc
Geocacher
Beiträge: 88
Registriert: Di 13. Feb 2007, 09:28
Wohnort: St. Pölten, AUT
Kontaktdaten:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von orc » Do 24. Jul 2008, 08:27

Guido-30 hat geschrieben:
orc hat geschrieben:
Windi hat geschrieben:Never touch a running system.
na probieren kann mans ja....
... was beweist, dass Du den Spruch nicht verstanden hast.
Warum sollte man es denn probieren? Jedes Soft- oder Hardwareupdate birgt gewisse Gefahren, wie man hier mal wieder gut sehen kann. Wenn mir die Veränderungen der neuen Version nichts bringen, dann behalte ich die alte Version und gehe doch das Risiko gar nicht erst ein.
und anscheinend hast du meins nicht verstanden....
ich installiere mir nicht was neues (von dem ich nicht weiß ob ichs brauche und/oder will) ohne mir sicher zu sein, daß ich OHNE probleme wieder zurückfallen kann.
ein rückfall ist hier jedoch gegeben, was auch innerhalb etwa 1min geschehen ist.
somit kann ich die "gefahren" abschätzen und das "risiko" eingehen....

aber prinzipiell gebe ich dem "Never touch a running system" natürlich recht.....

EDIT: typos

Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von huzzel » Do 24. Jul 2008, 08:56

So, bin auch wieder auf 6.13.7.

Und zu "Never touch a running system."

Naja, in der Steinzeit waren auch alle mit ihren Steinwerkzeugen zufrieden. Wenn da auch keiner was probiert hätte, .... ;)

Nur leider kann man die neue Version jetzt nicht gerade als Fortschritt werten, zumindest kann ich das nicht.

Guido-30
Geowizard
Beiträge: 1547
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 09:22
Wohnort: Salzgitter

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von Guido-30 » Do 24. Jul 2008, 08:57

Na dann hoffe ich mal, dass auch in Zukunft zumindest der Rückweg immer offen bleiben wird.

Trotzdem habe ich - und zwar bevor ich hier von den Problemen gelesen habe - für mich beschlossen, dass ich dieses Update mal wieder auslassen werden.

Benutzeravatar
OldWhiteMan
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Di 28. Nov 2006, 01:36

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von OldWhiteMan » Mo 28. Jul 2008, 12:59

Guido-30 hat geschrieben:Na dann hoffe ich mal, dass auch in Zukunft zumindest der Rückweg immer offen bleiben wird.

Trotzdem habe ich - und zwar bevor ich hier von den Problemen gelesen habe - für mich beschlossen, dass ich dieses Update mal wieder auslassen werden.

Kluge Entscheidung!
Ich habe auch wieder die alte Version drauf, die Neue war grottenlahm und einfach nicht nutzbar! Peinlich was da Garmin als Update angeboten hat!
Grüße vom OldWhiteMan

Bild Bild
OldWhiteMan unterstützt das Karten-Projekt http://www.OpenStreetMap.de (.org)
Einige Nordhessen Caches
Videos zu Caches in Hessen

GermanSailor

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von GermanSailor » Mo 28. Jul 2008, 17:11

Habe es gerade direkt von Garmin runtergeladen. Nicht das Update, sondern die komplette Version. Und siehe da, es geht!

http://www8.garmin.com/software/MapSource_6141.exe

GermanSailor
Zuletzt geändert von GermanSailor am Mo 28. Jul 2008, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
OldWhiteMan
Geocacher
Beiträge: 173
Registriert: Di 28. Nov 2006, 01:36

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von OldWhiteMan » Mo 28. Jul 2008, 17:58

GermanSailor hat geschrieben:Habe es gerade direkt von Garmin runtergeladen. Nicht das Update, sonder die komplette Version. Und siehe da, es geht!

http://www8.garmin.com/software/MapSource_6141.exe

GermanSailor
Ja bei mir ging sie auch! Das Problem ist nur wie sie ging :D :D
Grottenlahm in der Anzeige! Wenn du mal einige Stunden probiert hast wirst du dir garantiert die alte Version wünschen bzw. wieder installieren, die ist 5 mal schneller ohne Nachteile zu haben.
Grüße vom OldWhiteMan

Bild Bild
OldWhiteMan unterstützt das Karten-Projekt http://www.OpenStreetMap.de (.org)
Einige Nordhessen Caches
Videos zu Caches in Hessen

Antworten