Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Mapsource update auf 6.14.1

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Dances with Gekos
Geocacher
Beiträge: 245
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 16:28
Wohnort: Aachen-Eilendorf

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von Dances with Gekos » Di 24. Mär 2009, 23:47

hcy hat geschrieben:Oh oh, jetzt habe ich auch den Fehler gemacht auf die 6.15 abzudaten. Ich wollte wieder zurück zur 6.13.7, schön runtergeladen und installiert aber jetzt geht nichts mehr, nur noch die Fehlermeldung "Incorrect language dll file. Please reinstall MapSource" (was natürlich nichts nützt).
Ich würde MapSource auch evtl. ganz deinstallieren, aber sind dann auch meine Karten weg?
Deine Frage ist zwar schon was länger her aber vielleicht nützt es dir doch noch.
Die Karten bleiben bei einer Deinstallation erhalten. Ich hab aber einfach im Verzeichnis \Garmin alle Mapsource*.* Dateien gelöscht und die 6.13 nochmal installiert dann ging alles außer der City Nav NT 2009 die braucht wohl > 6.13. Nach einem Update auf 6.15 läuft die jetzt auch.
Bild

Werbung:
Benutzeravatar
kiwiwings
Geocacher
Beiträge: 105
Registriert: Di 6. Mai 2008, 00:01
Wohnort: Krawallburg
Kontaktdaten:

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von kiwiwings » Mi 13. Mai 2009, 18:53

Irgendwie ist mir jetzt erst aufgefallen, daß meine MapSource etwas veraltet ist. Also die neue installieren und dann durch diverse Fehler durchgelaufen, wie z.B. der "incorrect language" Fehler oder die C++ Runtime Exception. Also die üblichen beschriebenen Verfahren ausprobiert ...
- Germin Verzeichnis gelöscht
- diverse Zwischenversionen installiert
- den CZ-Fix ausprobiert und festgestellt, daß der unter Windows XP bei mir nicht wirklich läuft
... aber letztlich immer die gleichen Fehler bekommen.

Am Schluß habe ich die fehlerhafte Map mit dem MapSetToolkit gelöscht und nochmal als Produkt und nicht als Familie registriert. Jetzt scheints auch wieder mit der alten Karte zu funktionieren ...

Mehr Infos zum Karten-Registrieren gibt's auch im OSM-Wiki.

Wegelebener
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 20:54

Re: Mapsource update auf 6.14.1

Beitrag von Wegelebener » Di 14. Jul 2009, 12:38

Da mich nach einem Kartenupdate auch das Schicksal ereilte und die Mapsource 6.14 Version ohne Nachfrage aufgespielt wurde und nichts mehr funktionierte vielleicht mal mein Trick für alle. Da die Installation von einer älteren Version über eine neuere wohl nicht klappt (jedenfalls wurde bei mir die neuere Version nicht überschrieben) und ich keine Lust habe jedes mal per Hand zu löschen oder zu deinstallieren, habe ich die Version 6.13.7 auf einem bereinigten System installiert (passiert ja dann automatisch im Verzeichnis c:\garmin) und alles anschließend in ein Unterverzeichnis kopiert. Mapsource starte ich dann immer aus dem Unterverzeichnis und die Updateroutinen können dann bei c:\garmin machen was sie wollen ohne das etwas stört. Funktioniert bei mir jedenfalls tadellos, ohne das ich wieder eingreifen musste.
Bild

Antworten