Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schnecken

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Winzler
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 01:23
Kontaktdaten:

Schnecken

Beitrag von Winzler »

Hallo!

Ich habe einen Cache ganz in der Nähe eines Baches versteckt. Ein Finder hat dann im Log geschrieben, dass dort viele Schnecken seien.

Ich hab mir das jetzt angeschaut - und tatsächlich - einige Nacktschnecken schlängelten sich über die Cache-Tüte.

Jetzt meine Fragen: Sind an Bachläufen besonders viele Schnecken? Oder liegt es irgendwie an der farbe der Cache-Tüte? Es befinden sich übrigens keinerlei Lebensmittel im Cache.

Und wäre das ein Grund für euch, den Cache (bzw. nur das Final) zu verlegen?

Grüße

Winzler
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Der soll sich nicht so anstellen. Einfach die Schnecke mit den Fingern packen und vom Cache entfernen. Das muss ein Geocacher abkönnen.
Ich würde den Cache da lassen.
Siehe auch diesen Log von Morsix: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx ... 236d92f399
Bild
TKKR
Geoguru
Beiträge: 5499
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 08:15
Kontaktdaten:

Beitrag von TKKR »

Oder, wenn´s die richtigen sind, mit Kräuterbutter überbacken zu Weissbrot. ...

Nani hat sich ja doch an den Cache rangetraut... Beim 'Waldläufer' in Stuttgart hat sich jemand nicht ins Logbuch eingetragen 'weil da so viele Spinnen waren' . :wink: Das scheinen ja so richtige Naturburschen zu sein.
Benutzeravatar
Schnüffelstück
Geoguru
Beiträge: 3118
Registriert: Mo 5. Apr 2004, 08:21

Beitrag von Schnüffelstück »

In München haben sich sogar schon Geocacher beschwert, dass man sich bei der Suche die Hände mit Erde beschmutzen könnte - aber jetzt ist der Schatz ja klinisch sauber versteckt.

Schnüffelstück
Benutzeravatar
rso4x4
Geocacher
Beiträge: 46
Registriert: Mo 2. Feb 2004, 16:28
Kontaktdaten:

Re: Schnecken

Beitrag von rso4x4 »

Winzler hat geschrieben: Und wäre das ein Grund für euch, den Cache (bzw. nur das Final) zu verlegen?
nö, wer sich einscheisst, soll daheim bleiben. no mercy! :lol:
Winzler
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Jun 2004, 01:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Winzler »

Gut, das wollt ich hören! :D

Wäre nämlich gar nicht so leicht, ein anderes Versteck zu finden. Und wie TKKR richtig schreibt, es hat sich ja niemand beschwert - es wurde nur angemerkt.
tandt

Beitrag von tandt »

Wer sich in Gucci-Schuhen oder Badeschlappen auf den Weg macht ist selbst schuld... Lösung: Cache-Owner auf Reinigungskosten verklagen... :lol: :lol: :lol:
Gucky
Geocacher
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Mai 2004, 19:14
Wohnort: N 50.70960 E 011.34679

Beitrag von Gucky »

hihi
Gruß Gucky
Benutzeravatar
Muffigel
Geocacher
Beiträge: 20
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 22:10
Wohnort: AA

Re: Schnecken

Beitrag von Muffigel »

Gar seltsame Menschen gibt es überall. Vorallem solche die in die Natur wollen und das am Besten so dass man nicht aus dem Auto muss, keine schmutzigen Schuhe bekommt und gar noch mit Insekten, Schnecken oder ähnlichem Getier zusammen kommt. Dazu passen auch die derzeitigen sprunghaft angestiegenen Bemerkungen in sehr vielen Logs in den Caches in unserer Region: Hier hats Unmengen von Steckmücken. Ja ist nun mal so wenn man einen feuchten, warmen Sommer hat.

Und das stetig anwachsende Heer von Menschen, die eine "Reinraum-Natur" bevorzugen ist scheinbar unverbesserlich. Ich habe bei einem Bonus extra darauf hingewiesen, dass man klettern muss und dass man bitte nich unbedingt die neusten Klamotten anziechen sollte. Stetig wiederkehrender Logeintrag: Ich habe mir gans schön die Klamotten verschmutzt. Ich glaube da hilft nichts außer darüber lachen und mit Absicht so ein paar "spinnenverseuchte" und "schneckenverschleimte" Caches zu legen. Am Besten noch so, dass man die Dose nicht sehen sondern ertasten muss. :D
Nachdem die Jungs nach 40 Jahren gemerkt haben,
dass sie mit ihren grün-weißen Autos auffallen, haben
sie nun beschlossen zukünftig mit blau-silbernen zu fahren.
Also lasst ihnen die Freude und tut so als ob ihr sie nicht gesehen hättet.
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Schnecken

Beitrag von huzzel »

Warum Tüte???
Eine Gammeltüte um eine undichte Dose?
Nimm ne gute Dose und spar Dir die Tüte ;)
Ansonsten, Schnecken am Cache, na und :D
Antworten