• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Autobahn(caches) in Frankreich?

dl4mea

Geocacher
Hallo

ich muß Ende der Woche nach Frankreich fahren. Da ich noch nie dort war, muß ich hier fragen:
Gibt es in Frankreich Autobahncaches? Da das ja mautpflichtige Autobahnen sind, stelle ich mir das erst mal etwas kompliziert vor (wie in Italien). Oder ist es da anders?

Die Strecke ist Karlsruhe - Paris - Rennes, also ziemlich lang, und zwei, drei Unterbrechungen täten wohl recht gut.

Danke!

Günter (dl4mea)
 

kukus

Geowizard
Hallo Günter,
in den mautpflichtigen Bereichen ist es natürlich zu aufwendig, mal kurz für einen Cache rauszufahren.
Natürlich gibt es da auch Autobahncaches, bei denen du vom Parkplatz aus cachen kannst. War mal bei GCRV1M, nett im Wald, aber in deinem Fall quasi vor der Haustür. Da ist aber der Link zur Autobahncache-Bookmarkliste drauf.
Eine andere, etwas aufwendigere Möglichkeit ist, nachzusehen, ob es schöne Caches gibt, die du von mautfreien Ausfahrten erreichst.

Gute Reise
kukus
 

Fridolin

Geocacher
Sorry das ich nix zum Thema sagen kann.

Sagt mal gibt es eine so umfangreiche Liste auch für die Deutschen Autobahnen??

Wenn ja, wo?
 

Mensa2

Geowizard
Ja die gibt es!
Einmal im Wiki (nach Autobahnen sortiert)
http://www.cachewiki.de/wiki/Liste:Autobahncaches

und einmal bei mir
Autobahncaches - NORD
und
Autobahncaches - SÜD

Letztere liegen allerdings mehr oder weniger Ausfahrten und beinhalten nicht nur die obligatorischen "Klos"

das mit der GSAK-Karte ist ja hübsch... da sollte ich doch auch einmal... :p
 

BlueGerbil

Geowizard
Wieso ist es komplizierter, Caches auf der Autobahn zu heben, wenn ich Maut zahle? Die zahle ich doch, ob ich cache oder nicht... Oder verstehe ich da was nicht?

Es gibt eine Bookmark-List mit französischen Autobahn-Caches, habe sie nicht abgespeichert, bin aber bei der Planung des Sommerurlaubs drüber gestolpert. Die Caches sind aber deutlich dünner gesäht als bei uns.

Die Geocaching-GoogleMaps-Karte erleichtert so eine Planung doch unheimlich!
 

kukus

Geowizard
BlueGerbil schrieb:
Wieso ist es komplizierter, Caches auf der Autobahn zu heben, wenn ich Maut zahle? Die zahle ich doch, ob ich cache oder nicht... Oder verstehe ich da was nicht?

Du mußt jedes mal, zusätzlich zu den normalen Péages, auch noch bei jeder Ein- und Ausfahrt am Kassenhäuschen halten. Aber die Damen sind fast immer nett und teurer wirds dadurch auch nicht.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
auch wenn der Thread schon etwas alt ist (gibt ja immer Leute die die SuFu benutzen), dieseBookmarklist zeigt Autobahncaches in Frankreich.
Wenn ich mich in Cache-Wiki eingelesen habe, kann ich mal versuchen sie dort einzufügen.
lg
thali
 
Oben