Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocacher auf PMR Kanal 2

Hilfe zu LPD- und PMR-Funkgeräten (kein CB-Funk!).

Moderator: morsix

Antworten
Benutzeravatar
Kasmus
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 16:50
Kontaktdaten:

Geocacher auf PMR Kanal 2

Beitrag von Kasmus »

Hallo zusammen.

In den groundspeak.com Foren wurde diskutiert, für Geocacher auf PMR446 einen einheitlichen Anrufkanal zu vereinbaren, damit man sich eventuell mal in freier Wildbahn trifft. Analog zum US-amerikanischen FRS wurde hier auf PMR der Kanal 2 vorgeschlagen.

Ich hab dazu mal eine Druckvorlage mit "Beipackzetteln" gebastelt, die man in den Besuchten Caches "traden" kann, um die Cacher zu informieren.

Gruß,
Kasmus

(ursprüngliche Diskussion)
Zuletzt geändert von Kasmus am So 11. Jul 2004, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Vater und Sohn
Geomaster
Beiträge: 836
Registriert: Do 17. Jun 2004, 08:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Vater und Sohn »

Hallo zurück,
leider kann man(n) Deine Druckvorlage nicht öffnen.

1. Der Link ist falsch (Komma in der URL)
2. Das Dokument wird von Adobe nicht erkannt.

Gruß Vater und Sohn
Benutzeravatar
Kasmus
Geocacher
Beiträge: 22
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 16:50
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasmus »

Danke,

ich hab den Link korrigiert und werde mal eben noch die Exporteinstellungen für das PDF überprüfen. Mit Acrobat Reader 6 auf 'ner Windose geht's hier problemlos, Aqua auf OS X wurde auch erfolgreich getestet.


Gruß,
Kasmus
ums_team
Geomaster
Beiträge: 305
Registriert: Fr 16. Apr 2004, 18:49
Wohnort: Schwabhausen bei München

Beitrag von ums_team »

Direktes Öffnen des Links klappt bei mir auch nicht. Aber: erst speichern und dann lokal öffnen ist ok.
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

Benutzeravatar
radioscout
Geoking
Beiträge: 24528
Registriert: Mo 1. Mär 2004, 00:05
Wohnort: Aachen

Beitrag von radioscout »

Hier wird übrigens auch über Geocaching und Funk diskutiert.
Bild
Wir hätten nie uns getraut doofe Dosen anzumelden schon aus Respekt vor diesem geheimnisvollen Spiel (Dosenfischer, Die goldenen Jahre)
Benutzeravatar
Sir Cachelot
Geoguru
Beiträge: 4021
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 17:03
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Sir Cachelot »

schon klar, deshalb postet hier ja auch seit monaten keiner :wink: .
Antworten