Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Unfair Trading

Alles rund um den Geocache an sich.

Moderator: Los Muertos

Transdat
Geocacher

Beitrag von Transdat »

Wir resignieren da schon länger und unser Zauberwort heißt TNLN. Ist wirklich schade aber offensichtlich nicht zu ändern. Das wirkt sich natürlich auch auf meine neuen Caches aus, man gibt sich keine Mühe mehr wenn man weiß, daß irgendjemand dann doch alles 'abräumt'.
viele Grüße

Jürgen

***** it's lonely in the saddle since the horse died *****
tandt

Beitrag von tandt »

Without accusing anyone...:
Man weiß doch anhand der Logs (von der Nudelsalat-Story mal abgesehen) ganz genau, wer den 'Müll' tradet... Diese Spezi's kann man doch mal dezent anschreiben und sie darauf hinweisen, daß sie einigen (und hier vor allem den Kids) die Freude auf einen Cache nehmen, wenn sie CD's abräumen und 'ne Murmel dafür reintun... :?:
Bilbowolf
Geowizard
Beitrag von Bilbowolf »

Wir resignieren da schon länger und
Nee... ich werde es nicht. Ich habe da schon eine Idee, was ich in Zukunft plaziere. Allerdings werde ich nur dann etwas in einen Cache legen, der es auch Wert ist... In der Regel solche Caches, wo man auch gerne mit Kindern hingeht.

Gruss
Bilbowolf
º
Geoguru
Beitrag von º »

Einfach zu schön:

Bild
Bild
Schnüffelstück
Geoguru

Beitrag von Schnüffelstück »

Wer wäre dabei bei einer Sammelbestellung von Cacheaufklebern mit einschlägigen Verbotszeichen wie:
- Kein Essen (incl. Nudelsalat)
- Kein Parfüm
- Keine Messer
- Keine Patronenhülsen
- Keine Ü-Eier
- Keine abgefahrenen Streifenkarten
- Keine abgelaufenen Biergutscheine
- etc

Schnüffelstück
Schnüffelstück

Bild
º
Geoguru
Beitrag von º »

Ich geb mir Mühe manche Caches so zu gestalten, dass man Essen (Bier) reintun kann und gegen Taschenmesser hab ich auch nix.
Bild
Victoria Babelsberg
Geonewbie

Beitrag von Victoria Babelsberg »

Bin zwar ganz nigelnagelneu hier, aber finde ide idee sehr sehr gut. würde ich mich gern beteiligen (wie auch immer)!

aber vielleicht wäre nur ein logo besser, da wenn weiterverbeitet jeder damit umzugehenweiß.
Doktor
Geomaster

Beitrag von Doktor »

Wie waere es wenn man zum Beispiel nur MAX. EIN TEIL raus nimmt und dafuer MIN. EIN TEIL auch wieder rein legt. Dann hat man zwar die Qual der wahl bei manchen Cahes was man sich raus holt, aber dafuer wird nicht gleich alles gepluendert (speziel bei den Kindercaches, obwohl es den Kindern sicher schwer fallen wird sich nur fuer EIN Teil zu entscheiden :wink: ).
Vielleicht kann man sich ja hier dazu irgendwie einigen (ob nun mit oder ohne zusaetzlichem Aufkleber auf dem Deckel) das man nur 1 zu 1 tauscht?

+++ Michel +++
Marnem
Geomaster
Beitrag von Marnem »

Naja, das Problem is, das es diese Regeln alle ja schon gibt. Es gibt aber halt immer Leute die sich nicht an die Regeln halten.
Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich bisher nur sehr selten was getraded hab. Interessant sind eigentlich eh bloß Tbs und so.
Dwalin
Geocacher
Beitrag von Dwalin »

Wenn ich alleine losziehe werde ich wohl auch selten mal was traden.
Ich weiss halt auch einfach nicht was.

Es koennte ma jemand einen Tradeitemladen oder so aufmachen :D

Dazu kommt noch:
Viele Caches hier sind wohl einfach zu klein bzw zu voll mit Kleinkram.
Ich weiss garnicht was ich da sinnvolles reinpacken koennte.

Bin mal gespannt ob ich jemals was Nettes in nem Cache sehe.
Finde es irgendwie seltsam nix zu traden, da es ja eigentlich wohl dazugehoert aber was will ich halt mit irgendwelchen Figuren oder Schluesselanhaengern? Ausser sie wieder in den naechsten Cache zu legen?
Im Prinzip koennte ich mir nix vorstellen woruber ich mich richtig freuen wuerde.Taschenmesser oder Schraubenziehersets etc. sind zwar auch nett - aber davon hat man zuhause halt auch schon nen ganzen Stapel.

Evtl sind ja andere auch so ratlos wie ich in dem Punkt, was man eigentlich reinlegen koennte, so dass sie halt ne Ü-Ei-Figur rausnehmen und eine wieder reinlegen, damit sie ueberhaupt was traden koennen...

Fuer Vorschlaege, was man so traden koennte bin ich dankbar.
Will ja nicht immer : "nix getauscht" schreiben :)
Antworten