• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

ocprop - gibt's keinen schöneren Namen?

fogg

Geomaster
Während ich 'geolog' relativ passend und ansprechend finde, ist 'ocprop' als Name irgendwie schwierig. Für neue Namen bin ich offen ...
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Mich stört vor allen dingen das "OC", da das ja irgendwie nicht "sprechend" ist. Ich dachte eher an
  • openlog
  • openup
  • geoopen
  • opengeo
oder so.

- Fogg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mein Vorschlag: "ocsync" - da kann man sich dann schon denken was das macht.
Oder "geosync", dann passt es zu den anderen Programmen.
In Anlehung an das hier: http://befehle.linux-installieren.de/sync.html
 

Ruhrcacher

Geowizard
Die folgerichtige Synergie wäre: Opensync oder Geosync.
Das kann man ohne Buchstabieren aussprechen und es trifft den Kern der Sache.
 

schuhhirsch

Geocacher
moenk schrieb:
"Geosync" um so mehr ich drüber nachdenke.

Plädiere für OCSync.

GeoSync, OpenSync ist IMHO nicht sprechend und könnte alles mögliche sein. Programm zur Darstellung eines geostationären Orbits? Opensource-Ersatz für Palm's Hotsync?
 

Ruhrcacher

Geowizard
schuhhirsch schrieb:
Plädiere für OCSync. GeoSync, OpenSync ist IMHO nicht sprechend und könnte alles mögliche sein. Programm zur Darstellung eines geostationären Orbits? Opensource-Ersatz für Palm's Hotsync?

Aber was ist dann mit den anderen Tools aus der Serie?

GeoLog: Trackaufzeichnung mit dem Handy??
GeoUpdate: Navi-Firmware per Satellit updaten??
GeoPics: EXIF-Daten georeferenzieren??
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Ruhrcacher schrieb:
schuhhirsch schrieb:
Plädiere für OCSync. GeoSync, OpenSync ist IMHO nicht sprechend und könnte alles mögliche sein. Programm zur Darstellung eines geostationären Orbits? Opensource-Ersatz für Palm's Hotsync?

Aber was ist dann mit den anderen Tools aus der Serie?

GeoLog: Trackaufzeichnung mit dem Handy??
GeoUpdate: Navi-Firmware per Satellit updaten??
GeoPics: EXIF-Daten georeferenzieren??

GeoUpdate: Satelliten-Firmware per Satelliten-Handy updaten damit die Koordinatenbestimmung genauer wird? :handy:

Ich glaub, nächstes Mal denke ich mir erst einen Namen aus ... ;)
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Ich glaub, mir gefällt auch "geosync" am besten - dann passt's auch besser in die Reihe.

- Fogg
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Übrigens hatte ich gar nicht an "sync" gedacht (wegen der Manpage) sondern an "rsync", das passt auch eher.
 

GeoFaex

Geowizard
OCsync war auch meine erste Eingebung. Finde ich auch am besten von den bisherigen Vorschlägen und lässt sich gut sprechen.
 
A

Anonymous

Guest
"Sync" ist aber nicht wirklich richtig, da eine Synchronisation ja bidirektional läuft, ocprop hingegen nur von GC auf OC überträgt (spiegelt).

BTW: Hab ich schonmal erwähnt das es dennoch wünschenswert wäre wenn es bidirektional arbeiten würde? Also das zumindest in den von geolog erzeugten Seiten auch OC-only-Caches in der Foundliste auftauchen können...
 
OP
fogg

fogg

Geomaster
Eigentlich hatte ich gestern Abend vor, "ocprop" in "geosync" umzubenennen - um dann 1. OC-Wegpunkte (statt OC-DB-Ids) einzubauen und dann 2. OC-only Caches und Founds zu intgegrieren. Aber wir kennen das alle: Pläne lösen sich gerne in Luft auf. Heute beim ersten Start wollte mein "neues" MacbookPro nicht mehr. Da ich die "Time-Machine" noch nicht benutzt hatte, setz ich jetzt für den Großteil meiner Dateien im August auf - die GeoX-Sachen sind zum Glück bei SF hinterlegt. Also ein persönlicher Super-Gau - wobei manche Sachen nicht so hart betroffen sind.

Mirt anderen Worten, es wird in Zukunft nicht mehr so schnell voran gehen.

- Fogg
 
Oben