• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geoupdate

moenk

Administrator
Teammitglied
Schöne Idee dieses Tool zum automatischen Update! Hat mir dann auch gleich die neuesten Versionen gezogen.
Beim Geolog ist mir aufgefallen, dass Apostrophen nun in Akzente verwandelt werden - das geht ja aber gar nicht. Wie sieht das denn nun bei mir aus :-(
Verstehe ja dass die in der Programmierung lästig sind, aber dann einfach wegfallen lassen, ist immer noch besser als Akzente zu setzen. So sieht der Duden das auch vor und sogar die Amis akzeptieren das noch grad so.
 

fogg

Geomaster
moenk schrieb:
Schöne Idee dieses Tool zum automatischen Update! Hat mir dann auch gleich die neuesten Versionen gezogen.
Beim Geolog ist mir aufgefallen, dass Apostrophen nun in Akzente verwandelt werden - das geht ja aber gar nicht. Wie sieht das denn nun bei mir aus :-(
Verstehe ja dass die in der Programmierung lästig sind, aber dann einfach wegfallen lassen, ist immer noch besser als Akzente zu setzen. So sieht der Duden das auch vor und sogar die Amis akzeptieren das noch grad so.

Jaja, dieses Tool - da hast du und Kai Breker mich ja zu angestiftet. Eigentlich toll - hat natürlich bloß wieder viel zu viel Zeit aufgefressen. Und dann hab ich heute noch Icons und Desktop-Shortcuts für die Windoof-Kisten eingebaut. Warum mach ich sowas? :eek:

Das mit den Akzenten ist mir neu. Auf meiner Website haben deine Caches alle noch ihre Apostrophe (z.B. http://home.arcor.de/felias-fogg/found/Doktor_s_Klappe_GCW4F5/index.html). Zeig mir mal, wo sie zu Akzenten werden.

- Fogg
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Das ja was - gestern doch noch gesehen!? Find ich nicht. Also falscher Alarm. Wenn ich noch was sehe schick ich es Dir.
Das geoupdate.pl hab ich nun mit -b als Parameter im Skript auch drin, dann sollte das nun ohne weiteres zutun perfekt duchlaufen. Danke noch mal für den tollen Service!
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ist schon tückisch wenn sich das selbst updated:
Code:
moenk@hasenpapa:~/geolog> ./geolog.pl
Can't locate File/HomeDir.pm in @INC (@INC contains: /usr/lib/perl5/5.10.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/5.10.0 /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0/i586-linux-thread-multi /usr/lib/perl5/vendor_perl/5.10.0 /usr/lib/perl5/vendor_perl .) at ./geolog.pl line 36.
BEGIN failed--compilation aborted at ./geolog.pl line 36.
Das ist denn wieder ein Fall für
Code:
perl -MCPAN -e shell
gewesen, in diesem Fall mit "install File::Home" aber das muss man erst mal wissen.
 

darkstone

Geocacher
ich musste
  • install File::HomeDir
    install Archive::Tar
ausführen, damit ich das Programm starten konnte (Erststart)
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei meiner openSUSE von der DVD war nix dabei. Ich musste sogar erstmal gcc und automake installieren, damit cpan dann einige Module überhaupt erst installieren konnte.
 

KBreker

Geomaster
fogg schrieb:
Jaja, dieses Tool - da hast du und Kai Breker mich ja zu angestiftet.

:eek:ps: Na, das klingt ja ganz schön vorwurfsvoll. :roll:

Ist das eigentlich absichtlich, dass beim Geoupdate immer die Version Bestandteil des Dateinamens ist? Dann muss ich meine Batch-Datei ja nach jedem Update anpassen. :/

Ansonsten vielen Dank für die Mühe, tolle ARBEIT! :gott:
 

fogg

Geomaster
KBreker schrieb:
fogg schrieb:
Jaja, dieses Tool - da hast du und Kai Breker mich ja zu angestiftet.

:eek:ps: Na, das klingt ja ganz schön vorwurfsvoll. :roll:

Ist das eigentlich absichtlich, dass beim Geoupdate immer die Version Bestandteil des Dateinamens ist? Dann muss ich meine Batch-Datei ja nach jedem Update anpassen. :/

Ansonsten vielen Dank für die Mühe, tolle ARBEIT! :gott:

Bei sourceforge.net muss jede Version einen neuen Namen tragen. Aber nach dem initialen Runterladen macht geoupdate alles - d.h. auch das Umbennen von geoupdate :).

Ein Frohes Neues Cacherjahr - Fogg
 
OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hatte ich mich auch gewundert dass das klappt - da hat der Entwickler mitgedacht, sehr fein!
 
Oben