Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Dortmunder Nachtschicht

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

3CRot

Dortmunder Nachtschicht

Beitrag von 3CRot »

hallo zusammen!

ein kleiner hinweis, der zwar nicht geocaching betrifft, aber trotzdem sehr interessant sein dürfte:

in der nacht vom 16. auf den 17. oktober 2004 findet die zweite dortmunder nachtschicht statt, ein rätselspiel für gruppen, nach dem vorbild der prager "kiste"

infos unter: http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~kristin/index.htm

wir, das team 3CRot, haben im letzten jahr an der dortmunder nachtschicht teilgenommen und waren von der idee begeistert, eine nacht damit zu verbringen rätsel an verschiedenen orten zu lösen, an denen hinweise verborgen sind und auf diese art dortmund zu erkunden.
auch wenn wir die nachtschicht nicht bis zum ende durchgehalten haben (die rätsel hatten es wirklich in sich), waren wir so angetan, daß wir nach einem ähnlichen zeitvertreib suchten, den man nicht nur einmal im jahr ausführen kann, und sind so beim geocaching gelandet...

vielleicht können sich auch andere leute für die nachtschicht begeistern, je mehr daran teilnehmen desto besser!

gruß,
3CRot[/url]
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Boooh ... die Rätsel sind ja hammermäßig!!! Ob ich dat noch mit nicht mehr ganz klarem Kopp hinbekommen würde .... hört sich aber sehr interessant an! ... mal schauen!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Beitrag von emzett »

Das ist ja mal eine ganz andere Nachtschicht! Ich hatte mal von einem verwandten Konzept für den Tag gelesen:
http://www.urbanchallenge.com

Ist die Fortbewegung nur zu Fuß oder mit öffentlichen (fahren die nachts dann überhaupt noch?) Verkehrsmitteln erlaubt?

emzett
3CRot

Beitrag von 3CRot »

hallo!

man darf natürlich die öffentlichen verkehrsmittel benutzen, allerdings geht das nur so lange sie fahren... autos, fahrräder etc. sind nicht erlaubt

gruß,
3CRot
3CRot
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: So 18. Jul 2004, 23:20

Beitrag von 3CRot »

hallo zusammen!

als kleine erinnerung: anmeldeschluß für die dortmunder nachtschicht ist am 14.10.2004 um mitternacht, falls sich also noch teams finden, die daran teilnehmen möchten: bloß nicht den anmeldetermin verschlafen... :wink: weitere infos findet ihr unter:
http://www.nef.wh.uni-dortmund.de/~kristin/index.htm


gruß,
3CRot
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain »

Hört sich genial an. Wenn ich ein paar Leute finde mach ich auf jeden Fall mit!
Benutzeravatar
whitesun
Geowizard
Beiträge: 1677
Registriert: Sa 19. Jun 2004, 10:31
Wohnort: 26133 Oldenburg

Beitrag von whitesun »

@havrix + nevermore
Am 16.10. wollte ich wohl nach BOT fahren. Vielleicht können wir dann ja ein Team auf die Beine stellen für diese Veranstaltung.

Bei Interesse einfach mal anschubsen.

Gruß

whitesun
Bild
Bild
Micros sind doof!
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Ich hätte echt gerne mitgemacht .... zumal man mit dem VRR-Ticket alle öffentlichen Verkehrsmittel in dortmund benutzen darf!

Allerdings habe ich genau an DEM Wochenende meine einzigen Tage, die ich mal aus Bochum weg komme! Ich bin das WE in Holland!! Schade eigentlich :cry:
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
Benutzeravatar
London Rain
Geowizard
Beiträge: 1797
Registriert: Mo 31. Mai 2004, 22:08
Kontaktdaten:

Beitrag von London Rain »

@Whitesun: Wir sind potentiell schon ziemlich viele. Aber noch nichts weiteres geplant. Ich werde in der nächsten Zeit mal rumfragen wer aus dem Freundeskreis so mitmachen will. Wenn wir genug werden könnte man ja zwei Teams bilden (maximale Teamgröße 5 Leute :(). Ich meld mich auf jeden Fall wieder. Kann aber etwas dauern.

Schade, daß du nicht da bist Havrix. :(
emzett
Geomaster
Beiträge: 379
Registriert: So 11. Jul 2004, 12:18

Beitrag von emzett »

... und wie war es gestern? War auch ein Geocacher-Team dabei ???

Grüsse, emzett
Antworten