• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem bei der Suche / Mit welchem Gerät gefunden?

Artus

Geocacher
Hallo,

habe mich mit dem Oregon 300 den GC1FAXD versucht und bin mittendrin gescheitert :???: :???: weil mir der GPS leider nicht mehr weiter half :motz: , an einer Position sollte ich was auswählen zum benutzen. Aber leider habe ich das Irgendwie nicht hin bekommen :hilfe: . Entweder es liegt am mir? Oder der Oregon hat da so sein Problem.

vielleicht kann mir ja jemand helfen, oder man kann mal zu mehreren mit unterschiedlichen Geräten diesen Cache suchen.

Artus
 

Schnueffler

Geoguru
Lass mich raten: Du hast die Firmware 2.6 oder niedriger installiert. Die hatte noch Probleme mit den WiGs. Installiere 2.7 oder 2.8. Beide haben zwar andere Probleme, die hier im Forum schon oft genug beschrieben wurden, aber das WiG funktioniert damit wieder.

Übrigens: Das Board hat eine Suchfunktion.
 
OP
Artus

Artus

Geocacher
Oh, habe ich auch genutzt.
Ich nutze die Version 2.80, an einen Punkt muss aus den Inventar ein Teil benutzt werden um eine Aufgabe zu lösen leider kann ich zwar das Teil sehen aber irgendwie nicht benutzen.
Deshalb würde es mich interessieren mit welcher Soft- und Hardware die Anderen gesucht haben.
Artus
 

EW742

Geomaster
Deshalb würde es mich interessieren mit welcher Soft- und Hardware die Anderen gesucht haben.

Vermutlich mit einem Pocket-PC und der WhereIGo-Software drauf...derzeit anscheinend der sicherste Weg, um alle WhererIGos absolvieren zu können. Teilweise gibt es Bookmarklisten (Geht mit Colorado, geht nicht mit Colorado...)

Gruß
EW742
 

die_snoops

Geocacher
Die Anderen haben mit PDA gesucht. Colorado und Oregon interpretieren leider nicht alles richtig. Event triggern klappt bei Inventarauswahl leider nicht. Warum auch immer. Die Umstrukturierung des Quellcodes ist mehr als mühselig. Und da es nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht, wird das auch noch einige Zeit dauern, bis der Cache mit Colorado/Oregon machbar ist.

Ansonsten ist der Cache mit PDA eh viel schöner.^^ Immerhin kann man da auch Töne hören. Sehr verwunderlich, warum man nicht die 50 Cent mehr in Colorado/Oregon investierte.

Falls du Lust hast, den Cache dennoch zu machen, melde dich per eMail. Wir können dann die nötige Hardware zur Verfügung stellen. Wollten eh mal wieder eine Cacheüberprüfung durchführen.

Schöne Grüße,
Lisa und Alex
 
Oben