Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Süddeutschland-Forum,

Oberbayern, Niederbayern und die Oberpfalz.

Moderatoren: º, wallace&gromit

Antworten
BWO

Süddeutschland-Forum,

Beitrag von BWO »

das angeblich "unterhalb des Mains" liegt, eröffnen! :o 'ne Menge caches gibt es jedenfalls im Süden; mal sehen ob es auch noch jemand gibt, der was dazu schreibt?

Grüsse
BWO
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Viel Spass dabei! Ich komme so selten mal aus der Gegend hier heraus dass ich so bald wohl keinen Cache im Süden der Republik jagen können werde.
Ein guter Anfang wäre wenn Du so wie in den anderen Foren üblich einfach für jeden Schatz den Du als recht interessant in Erinnerung hast ein Thema anfängst und nur ein paar Sätze dazu schreibst. Auch der Link zum Plan auf Geocaching oder Navicache kann dabei stehen.
Benutzeravatar
Windi
Geoguru
Beiträge: 6338
Registriert: Fr 16. Jan 2004, 23:57
Kontaktdaten:

Beitrag von Windi »

Leider gibt es in der Gegend um München herum noch relativ wenige Geocaches. Liegt wohl daran, daß hier nicht so viele einen GPS-Empfänger haben wie in Hamburg. Oder vielleicht können die Bayern auch einfach besser mit Karten umgehen und brauchen keinen GPS-Empfänger. :wink:
Nichtsdestotrotz werde ich mich bemühen, die Zahl der Geocaches rund um München ein bisschen zu erhöhen. Mittlerweile sind es von mir 3 Stück traditionelle Caches.
Bild
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Stell die Caches doch einfach mal vor. Vielleicht so in der Art wie ich es für die Region Oldenburg gemacht habe.
SchlangeKah
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Do 12. Feb 2004, 21:34
Wohnort: Immendingen

The Black Forest!

Beitrag von SchlangeKah »

:wink:
Also hier im Schwarzwald gibt es eine üppige Anzahl von Caches- liegt unter anderem auch daran, dass ich hier über 8 Caches versteckt habe. :)
Zu empfehlen sind: Postraub, Happy's Revier (genial geiler Cache über 4 Stationen bis zum Final!!!!) und logisch: die Caches der Schlange Kah *Schleichwerbung* :wink:
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von moenk »

Du musst keine Schleichwerbung machen: Dieses Forum ist dafür gedacht, seine Caches vorzustellen und darüber soll dann auch diskutiert werden können (siehe Bereiche Oldenburg und Bremen).
virtuellhaegar
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Aug 2004, 11:59
Wohnort: ULM

Re: Süddeutschland-Forum,

Beitrag von virtuellhaegar »

:D Hallo Zusammen,
bin ein Neuling im Geocaching, aber im Großraum Ulm hat sich dieses Frühjahr viel gemacht. Es gibt so um die 20 -30 Caches von allen Kategorien. :lol: Und was meiner Familie natürlich gefällt auch einen Kindercache.... :lol:

Grüsse aus Ulm :D

virtuellhaegar
Antworten