Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von moenk » Do 12. Feb 2009, 15:43

hcy hat geschrieben:Wie oft wird denn das aktualisiert, hab mal meine Koordinaten eingegeben, werde aber nicht angezeigt.
Grad gesehen: Vor dem Gradzeichen ist bei Dir auch noch eine Leertaste. Die muss auch raus.
Ich habs mir ganz einfach gemacht und das Leerzeichen trennt Breite und Länge ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
Efa Stein
Geomaster
Beiträge: 999
Registriert: Do 25. Dez 2008, 19:42
Wohnort: Emsland

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von Efa Stein » Do 12. Feb 2009, 15:47

HHL hat geschrieben:vermutlich hast du die dezimalminuten 1:1 zum dezimalteil der grade erkoren. das kann nicht funktionieren. ;)
Äääh... Okay... Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das ändern soll... Ich bitte demütigst um Hilfe. :hilfe:
A little less conversation, a little more action, please!
BildBild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13324
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von moenk » Do 12. Feb 2009, 15:54

Dezimalminuten (das was GC verwendet!) durch 60 teilen, dann hat man die Stellen nach dem Punkt.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

PHerison
Geowizard
Beiträge: 1651
Registriert: Mi 28. Jul 2004, 09:48

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von PHerison » Do 12. Feb 2009, 16:07

GoogleMap auf gewuenschte Stelle einstellen, Rechtsklick "Karte hier zentrieren" (evt. erst Kontextmenue des Browsers mit ESC verschwinden lassen), auf "Link" klicken (rechts oben), URL kopieren und im Profil unter Wohnort einfuegen. Alles loeschen, bis auf die Koors am Ende der URL (evt. noch °-Zeichen ergaenzen).

TweetyHH
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:37
Wohnort: 22529 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von TweetyHH » Do 12. Feb 2009, 16:17

Moenk, ich mag Jabber!!!

So von wegen freie Software (bzw. Protokolle) und so (sollte dir ja nicht unbekannt sein). Was hälst du davon, das Yahoo-Id Feld zu missbrauchen? Da kenn ich z.B. niemanden, der das benutzt.

flopp
Geomaster
Beiträge: 614
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von flopp » Do 12. Feb 2009, 16:49

So, jetzt bin ich auch auf der Karte drauf...

Benutzeravatar
friederix
Geoguru
Beiträge: 4031
Registriert: So 9. Okt 2005, 20:28
Wohnort: zuhause in der Hohen Mark
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von friederix » Do 12. Feb 2009, 17:25

Uih, nach drei von mir verursachten Syntax-Fehlern klappt es jetzt sogar bei mir. :schockiert:
Also ich find's gut.
Ob da nun mein Wohnort oder die genauen Koords stehen, ist für einen Geocacher doch das gleiche. ;)
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

Team MundS
Geocacher
Beiträge: 157
Registriert: Di 19. Feb 2008, 09:15
Wohnort: N53.36265° E010.20658°

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von Team MundS » Do 12. Feb 2009, 17:34

Funzt und das gleich beim ersten Versuch ;)
Bild

HHL

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von HHL » Do 12. Feb 2009, 17:38

friederix hat geschrieben:[...]
Ob da nun mein Wohnort oder die genauen Koords stehen, ist für einen Geocacher doch das gleiche. ;)
das sehe ich anders. unter N48 E 008 kann ich mir gerade so eben vorstellen, daß der ort südlich der elbe liegt.
freiburg oder südschwarzwald sind da schon aussagekräftiger.

happy mapping

Benutzeravatar
ElliPirelli
Geoguru
Beiträge: 8407
Registriert: Di 20. Nov 2007, 21:33
Wohnort: Kassel

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von ElliPirelli » Do 12. Feb 2009, 17:44

HHL hat geschrieben:
friederix hat geschrieben:[...]
Ob da nun mein Wohnort oder die genauen Koords stehen, ist für einen Geocacher doch das gleiche. ;)
das sehe ich anders. unter N48 E 008 kann ich mir gerade so eben vorstellen, daß der ort südlich der elbe liegt.
freiburg oder südschwarzwald sind da schon aussagekräftiger.

happy mapping
Aber ob da nun der Rathausplatz vom Ort, oder meine genaue Straßenadresse den Marker trägt, ist doch eigentlich egal, oder?

Sonst könnte man sich auch die Landkarte sparen, denn wo der Südschwarzwald oder Bergedorf ist, weiß ich auch so... ;)


edit: Ich find es übrigens doof, daß jetzt bei allen, die sich eingetragen haben, nur noch so dämliche Koordinaten stehen, die zumal in einem mir nicht geläufigen Format sind! :motz:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder