Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von moenk » Mi 18. Feb 2009, 16:13

MaxED9 hat geschrieben: dann würd ich die Funktion mit der MemberMap aber lieber ganz weglassen, ich hab da rechts neben dem Beitrag lieber nen Ort stehen, als die Koordinaten, auch wenn das hier nen Geocaching-Forum ist und dafür ein anderes Feld (Messenger) umzumodeln, weil es vielleicht nur 2% der Mitglieder nutzen,... naja
In jedem anderen Forum wohl - aber wenn man irgendwo Koordinaten statt Ortsnamen verwenden darf, dann wohl hier.
Das Gradzeichen (der Kringel) an letzter Stelle führt dazu dass die Koordinate auf die Karte gebracht wird. Keiner muss da mitmachen, wer das nicht will schreibt einfach den Ort oder nix rein.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Werbung:
Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von MaxED9 » Mi 18. Feb 2009, 16:31

moenk hat geschrieben: In jedem anderen Forum wohl - aber wenn man irgendwo Koordinaten statt Ortsnamen verwenden darf, dann wohl hier.
Das Gradzeichen (der Kringel) an letzter Stelle führt dazu dass die Koordinate auf die Karte gebracht wird. Keiner muss da mitmachen, wer das nicht will schreibt einfach den Ort oder nix rein.
hmm, ... klar muss ich das nicht machen, aber derzeit ist es sehr umständlich herauszufinden wo jmd herkommt. Es gibt keinen Link zur Karte in der Navigation (oder seh ich den nur nicht) und dann werden dort alle gezeigt, die ihre Koordinaten eingetragen haben und nicht direkt der, den ich suche.

Ich finds ja auch ne nette Spielerei, aber wie schon (nicht nur von mir) gesagt, wenn da wenigsten zusätzlich noch n Hinweis auf den Ort oder die Region stehen würde, wärs hilfreicher
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von moenk » Mi 18. Feb 2009, 17:02

Bist Du sicher das richtige Hobby zu haben? ;-)
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

HHL

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von HHL » Mi 18. Feb 2009, 17:10

moenk hat geschrieben:Bist Du sicher das richtige Hobby zu haben? ;-)
es ist doch wohl unstrittig, daß ein städtename einem sofort auskunft zur regionalen herkunft des posters gibt, wohingegen ich bei einer koordinate erst einmal nachschlagen müßte (von wenigen ausnahmen mal abgesehen). das hat mit der befähigung zum cachen nichts zu tun.

frohes jagen

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von moenk » Mi 18. Feb 2009, 17:13

Wie gesagt: In jedem anderen Forum würd ich das auch so sehen.
Muss aber wirklich keiner machen. Einige geben gar nix an. Ist auch in Ordnung so.
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13323
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von moenk » Mi 18. Feb 2009, 18:03

Update, ich hab mal die URL etwas kürzen lassen: http://tinyurl.com/geoclubmember
Bild Denkst Du noch selber oder bist Du schon Schwarm?

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7264
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von mic@ » Do 19. Feb 2009, 01:45

moenk hat geschrieben:Update, ich hab mal die URL etwas kürzen lassen: http://tinyurl.com/geoclubmember
Klasse, jetzt nur noch diesen Link auch graphisch einbetten,
also z.B. neben dem unteren Block "Wer ist online?"
Hochzieher Bild Bild

Benutzeravatar
cpunkt
Geocacher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 12:40
Wohnort: Meckelstedt
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von cpunkt » Do 19. Feb 2009, 10:30

Moin,
HHL hat geschrieben:es ist doch wohl unstrittig, daß ein städtename einem sofort auskunft zur regionalen herkunft des posters gibt
wohl wahr - aber nicht jeder wohnt in einer Stadt. Und wenn ich nun Fickmühlen, Flögeln oder Hymendorf (um nur ein paar der umliegenden Ortsnamen zu nennen) schreibe, dann ist vielleicht Amüsement gesichert aber nicht unbedingt die regionale Herkunft.
Gruß
Gerd Bild
¯¯¯¯¯
BildBildBild

Benutzeravatar
Teddy-Teufel
Geoguru
Beiträge: 4717
Registriert: So 29. Okt 2006, 11:04
Wohnort: 17449 Karlshagen
Kontaktdaten:

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 19. Feb 2009, 11:20

moenk hat geschrieben:Genau muss es ja nicht sein - zwei Stellen nach dem Komma jeweils reichen doch schon.
Westkoordinaten müssten mit Minus voran auch gehen.
Wegen einer eventuellen Geheimhaltung oder so was ist es Unsinn, seine eigenen Koords zu verfälschen. Wer seine Homepage mit angegeben hat, vorausgesetzt es gibt sie und wir sollen nicht verarscht werden, verrät doch im Impressum sowieso, seine Anschrift und Telefonnummer.
Zuletzt geändert von Teddy-Teufel am Do 19. Feb 2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 7264
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin

Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von mic@ » Do 19. Feb 2009, 12:07

Teddy-Teufel hat geschrieben:Wer seine Homepage mit angegeben hat, verrät doch im Impressum sowieso, seine Anschrift und Telefonnummer.
Nicht ganz, denn die Impressum-Pflicht betrifft nur geschäftliche Webseiten und
meines Erachtens auch nur de-Domains (schönen Gruß an DunkleAura in die Schweiz).
Trotzdem kannst Du ja mal testweise auf meine "Homepage" klicken ;)
Hochzieher Bild Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder