Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Allgemeiner Austausch zum Thema Geocaching.

Moderator: jmsanta

Christian und die Wutze
Geoguru
Re: Geoclub-Mitglieder und -Website auf Google Maps!

Beitrag von Christian und die Wutze » Do 19. Feb 2009, 12:14

mic@ hat geschrieben:Trotzdem kannst Du ja mal testweise auf meine "Homepage" klicken ;)
Oder meine...
persönlicher Held des Tages[TM] und Spielverderber

Du möchtest auch Spielverderber sein? Bitte schön.

Werbung:
ElliPirelli
Geoguru

Beitrag von ElliPirelli » Do 19. Feb 2009, 12:20

mic@ hat geschrieben:Trotzdem kannst Du ja mal testweise auf meine "Homepage" klicken ;)
www.hochzieher.de konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang.
:???: Muß ich das jetzt verstehen?
Mal abgesehen davon, daß der Domainname ja nun so gar nicht meinem Empfinden zusagt... :motz:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Be yourself, so that others may recognize you.
Geocaching augments reality in a different way. It adds a layer of the magical to the mundane. Ethan Zuckerman
Elli's ramblings - sporadische Berichte von Cachingabenteuern...

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Do 19. Feb 2009, 12:26

ElliPirelli hat geschrieben:
www.hochzieher.de konnte nicht gefunden werden. Überprüfen Sie den Namen und wiederholen Sie den Vorgang.
:???: Muß ich das jetzt verstehen?
Diese Meldung ist korrekt ... ich wollte damit bloß andeuten,
daß Cacher mit angegebener Homepage nicht immer identifizierbar sind.
Eine Registrierung dieser Domain ist unnötig, schließlich kam die Botschaft ja auch so an :D
Hochzieher Bild Bild

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 19. Feb 2009, 13:06

mic@ hat geschrieben: Nicht ganz, denn die Impressum-Pflicht betrifft nur geschäftliche Webseiten und
meines Erachtens auch nur de-Domains (schönen Gruß an DunkleAura in die Schweiz).
Trotzdem kannst Du ja mal testweise auf meine "Homepage" klicken ;)
Dann ließ mal die angehängte Datei. Die Domainerweiterung hat überhaupt nichts damit zu tun. Andersrum ist es mir auch Wurst, wer's riskieren möchte kann sich ja mit den komischen Anwälten anlegen.
Impressumspflicht im Internet.doc
(30.5 KiB) 10-mal heruntergeladen
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

Starglider
Geoguru

Beitrag von Starglider » Do 19. Feb 2009, 13:08

mic@ hat geschrieben:
Teddy-Teufel hat geschrieben:Wer seine Homepage mit angegeben hat, verrät doch im Impressum sowieso, seine Anschrift und Telefonnummer.
Nicht ganz, denn die Impressum-Pflicht betrifft nur geschäftliche Webseiten
Falsch.
Im Gesetz ist die Rede von "geschäftsmäßig", und das bedeutet nicht dass eine Website kommerziell sein muss oder gewerblich oder auch nur irgendwas mit "Geschäften" im allgemeinen Sprachgebrauch zu tun haben muss.
"Geschäftsmäßig" ist jedes Angebot das über einen längeren Zeitraum im Netz steht und der Allgemeinheit zugänglich ist. Du müsstest den Zugriff von Suchmaschinen unterbinden und die Seite am besten per Passwort schützen damit das Angebot erkennbar nicht "geschäftsmäßig" ist.
-+o Signaturen sind doof! o+-

Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel » Do 19. Feb 2009, 13:26

Starglider hat geschrieben:...
"Geschäftsmäßig" ist jedes Angebot das über einen längeren Zeitraum im Netz steht und der Allgemeinheit zugänglich ist. Du müsstest den Zugriff von Suchmaschinen unterbinden und die Seite am besten per Passwort schützen damit das Angebot erkennbar nicht "geschäftsmäßig" ist.
Endlich mal einer der es begriffen hat.
In der angehängten Datei unten ist der wichtigste Satz:
...Wer daher rechtliche Risiken ausschließen möchte, sollte im Zweifel die Internetpräsenz mit einer ordnungsgemäßen Anbieterkennzeichnung versehen.
Also was lohnt es, wenn wir hier diskutieren und morgen kommt Anwaltpost. Die Ochsen sind doch auf solche Kleinigkeiten aus, sie ziehen sich schon an einzelnen Worten hoch und verdienen sich so eine goldene Nase.

Es geht hier jedoch um andere Dinge, als um Aufklärung über Impressum oder Eingabe von unsinnigen Homepages. Bäh!!! Moenk hat es doch bloß gut gemeint und nicht an Verkackern gedacht.
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim

König Moderig
Geowizard

Beitrag von König Moderig » Do 19. Feb 2009, 20:43

MaxED9 hat geschrieben:gibt es für phpBB3 nicht auch schon Erweiterungen um mehr Felder im Profil zu haben, bei phpBB2 gabs doch auch jede Menge Krempel.
Das auch. Es gibt sogar die ganze gewünschte Funktionalität fertig geschenkt ;) ...

ALso, ich wäre auch für ein Extrafeld. Hab zwar alle IM-Felder belegt, aber davon würde ich durchaus eins abgeben - vll nicht ausgerechnet Jabber ;) ...

-nik

mic@
Geoguru
Ingress: Enlightened

Beitrag von mic@ » Mi 25. Feb 2009, 14:36

Zum Thema Impressum noch ein Nachschlag. Der Typ spricht mir aus der Seele ;)
Aus mir nicht verständlichen Gründen müssen kommerzielle Webseiten ein Impressum haben, obwohl doch jeder über die Denic-Seite oder Whois selbst herausfinden kann, wer eine Seite betreibt. Dies ist keine kommerzielle Seite, sie bräuchte daher theoretisch kein Impressum, aber wer die aktuellen Meldungen zur Rechtsprechung bei Internet-Themen verfolgt, wird verstehen, wenn ich hier auf Nummer Sicher gehe. Sonst kommt womöglich noch einer von diesen hartverpackten Rechtsanwälten auf die Idee, mich zu verklagen, weil die Seite unter irgendwelchen obskuren Umständen kommerziell sein könnte, weil Volltrottel nicht sofort per rotgelbgrüner Laufschrift über die Nichtkommerzialität informiert werden und dadurch Schaden an ihrer geistigen Gesundheit nehmen könnten (was nicht schlimm wäre, denn sie könnten ja immer noch Anwalt werden), oder weil irgendeine der Fantastillionen undurchschaubarer Bestimmungen geändert wurde.
Quelle: http://www.lbremer.de/impressum.html
Hochzieher Bild Bild

König Moderig
Geowizard

Beitrag von König Moderig » Mi 25. Feb 2009, 15:04

Was ist mit Websites ohne eigene Domain?

-nik

eliminator0815
Geowizard

Beitrag von eliminator0815 » Mi 25. Feb 2009, 16:45

Bei mir klappt die Anzeige in der Karte nicht. Es kommt folgende Meldung:

Teile von http://www.geoclub.de/membe... konnten nicht angezeigt werden, da Fehler enthalten sind.
Fehler anzeigenFehler ausblenden

Zeile 200: <coordinates> enthält Syntaxfehler.

Oder muß ich nur lange genug warten?
Bild

Leben heißt, unterwegs zu sein. Nicht, möglichst schnell anzukommen.

Gesperrt