Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Alexander Bremen

Wo die Weser einen großen Bogen macht.
Antworten
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13342
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Alexander Bremen

Beitrag von moenk »

tandt

Beitrag von tandt »

Jo, wird heute nachmittag mal von uns inspiziert.
Ich vermute mal fast, daß da außer dem normalen Inhalt wohl auch einiges an Werbematerial drin sein wird. Falls dem so ist, wird das hier natürlich von uns entsprechend mit Fotos gepostet.
tandt

Beitrag von tandt »

Tja, fangen wir mal beim Positiven an:

- Gefunden!
- Cache ist trocken

Das war's dann aber leider auch schon...
Zunächst hatten wir eine recht ordentliche Peilung und sind trotzdem zunächst ziemlich planlos im Gebüsch umher getrampelt (der zuständige Landschaftsgärtner wird es euch danken, wenn hier Horden von Kids durch die Büsche streifen :( ). Seit April hat sich hier Wildwuchstechnisch nämlich einiges getan... :wink:
Ein paar Meter weiter dachten wir dann kurzfristig, wir wären fündig geworden:

Bild

(Wer es nicht erkennen kann: das ist ein MESSER!!! :shock: )
Spätestens bei dem Anblick würde auch der letzte Lehrer einen Rückzieher machen, weil er als nächstes vermuten muß, irgendwelche Spritzen zu finden...
Weiter ging also unsere Suche und wir fanden das hier:


Bild

Bei DEN Dornen und dem heutigen Markenbewußtsein der Kids gibt es hier garantiert einige Tränen bei der Cachesuche...
Nach einer halben Stunde Suche wollten wir schon fast aufgeben, als ich die Dose dann durch Zufall schließlich doch noch fand:

Bild

Schnell geborgen und inspiziert:

Bild
Bild

...und dann die Enttäuschung als wir den dürftigen Inhalt fanden:

- Schlüsselband
- Logbuch
- Kuli
- Bleistift
- Anspitzer

Alles mit Werbeaufdruck von KLETT, wobei Logbuch, Kuli, Bleistift und Spitzer zum festen Cache-Inventar gehören. Wir fragen uns wohl zu Recht, wie wohl 20 stinkesaure Kids mit von Dornen zerrissenen Klamotten mit diesem dürftigen Fund umgegangen wären... :evil:
Wir sind der Meinung, Gutscheine für Produkte von KLETT wären hier sicherlich eine nette Geste gewesen und würden auch den Marketinggag nicht wie heiße Luft verpuffen lassen. Schade, hätte man besser machen können. Um aber eventuellen Schulklassen etwas bieten zu können, haben wir wie folgt getradet:

OUT: Schlüsselband (war ja sonst nix anderes da... :( )
IN: Gutschein für den Space Park Bremen (2 Euro Nachlass für bis zu 6 Personen, also Schulklassentauglich)

Damit die nächsten Finder es vielleicht etwas einfacher haben, hier noch zwei klitzekleine Spoiler:

Der Eingang:
Bild

Und der Cache-Busch:
Bild


Schade Klett (und Lars): Dieser Marketinggag ist unserer Meinung nach leider etwas nach hinten losgegangen...
Zuletzt geändert von tandt am Fr 23. Jul 2004, 23:59, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Buntbaer
Geocacher
Beiträge: 82
Registriert: Di 20. Jul 2004, 14:42
Wohnort: Gotha
Kontaktdaten:

Beitrag von Buntbaer »

Bild Bild
Wenn es jetzt von jedem Deiner Cachefunde einen solch netten Bericht gibt brauchen wir bald gar net mehr vor die Tür :lol:

Tja dann wollen wir den lieben Schülern mal einen schönen Wandertag wünschen 8)
Havrix
Geomaster
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2004, 08:17
Wohnort: Bochum / Germany / Planet Erde / Universum
Kontaktdaten:

Beitrag von Havrix »

Genauso sieht die Box in Dortmund aus .... gleicher Inhalt, nur nicht so gut versteckt! .... lag einfach mitten in offener "Pläne" hinter 'nem Baum!
Bild
Ihc KAn nshcneller tippne alsein KOilbri mti dne Fügeln shaclgenk ann!
lp71
Geocacher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 23. Jul 2004, 12:13

Beitrag von lp71 »

TandT hat geschrieben:Tja, fangen wir mal beim Positiven an:
Super, TandT, dass Du ihn gefunden hast. Den Trash (Das Messer) hast Du hoffentlich mitgenommen? Was den Inhalt angeht: No comment. Und die Dornen: Meinst Du, ich habe mir beim Verstecken Sorgen um die Markenklamotten der Kids gemacht? :-)

So long, Lars
wutzebear
Geoguru
Beiträge: 7140
Registriert: Do 5. Aug 2004, 18:33
Wohnort: 49.97118 8.79640

Beitrag von wutzebear »

Havrix hat geschrieben:Genauso sieht die Box in Dortmund aus .... gleicher Inhalt, nur nicht so gut versteckt!
Frankfurt/Main genauso, was den Inhalt betrifft. War allerdings so versteckt, dass niemand zufällig drüberstolpert (ausser dem Typ mit Metallsuchgerät, der vor uns geloggt hat :wink: )
Antworten