• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lappland,Kiruna-Abisko, Nu geht das bald los

stoerti

Geowizard
Nu geht das ja sehr bald wieder los.
Fjällräven Classic steht wieder an.

Ich reise am 4. oder 5. August in Kiruna an und bin dann noch bis zum 7. (hoffentlich,ich buche gerade) im Hoteldorf Ripan, dort, wo auch der Check In zur Classic statt findet.

Es sind ja einige Geocacher dabei.

Wie wäre es mit einem kleinen Event vor Ort?

Vielleicht wird es freigeschaltet, vielleicht auch nicht aber treffen kann man sich ja trotzdem vor dem Start :D

Classic WarmUp (GC1RC46)
 

Kappler

Geowizard
Na, da werde ich uns doch gleich mal anmelden, wenn es freigeschaltet ist.
Da wir mit dem Auto kommen, ist die genaue Ankunft zwar noch ungewiss, aber spätestens am 7. werden wir wohl im Camp sein. :D

Ich hoffe mal, wir können dort unser Auto für ein paar Tage stehen lassen...
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
Da wir mit dem Auto kommen
UFF!!! Seid Ihr sicher? Das ist ne heftige Strecke!
Vor allem mangels der gut ausgebauten Strassen :D

Ich hoffe mal, wir können dort unser Auto für ein paar Tage stehen lassen...
Also Kiruna würde ich jetzt nicht gerade als Grosstadt bezeichnen, wenngleich die Fläche riesig ist.
Wenn Ihr das Auto nicht auf dem Hotelparkplatz stehen lassen könnt, dann kann man dort aber immer noch am Strassenrand parken.
Da hats noch richtig viel Platz :D
Was ansonsten ganz bestimmt geht, ist der Parkplatz am Start in Nikkaluokta.
Wahlweise vielleicht noch besser, Ihr stellt Euer Auto ans Ziel, da sind 2 grosse Parkplätze in Abisko. Von dort aus kommt Ihr mit dem Bus für 10 Euro zurück und habt dann gleich das Auto am Ziel.
Über die Autobahn (was eher eine Schotterpiste ist) sinds von Kiruna nach Abisko ca. 80km.

Und immer schön auf die Elche aufpassen, wenn die mitten auf der Strasse stehen wollen, dann ist das so - die gehen auch nicht weg :D
Und bloss nicht mit ner A-Klasse fahren :D

spätestens am 7. werden wir wohl im Camp sein.
Na am 7. ist das Event aber vorbei. Wenn Ihr am 7. startet, solltet Ihr wenigstens am 6. ankommen.
Das gibt Jetlag da oben, weils nicht dunkel wird!
 

Kappler

Geowizard
Wir verbinden den Spaziergang mit einem 4-wöchigen Urlaub in Lappland, da wird die weite Strecke erträglich. Im Norden Norwegens, am nördlichsten Punkt des Festlands, liegt auch noch ein interessanter Wander-Cache, mal schauen was die Füße sagen...

Und wenn die Füße einverstanden sind, dann wollen wir nach ein paar Ruhetagen in Abisko wieder nach Nikaluokta zurückwandern, eine etwas andere Strecke und eventuell (bei schönem Wetter) noch den Kebnekaise besteigen. Deshalb und weil somit auch das Ende der Wanderung nicht ganz klar ist, wollten wir das Auto in Kiruna abstellen.

Und von einem Elchtest beim VW-Bus habe ich bisher noch nichts gehört, vielleicht testen wir das mal :D

Wenn es irgendwie geht, wollten wir allerspätestens am 6. in Kiruna sein. Eventuell schon nachmittags zum Start und dort übernachten... Mal schauen.

Wann ist denn der Event genau geplant?
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
German geocachers are proud to present the first Fjällräven Classic WarmUp Event in Kiruna.
The day before the first walkers start on their 110 kilometer hike to Abisko we will meet for a beer (or coke,coffee,tea....) to fresh up.

You already checked in for the classic and now you are waiting.
So let us wait together.

The first starters are on their way from 2 a.m. tomorrow, so we will start the event at 5 p.m. in the lobby at hotel Ripan.
I will put a letter on the table or a mountain of rucksacks (because on these days it is very full in the hotel) with GC logo, that you can find us.

The address is

Camp Ripan AB
Campingvägen 5
98135 Kiruna
Sweden

This event is not only for walkers. All people (walkers, no walkers, geocachers and no geocachers) are welcome.

Please log a "Will attend" if you want to come - and "Attended" after the event, if you where there.

Ihr müsst nicht zum Start.
Fjällräven organisiert das wirklich perfekt.
Der Check-In ist am Ripan, da meldet man sich an und bekommt alles, was man braucht. Trockenfutter,Brot,Karten usw.
2 Stunden vor Startzeit (je nachdem, wann Ihr genau startet, war glaube ich auch am 7. um 1300 Uhr oder? Dann starten wir zusammen :D ) fahren Busse direkt vom Ripan ab nach Nikkaluokta.
Dort gehts zum Wanderpass und Stempel abholen und warten auf den Startschuss. Da singt dann vorher noch eine Sami irgendwas, was man nicht versteht und dann geht das los.
Man kann sogar am Ripan eine Tasche (bis 60 Liter) abgeben, das bringen die im Container dann nach Abisko. Gerade interessant, wenn Ihr zurück laufen wollt.
Ausserdem ist in Abisko die Touristenstation, da hats einen grossen Laden, wo man alles kaufen kann, was man als Wanderer braucht oder nicht braucht.

Das mit dem zurücklaufen hatte ich letztes Jahr auch vor...nachdem sich aber meine Fussohlen in jeweils eine einzige grosse Blase verändert hatten, habe ich darauf verzichtet :/

Übrigens liegt direkt am Start ein Cache, denn man zwischen Anreise und Start noch eben schnell loggen kann :^^:
 
OP
stoerti

stoerti

Geowizard
In der vorigen 4-Seasons gab es einen Artikel über die Classic letztes Jahr.
Ist lesenswert (auch wenn ich auf keinem Foto bin :nosmile: )

Onlineversion:
http://www.4-seasons.de/magazin/issues/21_2009/singlepages/reise2.pdf
 
Oben