Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Suche Tool um Geocache-Beschreibungen vorzubereiten

Geocaching-Programme für Windows.

Moderator: Christian und die Wutze

trophisch
Geocacher
Suche Tool um Geocache-Beschreibungen vorzubereiten

Beitrag von trophisch »

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Programm um Geocaches die ich verstecken möchte vorzubereiten.
Von der Funktion stell ich mir das so änlich vor wie die ganzen Programme mit denen man eBay Artikel vorbereiten kann.
Es soll also so funktionieren dass ich einfach alles ganz normal durchplane, etc. und dann am schluss aber nicht den versteckten Geocache hochlade, sondern erst mal das ganze abspeicher um es später zu bearbeten und dann hochzuladen.

Ich hoffe ihr versteht das so ungefähr.
Hoffentlich gibts so ein Tool bzw. kennt jemand so eines.

Freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
trophisch
Bild
EW742
Geomaster

Re: Suche Tool um Geocache-Beschreibungen vorzubereiten

Beitrag von EW742 »

mit denen man eBay Artikel vorbereiten kann
Genau...manche benutzen den Turbolister und kopieren dann einfach den HTML-Code in die Beschreibung bei gc.com.

Achso: das Tool, womit man offline die Beschreibung, Fotos und Wegpunkte vorbereiten kann, gibt es derzeit nicht. Obwohl es sich sicherlich viele wünschen.

Gruß
EW742
trophisch
Geocacher

Beitrag von trophisch »

danke für den tipp... ich werds mal ausprobieren...
Bild
Draussencacher
Geocacher

Beitrag von Draussencacher »

Wenn es nur um die HTML-Beschreibung geht, dann empfehle ich NVU. Ohne viel Schnickschnack, recht einfach zu bedienen.
Team Bashira

Beitrag von Team Bashira »

... oder Online ohne was installieren zu müssen...

http://www.online-html-editor.de/
Teddy-Teufel
Geoguru

Beitrag von Teddy-Teufel »

trophisch hat geschrieben:Hallo,
Von der Funktion stell ich mir das so änlich vor wie die ganzen Programme mit denen man eBay Artikel vorbereiten kann.
Es soll also so funktionieren dass ich einfach alles ganz normal durchplane, etc. und dann am schluss aber nicht den versteckten Geocache hochlade, sondern erst mal das ganze abspeicher um es später zu bearbeten und dann hochzuladen.

Liebe Grüße,
trophisch
Was soll das denn nun wieder? Das geht doch schon von Anfang an. Mann oh mann, dann macht doch das Häkchen erst wenn ihr fertig gefeilt habt.

Code: Alles auswählen

Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)
So langsam finde ich, daß hier im Club alles alle zwei Wochen wiederholt werden muß, nur weil er endlich entdeckt wurde bzw. nicht gesucht wird ob es ein ähnlichen Thread schon gibt. :motz:
Also echt mal!
Es gibt Cacher, bei denen gingen dem lieben Gott wohl die Zutaten aus! :lachtot:
Moin, moin! Achim
trophisch
Geocacher

Beitrag von trophisch »

achso, das mit den 40 minuten hat mich deswegen verwirrt...

danke, jetzt werd ichs wohl schaffen...
Bild
Bastelkarte
Geocacher

Beitrag von Bastelkarte »

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich mir mit einem Html Editor den Text formatieren und anstelle der Beschreibung einfach den Code in Listing einfügen? :???:
▬|████|▬ This is a Nudelholz! Take it und hau it on the Kopp of a
bekloppt Person to give a better Gefühl than.
Draussencacher
Geocacher

Beitrag von Draussencacher »

Es gibt eine Checkbox "This description contains html" (oder ähnlich). Diese musst du anhaken, dann kannst du den Quelltext in die Beschreibung einfügen.
Nach einer Kontrolle, ob das Listing gut aussieht, machst du dann den Haken "yes this listing is active"
KoenigDickBauch
Geoguru

Beitrag von KoenigDickBauch »

Teddy-Teufel hat geschrieben:
trophisch hat geschrieben:Hallo,

Liebe Grüße,
trophisch
Was soll das denn nun wieder? Das geht doch schon von Anfang an. Mann oh mann, dann macht doch das Häkchen erst wenn ihr fertig gefeilt habt.

Code: Alles auswählen

Yes, this cache is currently active (Reviewers will not see this listing unless box is checked)
So langsam finde ich, daß hier im Club alles alle zwei Wochen wiederholt werden muß, nur weil er endlich entdeckt wurde bzw. nicht gesucht wird ob es ein ähnlichen Thread schon gibt. :motz:
Also echt mal!
Die Fragestellung war doch eine andere. Er möchte es lokal bearbeiten ohne hochzuladen. Dann wollte er wohl auch unterstützt werden bei der Erstellung der Beschreibung. Beide Aufgabenstellungen werden nicht durch das kleine Häkchen erfüllt.

Selber verwende ich auch NVU. Wenn man dann zuerst die Bilder auf einen Bilderserver lädt, kann man alles fertig machen und die Cache Beschreibung aufeinen Schlag hochkopieren.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild
Antworten