Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Cachen in der Bretagne

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Antworten
dodo62
Geocacher
Beiträge: 10
Registriert: So 29. Mär 2009, 20:11

Cachen in der Bretagne

Beitrag von dodo62 »

Hallo,
wir fahren nächte Woche in die Bretagne, genauer gesagt ins Finistère in die Nähe der Pointe du Raz :D
Auf geocaching.com sind dort nur wenige Caches angezeigt. Hat jemand Erfahrung mit den Cistes? Funktionieren die, so ohne Navi?

Gibt es noch wo anders Caches zum Herunterladen für Frankreich? Habe bisher nichts gefunden. Nun hat man mal endlich die Zeit und jetzt finden wir nichts!!!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

liebe Grüße

dodo62
Benutzeravatar
Zappo
Geoguru
Beiträge: 8001
Registriert: So 29. Jan 2006, 10:12
Wohnort: Schröck bei Karlsruhe

Re: Cachen in der Bretagne

Beitrag von Zappo »

dodo62 hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit den Cistes? Funktionieren die, so ohne Navi?
Ja, es gibt eine Navigation ohne GPS :D :D :D

Es liegen glaub ich fast 60.000 Cistes in Frankreich. Cistes sind aber immer mit einem -unterschiedlich schweren- Rätsel verbunden und erfordern einiges an Recherche meist historischer oder geographischer Natur - ohne gute Französischkenntnisse nicht ganz einfach......Die Cistes, welche ich schon zufällig gefunden habe, waren alle neben einem Cache gelegen :D

Auf http://www.cistes.net kann man sich kostenlos anmelden - auch eine englische Version der Webseite gibts.

In der Bretagne kann ich als Geheimtip http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 9131eac863 empfehlen - ist aber deutlich nicht mehr Finistere.

Gruß Zappo
------------------------------------------
"Wer schneller lebt, ist früher fertig"
Antworten