Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Gefunden-Uhrzeit

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Leifa
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 11:55

Gefunden-Uhrzeit

Beitrag von Leifa »

Hi!

Gibt es bei GSAK die Möglichkeit, die Uhrzeit einzutragen, zu der man einen Cache gefunden hat? Ich habe diese Funktion bisher noch nicht entdecken können.

Gruß
Leif
FTF ist was für Frühaufsteher! Untstützt openstreetmap! Unterstützt opencaching! Regen ist ein Spielverderber! Ein DNF gehört geloggt! Nanos sind doof! Ein Fahrrad ist das beste Cachemobil! Danke an alle Owner!
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: Gefunden-Uhrzeit

Beitrag von Astartus »

Solche "persönlichen Daten" kannst du entweder in die UserNotes oder eines der 4 UserData Felder schreiben. Ein eigenes Zeit-Feld dafür gibt es (bisher) noch nicht. Auch die GPX Dateien enthalten keinen Zeitstempel, da zwischen Fund und Online-Log ja teilweise Tage vergehen können.

Also nein, diese Funktion gibt es außerhalb eines Makros nicht (und falls es ein Makro dafür geben sollte ist es mir leider unbekannt).
Leifa
Geocacher
Beiträge: 81
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 11:55

Re: Gefunden-Uhrzeit

Beitrag von Leifa »

ok danke, dann werde ich mich mal mit makros auseinandersetzen...
FTF ist was für Frühaufsteher! Untstützt openstreetmap! Unterstützt opencaching! Regen ist ein Spielverderber! Ein DNF gehört geloggt! Nanos sind doof! Ein Fahrrad ist das beste Cachemobil! Danke an alle Owner!
Benutzeravatar
andy111
Geowizard
Beiträge: 1294
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 13:18

Re: Gefunden-Uhrzeit

Beitrag von andy111 »

Es könnte auch mit cachemate (Programm für Palm oder PPC) gehen. Da kann man anklicken, dass man den cache gefunden hat und kann sich auch die Uhrzeit anzeigen lassen. Das ganze kann man dann auch zu gsak schicken und da bearbeiten. Habe ich allerdings noch nie gemacht....
Grüße aus dem Osnabrücker Nordland
andy111


------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist mir egal, aber so will ich es doch nicht haben....
Antworten