Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Oregon Schutzhülle

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Oregon
Geocacher
Beiträge: 72
Registriert: Do 13. Nov 2008, 19:29

Oregon Schutzhülle

Beitrag von Oregon »

Wie ihr euer Oregon gut schützen könnt, seht ihr hier
http://beidou.ch

Ich verwende mein Oregon nur mit dieser Schutzhülle. Nach einigen Monaten im Schnee und Regen hat mein Oregon noch keine Gebrauchsspuren und die Schutzhülle ist immer noch in einem guten Zustand wie man auf dem Video sehen kann.
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von DL3BZZ »

Eine gute Alternative. Habe am Rucksack aber eine Tasche, da verschwindet er meistens.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von Quastus »

Wo gibt es diese Tasche? Ich gebe zu, ich habe noch nicht gesucht, nur gleich gefragt.
Raufzieher
Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13359
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von moenk »

Mir ist egal wie mein Gerät nach fünf Jahren aussieht. Irgendwann isses eh kaputt.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von DL3BZZ »

moenk hat geschrieben:Mir ist egal wie mein Gerät nach fünf Jahren aussieht. Irgendwann isses eh kaputt.
Manchmal hält es keine 5 Jahre, aber es ist ein "teurer" Gebrauchsgegenstand.
Ähnl. wie Handy, MP3 Player, ...

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
Bild
Ruhrcacher
Geowizard
Beiträge: 1226
Registriert: So 22. Apr 2007, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von Ruhrcacher »

Naja, selbst im berechtigten Garantiefall werden Kratzer schonmal fragen auf bzw. führen zu massiven Problemen.
Und wenn man alle 2 Jahre sein Gerät wechselt, erhöht ein top gepflegtes gerät doch den Wiederverkaufswert...
Die Ruhrcacher-Homepage mit Blog & Shop

The world's problem is stupidity. Why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
Benutzeravatar
Quastus
Geowizard
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 18:28
Wohnort: 38120 Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von Quastus »

Nein, das mit dem Garantiefall ist nicht so. Mein Vista ist mir mal vom Auto gepurzelt, da waren Ecken angekratzt, und das Display, und es hatte einen technischen Mangel. Im Falle der Garantie (Gummiarmierung) wurde das Gerät ausgetauscht! Ich habe bei Garmin angerufen und ihm das am Telefon erklärt, dass das Gerät stark beschädigt ist, aber es hieß dann, das sei mein Glück. Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun.
Raufzieher
Benutzeravatar
Sechs Oecher
Geomaster
Beiträge: 436
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:39

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von Sechs Oecher »

Hm, ich hätte gern gesehen, wie der Bediener den Bildschirm auch mal "zieht", um die Karte zu verschieben oder um einfach in den Menüs zu scrollen.

Wenn das (wie ich vermute) nicht möglich ist, dann müßte man sich sozusagen an die Taschenbedienung (tippen) und die freie Bedienung (scrollen) gewöhnen .....

Fänd ich umständlich.
Happy Hunting,
6/Ö



Garmin Oregon 550 mit Wanderführer Deutschland 2010, Wanderführer BNL 2010 und CN 2011
Benutzeravatar
Tigerdackel
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 6. Sep 2007, 19:31

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von Tigerdackel »

Das wird doch gezeigt, beim Scrollen der Menüs.

Gruß Tigerdackel
Benutzeravatar
Sechs Oecher
Geomaster
Beiträge: 436
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 23:39

Re: Oregon Schutzhülle

Beitrag von Sechs Oecher »

Stimmt. Hab ich übersehen.
Happy Hunting,
6/Ö



Garmin Oregon 550 mit Wanderführer Deutschland 2010, Wanderführer BNL 2010 und CN 2011
Antworten