Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kinderfreundliche Caches in Ratingen

Jecke Verstecke in und um Bonn, Köln, Düsseldorf und weiter Rheinabwärts.

Moderatoren: RSG, Doktor

Antworten
Resistance is futile
Geonewbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 2009, 16:06

Kinderfreundliche Caches in Ratingen

Beitrag von Resistance is futile »

Hallo,
ich fahre nächste Woche mit 8 Kindern im Alter zwischen 6 und 12 Jahren in die Jugendherberge nach Ratingen. Gibt es in der Nähe der Jugendherberge kindergeeignete Caches? Vielleicht kennt ja jemand auch einen Nachtcache?
Ich habe bei geocaching.com gesehen, dass es den "Vita-Parcours" gibt, der mir relativ einfach erscheint. Ich finde auch den Cache " Der verlorene Piratenschatz" sehr spannend, erscheint mir allerdings viel zu schwer, da die Kinder ja auch ein Erfolgserlebnis haben sollen. Als Nachtcaches habe ich nur den Nachtwächtercache( " Ratingen@night") gefunden. Doch mit einer Horde Kinder möchte ich nicht gerade durch die Innenstadt ziehen. Wir würden bestimmt nicht unbemerkt bleiben. Gibt es vielleicht noch einen Nachtcache im Wald, der kinderfreundlich ist?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Atti
Geomaster
Beiträge: 635
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 18:07

Re: Kinderfreundliche Caches in Ratingen

Beitrag von Atti »

Hi,

an Nachtcaches im Wald fällt mir ein:

GC19356 Der Weg des Fuchses
Hier sind allerdings die Stationen teilweise sehr klein und teilweise vertragen sie keine Grobmotoriker.

GCVDD5 Lenas Stern
Das ist eine Runde um den See mit verschiedenartigen Reflektoren, auch schön.

Ich weiß nicht so ganz, ob eine Gruppe von 8 Kindern mit evtl. mehreren Betreuern nicht zu viel Leute für einen Cache sind. Dafür, daß alle was von den Stationen haben, sind es meiner Meinung nach schon zu viele.

LG
Atti
Benutzeravatar
CaLLiBRi
Geomaster
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Mai 2008, 22:30
Wohnort: 40885 Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Kinderfreundliche Caches in Ratingen

Beitrag von CaLLiBRi »

" Der verlorene Piratenschatz" Kann ich nciht empfehlen, da man sehr nah am Wasser entlangklettert. Der Blaue See ist seeehr tief!

Ich empfehle eher die Runden um den grünen See...
1. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 81d0850cff
2. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 09e76e36d7
3. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 36dec297f6
4. http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 673edb31be

Falls es etwas weiter sein darf habe ich noch einen in Kaiserswerth, welcher gut für Kinder geeignet ist.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 17ec0b5123

Viel Spass
Antworten