Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Benachrichtigungen abschalten

Glück auf! Der Geocacher kommt.

Moderator: Havrix

Team Maulwurf
Geomaster

Re: Benachrichtigungen abschalten

Beitrag von Team Maulwurf »

Ist nicht ne wirkliche Lösung aber ich habe mein Thunderbird so eingestellt das zunächst nur die Kopfzeilen geladen werden. Das geht eigentlich auch ganz einfach einzustellen.

Problem ist nur das dein Mailpostfach dann immer noch zugemüllt ist - dann aber nur mit den Kopfzeilen. Die eigentliche Mail bleibt dann auf dem Mailserver.
Ist ja zumindest ne Zwischenlösung wenn das andere vorgeschlagene nicht geht.
Bild

Plastiktüten sind doof: http://tuetenfrei.de
Vascodagama
Geocacher

Beitrag von Vascodagama »

Alles prima Vorschläge, danke!

Microsoft-Software werde ich allerdings nur im absoluten Notfall anfassen, sowas ekliges kommt mir nicht auf den Mac. Aber schon auf dem Server filtern und nur die wichtigen Mails runterladen – daran hatte ich noch gar nicht gedacht...

Werd jetzt mal ein paar Tage experimentieren.

Heißen Dank

V
Bild Bild
DocW
Geowizard

Beitrag von DocW »

Stephan,

mit einem freien GMX account geht auch schon sehr viel.
Ich habe zum Beispiel einen Account, der nur für groundspeak-kram ist.
Da ich den nur unregelmässig mit meinem geocaching Notebook leere, habe ich ein paar Regeln direkt auf GMX eingerichtet: So zum Beispiel die Weiterleitung von Mails, in denen mich Leute kontaktieren. Diese werden dann direkt auf einen anderen email account weitergeleitet. In diesem Fall meinen BlackBerry. So bekomme ich unterwegs nur die Anfragen, die über das Kontaktformular reinkommen, weitergeleitet und kann schnell reagieren.
Die Regel lautet, nur das was [GEO] in der Betreffszeile hat, wird an die andere Mailadresse weitergeleitet. Und dazu musst du dich da nicht einloggen, kein Programm weder auf Mac oder richtigem Computer laufen haben, das läuft dort auf dem Server. Und ab und an leerst du das Postfach aus. Das dürfte doch deiner Suche schon sehr nahe kommen, oder?
inactive account.
Antworten