Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Probleme beim Login auf GC

Geocaching-Logs und -Listings zu Statistik-Webseiten und Opencaching konvertieren

Moderatoren: HSCA, Lapu-Lapu, fogg

fogg
Geomaster

Re: Probleme beim Login auf GC

Beitrag von fogg »

Danke Schrottie! Baue ich am Wochenende ein und dann geht auch die Windows- und Mac-Binary-Version wieder.

- Fogg
Schrottie

Beitrag von Schrottie »

AndiOlli hat geschrieben:ich nutze die geolog.exe, wie kann ich es denn da bearbeiten. Ich finde keine geolog.pl (nur eine alte Version).
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Die kompilierte Version ist leider so einfach nicht änderbar...
alaska67
Geocacher

Beitrag von alaska67 »

Das selbe Problem beim GC Statistic Tool. Heisst immer Login fehlgeschlagen. Hab mir gerade die neuste Version runter geladen aber auch damit funktioniert es nicht.
auch wenn ich mich bei GC über mein Lesezichen anmelde, muss ich mich erst noch einloggen. Bis gestern ging das automatisch, da ja mein PW abgespeichert ist (ja,ja ich weiss man soll das nicht tun :lachtot: )
Gruss aus der CH
Bild
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

Schrottie hat geschrieben:
AndiOlli hat geschrieben:ich nutze die geolog.exe, wie kann ich es denn da bearbeiten. Ich finde keine geolog.pl (nur eine alte Version).
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen. Die kompilierte Version ist leider so einfach nicht änderbar...
Kann man denn auch die .pl-Version irgendwie unter Windows laufen lassen, ohne sich gleich ein ganzes Cygwin-Universum zu installieren?
Ich würde ja kurzerhand auf einem zweiten Linuxrechner das Ding starten, aber da stimmt dann hinterher die Statistik nimmer, da sich das Ding dann wegen einiger alter Caches verzählt (bzw die nimmer findet).
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
Carsten
Geowizard

Beitrag von Carsten »

Du brauchst ein aktuelles ActivePerl, wobei du einige fehlende Module per Hand mit dem Paketmanager nachinstallieren musst. Dann ist das unter Windows kein Problem.
fogg
Geomaster

Beitrag von fogg »

-jha- hat geschrieben:
Schrottie hat geschrieben:
Kann man denn auch die .pl-Version irgendwie unter Windows laufen lassen, ohne sich gleich ein ganzes Cygwin-Universum zu installieren?
Ich würde ja kurzerhand auf einem zweiten Linuxrechner das Ding starten, aber da stimmt dann hinterher die Statistik nimmer, da sich das Ding dann wegen einiger alter Caches verzählt (bzw die nimmer findet).
Wie Carsten schon sagte, musst du ActivePerl (am besten Version 5.8.9) runterladen: http://www.activestate.com/activeperl/downloads/. Die fehlenden Module bekommt man dann über PPM (steht auch im liesmich.html beschrieben).

Aber es sollte heute noch was geben mit ner neuen Version.

- Fogg
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

fogg hat geschrieben: Aber es sollte heute noch was geben mit ner neuen Version.
Leider noch nicht, aber sind ja noch ein paar Stunden.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)
fogg
Geomaster

Beitrag von fogg »

In der neuen Version 2.40 wurden die beiden Dinge gefixt:
  • Geolog kann sich wieder einloggen
  • Geolog kann wieder die Langbeschreibung runter laden
Jetzt kann's weiter gehen.
Viel Spaß - Fogg
wrtlbrmpft
Geocacher

Beitrag von wrtlbrmpft »

Läuft schon ;)
Danke für die schnelle Lösung

wrtlbrmpft
adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer »

fogg hat geschrieben:In der neuen Version 2.40 wurden die beiden Dinge gefixt:
Vielen Dank.
Adorfer
--
Antworten