Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Schwaben machen Urlaub im September in Sachsen ;o)

Geocaches von Mitteldeutschland bis zur sächsischen Schweiz.

Moderator: El_Rolfo

El_Rolfo
Geomaster

Re: Schwaben machen Urlaub im September in Sachsen ;o)

Beitrag von El_Rolfo »

Nun ist bei der Übernachtung die Frage, für welche Region du dich entschieden hast.
Für die Sächsische Schweiz hätte ich das hier:
http://www.brand-baude.de/inhalt.php?id=1

Hier gibt es sicher den besten Blick der Region - im Preis inklusive! ;)

Gruss Rolf
alligateuse
Geomaster

Beitrag von alligateuse »

Moin Moin nach Schwaben,

ksmichel und ich haben hier übernachtet: http://www.pension-duennebier.de/ und waren sehr zufrieden. Habe ein wenig über die Pension geschrieben, kannst du hier nachlesen: http://www.qype.com/place/259507-Pensio ... ichtenhain

Uns gefiel, dass es ein wenig ab vom Schuss ist, aber dennoch sehr gut zu erreichen. Die Nähe zu CZ fanden wir gut, dass man fix an den schönen Wanderrouten ist, dass es recht preiswert ist, die Zimmer sehr! sauber, die Wirtsleute ganz süß und total bemüht sind und sich ein Bein ausreißen, damit es ein schöner Aufenthalt wird. Das WLAN funzt auch, wir konnten am Abend schön auf dem Zimmer sitzen und locker loggen :D

Dieses Jahr werden wir auch im September wieder hinfahren und ein paar schöne Tage dort verbringen.

Euch viel Spaß und Grüße,
Annett
Dosensuchen, was sonst?
Weitsicht
Geocacher

Beitrag von Weitsicht »

alligateuse vielen dank das hört sich ja vielversprechend an.... werd ich unter meine Favoriten abspeicher, schließlich sind ja Geocacher hier willkommen :D
Angst
ist eine natürliche Reaktion auf alles unbekannte.
Der wahrhaft Mutige fürchtet sich und riskiert es dennoch.
Eine Leitfrage lautet deshalb:
"Was habe ich zu verlieren?"
Selbst wenn ich scheitere , Habe ich es zumindest versucht !
SabrinaM
Geowizard

Beitrag von SabrinaM »

Auch wenns vielleicht schon zu spät ist... Lichtenhain ist wirklich schön gelegen! Wir sind durch Zufall dort gelandet (komme gerade wieder) und noch ganz begeistert. Essen kann man toll im Berghof, liegt ein bisschen versteckt, aber das Essen ist super (und die Preise günstig), und die Aussicht dort auch!

Nur das Cachen ist ein wenig anders als in den Teilen Deutschlands, die ich bisher kenne, für die meisten Caches (auch die ganz einfach bewerteten) braucht man Spoilerbilder, und ich musste fast überall mindestens 2 Sterne bei der Terrainwertung draufschlagen, damit es in etwa dem entsprach, was ich gewohnt war.
Antworten