Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Colorado 2.94 Beta

Über die wohl beliebtesten GPS-Empfänger zur Zeit.

Moderatoren: Schnueffler, Teleskopix

Benutzeravatar
DL3BZZ
Geoguru
Beiträge: 3755
Registriert: Di 15. Feb 2005, 15:45
Kontaktdaten:

Colorado 2.94 Beta

Beitrag von DL3BZZ »

Bild
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von Schnueffler »

Und hier der direkte Link zum Update: http://www8.garmin.com/support/download ... sp?id=4531

Changes made from version 2.92 to 2.94:

* Added Waypoint Averaging application. (For more information visit our new Trail Tech website at http://garmin.blogs.com/softwareupdates/trail-tech/)
* Added ability to load maps from any img file in the Garmin directory
* Added ability to see a list of points from the map when several points are at the same location
* Fixed hunting waypoint symbols not transferring properly
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
volvodidi
Geocacher
Beiträge: 68
Registriert: So 15. Jun 2008, 11:37
Wohnort: 53173 Bonn
Kontaktdaten:

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von volvodidi »

Vorsicht mit der 2.94, im Automotiv Modus hängt er sich auf beim berechenen einer Route (bei Wegpunktauswahl unter letzte Ziele), nicht immer aber meistens. hab die 2.92 wieder drauf gespielt, da geht es.
Bei Auswahl über Wgpunktmenü geht es.

Dieter
Colorado Fw 3.70
Benutzeravatar
matzemops
Geocacher
Beiträge: 263
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:43
Wohnort: 65187 Wiesbaden

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von matzemops »

Die "Waypoint Averaging application" ist mal eine echt nette Neuerung.
Bie mir kommt es in letzter Zeit nur manchmal vor, dass das blaue Dreieck auf der Straße "hängenbleibt" wenn ich vom Automodus in den Geocaching-Modus wechsele.
Habe CN 2010.1 und Topo V3.
unterwegs mit Oregon 550t

Bild Bild
Benutzeravatar
coolbahia
Geomaster
Beiträge: 474
Registriert: Fr 29. Feb 2008, 21:27

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von coolbahia »

matzemops hat geschrieben:Die "Waypoint Averaging application" ist mal eine echt nette Neuerung.
Wofür ist diese Neuerung gut?
gruß coolbahia
Blaue Fragezeichen sind doof !Ich mach sie aber trotzdem
Bild
Teddygo
Geocacher
Beiträge: 170
Registriert: Mo 29. Aug 2005, 19:45
Wohnort: Jaderberg
Kontaktdaten:

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von Teddygo »

coolbahia hat geschrieben:
matzemops hat geschrieben:Die "Waypoint Averaging application" ist mal eine echt nette Neuerung.
Wofür ist diese Neuerung gut?
gruß coolbahia

Moin!

Ich wusste das auch nicht, darum habe ich mal die Suchfunktion des Forums bemüht (Stichwort: "Waypoint Averaging") und jetzt bin ich schlauer :D

Also: Hierbei werden mehrere "Standortermittlungen" hintereinander ausgeführt und die Ergebnisse gemittelt! Dadurch werden die Koordinaten, zum Beispiel von einem Cache, genauer.



Gruß Teddy

.
Mitglied des Friesenrudel Bild Bild
Benutzeravatar
matzemops
Geocacher
Beiträge: 263
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:43
Wohnort: 65187 Wiesbaden

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von matzemops »

Hier ist eine Erklärung dazu auf der Garmin-Homepage:

http://garmin.blogs.com/softwareupdates ... aging.html
unterwegs mit Oregon 550t

Bild Bild
Benutzeravatar
matzemops
Geocacher
Beiträge: 263
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:43
Wohnort: 65187 Wiesbaden

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von matzemops »

Kann es sein, dass bei der neuen beta-Firmware nur max. 500 Caches angezeigt werden?
Meine von GSAK generiert gpx-Datei wird nämlich nicht angezeigt und mehrere Pocket-Querries werden auch nicht angezeigt.
Ein einzelner PQ ist kein Problem.....
unterwegs mit Oregon 550t

Bild Bild
Benutzeravatar
WerksCacheGruppe
Geonewbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Jun 2009, 10:24

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von WerksCacheGruppe »

Habe gerade ein ähnliches Problem ! Wähle meine Cach's aus und übertrage die GPX Datei wie gewohnt.
Sie befindet sich auch auf dem Gerät wird aber nicht angezeigt. :irre: Na das kann ich leiden :motz:
Benutzeravatar
matzemops
Geocacher
Beiträge: 263
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 17:43
Wohnort: 65187 Wiesbaden

Re: Colorado 2.94 Beta

Beitrag von matzemops »

Na dann wollen wir mal hoffen das Garmin schnell reagiert und nachbessert. Hoffentlich dauert es bis zur Firmware 3.0 nicht mehr so lange!
unterwegs mit Oregon 550t

Bild Bild
Gesperrt