Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Ich finde GC-Vote einfach und gut ...

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Owyn
Geocacher

Re: Ich finde GC-Vote einfach und gut ...

Beitrag von Owyn »

schnasemann hat geschrieben:ich finde es auch gut und nutze es gerne. Nur habe ich noch eine Frage. Der Google-Browser soll doch auf Firefox aufbauen, wenn ich mich nicht irre.
Du irrst dich...
Firefox und Chrome/Chromium haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
geomania.de
Geocacher

Beitrag von geomania.de »

... und wahnsinnig hilfreich bei der Suche nach außergewöhnlichen Dosen. Auch von mir ein dickes :gott: Danke :gott2: . Manchmal hätte ich gerne noch halbe Sterne - aber ich kann auch prima ohne leben.
huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel »

geomania.de hat geschrieben:Manchmal hätte ich gerne noch halbe Sterne - aber ich kann auch prima ohne leben.
Klick mal auf Greasemonkey und dann auf "Benutzerskipte verwalten"
Wähle GV-Vote aus und dann bearbeiten
Dann findest Du

Code: Alles auswählen

var HALFSTARS=false;
ändere es in

var HALFSTARS=true;
ab, und Du hast die halben Sternchen :D
Mystphi
Geocacher

Beitrag von Mystphi »

huzzel hat geschrieben:Klick mal auf Greasemonkey und dann auf "Benutzerskipte verwalten"
Dann findest Du

var HALFSTARS=false;
ändere es in

var HALFSTARS=true;
Huzzel, Du Gott :gott: !! You made my Day :D :D ! Damit hast Du mein einziges noch fehlendes Verlangen bezüglich GC-Vote gestillt. Klasse!

Ja, Bonner Guido, auch ich als intensiver Nutzer und Befürworter möchte Dir für Deine Arbeit ganz herzlich Danke sagen. Schon öfters habe ich mir gerade im positiven Bereich eine etwas differenzierte Bewertungsmöglichkeit gewünscht. Dieser Wunsch ist nun in Erfüllung gegangen. Nu bin ich wunschlos glücklich ;) .

@Alle weiteren GC-Vote Nutzer:
Traut Euch, Eure Bewertung auch im Log anzugeben. Vergesst über die Bewertung nicht einen guten und sinnvollen Logeintrag. Nehmt kein Blatt vor den Mund und scheut auch sachlich vorgebrachte Negativkritik nicht. Logtext und Bewertung sollten zueinander passen.

Viele Grüße
Gerald
huzzel
Geowizard

Beitrag von huzzel »

Mystphi hat geschrieben:Traut Euch, Eure Bewertung auch im Log anzugeben. Vergesst über die Bewertung nicht einen guten und sinnvollen Logeintrag. Nehmt kein Blatt vor den Mund und scheut auch sachlich vorgebrachte Negativkritik nicht.
Gilt auch für Nicht-GC-Vote-Nutzer :smile:
geomania.de
Geocacher

Beitrag von geomania.de »

huzzel hat geschrieben: ... und Du hast die halben Sternchen :D
Uuuups, kannst mal sehen ... vielen Dank für die Info!
Ist sofort aktiviert worden.
stimpy23
Geocacher

Beitrag von stimpy23 »

Klar benutz ich GCVote..! :) Allerdings muss man schon aufpassen, wie viel man auf die Bewertungen gibt.. Besonders positiv bewertete Caches sind schon meistens wirklich sehr gut, schlecht bewertete Caches sind aber nicht in gleichem Maße schlecht..
Also ich ziehe die 4-5-Sterne Caches immer vor, verschmaehe aber auch keinen 1-Sterne Cache.. :)

Und die Bewertungen haengen logischerweise auch stark von der Region ab: Im Moment bin ich im Urlaub und was hier so alles 3-4 Sterne bekommt, das wuerd bei uns in der Region nach ner Woche wieder archiviert werden.. :???:

Also auch von mir noch mal ganz fein artig: Vielen Dank fuer dieses tolle Tool! :)
Bild Bild
gandalf
Geocacher

Beitrag von gandalf »

huzzel hat geschrieben:
geomania.de hat geschrieben:Manchmal hätte ich gerne noch halbe Sterne - aber ich kann auch prima ohne leben.
Klick mal auf Greasemonkey und dann auf "Benutzerskipte verwalten"
Dann findest Du

var HALFSTARS=false;
ändere es in

var HALFSTARS=true;
Danke-- Das war auch genau das, was mir fehlte !

Grundsätzlich finde ich das Tool auch sehr nützlich und nutze es gerne. Verstehe auch die Diskussion darüber nicht. Wer will soll es benutzen und wer nicht, der nicht. Und "Angst" vor Rachebewertungen....also bei einem interessanten Cache gehen "Rachebewertungen" schnell unter. Wer einen Micro irgendwo "hinschmeißt", der muss auch verstehen, das er nicht als supertoll gewertet wird. Der soll sich freuen über die Logs von den Leuten, für die so ein einfacher Cache Ok war.
Ich jedenfalls finde es super auf die schnelle einen ungefähren Eindruck zu bekommen, ohne mich durch viele Logs zu wühlen.
Gruß
gandalf
Der Weg ist das Ziel.
Tuppersucher
Geocacher

Beitrag von Tuppersucher »

Jungs, ich habe wohl einen abartigen Geschmack!

Ich kann mit den Sternen in einigen Fällen überhaupt nichts anfangen.

Da bekommt schon mal ein stinknormaler Multistage 4 Sterne wegen einer Wanderung in einer 0815 Landschaft mit 5 Stages und tollen Aufgaben wie: "Zähle die Zahlen auf den gelben Schildern zusammen..." und am Schluß liegt eine Tupperdose in einem Astloch.

Ein anderer Cache, den ich persönlich wegen der besonderen Idee schön finde, bekommt nur 2,5 Sterne.

Also das ist aus meiner Sicht nicht mehr objektiv. Mir hilft es da schon eher, die Logeinträge zu lesen und mich darauf zu verlassen.
Grüße
Tuppersucher
UncleOwen
Geomaster

Beitrag von UncleOwen »

Tuppersucher hat geschrieben:Also das ist aus meiner Sicht nicht mehr objektiv.
Ach! Sach bloss. Subjektive Bewertungen sind nicht objektiv. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Antworten