Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

States und Counties: OSM-Polygone

Das Schweizer Taschenmesser für Cachebeschreibungen.

Moderator: Schnueffler

Antworten
SpeedCore
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 21:47

States und Counties: OSM-Polygone

Beitrag von SpeedCore »

Hi,
ich habe basierend auf den Daten von OpenStreetMap Polygone für Frankreich (Régions & Départements) und Italien (regioni & province) erstellt. Ihr könnt sie hier herunterladen:

http://rapid*/files/250684391/p ... france.rar
http://rapid*/files/250978664/p ... italia.rar

Bitte fleißig testen und wenn euch grenznahe Caches auffallen, die falsch zugeordnet sind, bitte hier melden. Wenn ihr die Daten mit den folgenden Macros ins GSAK importiert, müsst ihr die o.g. Dateien in GSAK\Locations entpacken. Bitte beachtet, dass nicht nur leere Felder befüllt werden, sondern auch bereits gefüllte.

Hier der Link zu den Macros:
http://rapid*/files/250981998/u ... _italy.rar

Hier noch die FindStatGenMap - Dateien, damit ihr die Karten im FindStatGen-Macro auswählen könnt:

http://rapid*/files/251612388/M ... eItaly.rar

Bitte auch Fragen / Wünsche / Verbesserungsvorschläge hier hinein!

Viele Grüße,
SpeedCore
Zuletzt geändert von SpeedCore am Fr 3. Jul 2009, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Astartus
Geowizard
Beiträge: 1357
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 09:58

Re: States und Counties: OSM-Polygone

Beitrag von Astartus »

Klasse Arbeit. habe selber auch wieder was gelernt, und zwar dass man den in GSAK anzuzeigenden Namen in der Datei fstlegen kann. Das war mir bisher unbekannt.

Vielleicht solltest du die französischen Dateien mal im franzäsisch-sprachigen Teil des GSAk Forums anbieten. Ich denke die Leute sitzen eher an der Quelle und können evtl schneller Fehler in den Bezeichnungen, oder falsch zugeordnete Caches finden als wir Deutschen.
SpeedCore
Geocacher
Beiträge: 52
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 21:47

Re: States und Counties: OSM-Polygone

Beitrag von SpeedCore »

--- UPDATE ---
Ich habe die Polygone, Macros und die FindStatGenMap*.dat in ein ZIP-Package verpackt und mit Installationsanleitung in verschiedenen Sprachen versehen. So muss man sich nicht die einzelnen Teile zusammen sammeln. Ich hoffe, euch gefällts! Bitte um Rückmeldung, wenn was nicht passt oder ihr Verbesserungsvorschläge/Probleme habt!
Hier gehts zum Download:

http://rapid*/files/251828074/F ... age0.1.zip
http://rapid*/files/251836562/I ... age0.1.zip

Bis bald im Wald,
SpeedCore
breitfuss
Geonewbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 20:57

Re: States und Counties: OSM-Polygone

Beitrag von breitfuss »

Hy,

ich hab aus Verzweifelung mal die Polygone für Poland und Croatia erstellen, da ich die Txt-Dateien nicht im Netz finden konnte. Makros zum eintragen sind dabei.

Die Daten kommen aus OSM, bei meinen wenigen Caches in der Region funkt gut.

Hier nun die Links:

http://rapid*/files/370721818/p ... roatia.zip
http://rapid*/files/370723285/polygon_polen.zip

zusätzlich hab ich sie auch noch hier reingestellt.

mfg
breitfuss
Dateianhänge
polygon_polen.zip
(411.87 KiB) 20-mal heruntergeladen
polygon_croatia.zip
(178.42 KiB) 18-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
team-noris
Geomaster
Beiträge: 759
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 23:26
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: States und Counties: OSM-Polygone

Beitrag von team-noris »

breitfuss hat geschrieben:ich hab aus Verzweifelung mal die Polygone für Poland und Croatia erstellen, da ich die Txt-Dateien nicht im Netz finden konnte. Makros zum eintragen sind dabei.
besten Dank, kann ein gut gebrauchen!
Antworten