Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Niederlande (Zeeland)

Urlaubscaches in der Ferne.

Moderator: Quadmaster

Coyotedsl
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:13

Niederlande (Zeeland)

Beitrag von Coyotedsl »

Fahre nächst Woche für ein paar Tage nach Zoutelande in der Nähe von Vlissingen und würde da gerne ein wenig cachen.
Hat vielleicht Jemand von euch ein paar Tipps für die Gegend gerne auch Multis mit deutscher oder englischer Beschreibung.


Vielen Dank schon mal !!!
Benutzeravatar
mcgrun
Geomaster
Beiträge: 424
Registriert: Mo 11. Aug 2008, 10:44
Wohnort: Herne

Re: Niederlande (Zeeland)

Beitrag von mcgrun »

Super schöne Runde durch das Städtchen Verre, Beschreibung zwar in Niederländisch, aber verständlich...

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 87c62324fe

Und auch das gibt's: Wandern durch den Wald in Holland!

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 5ea2884192


Schönen Urlaub,

McGrun
RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Re: Niederlande (Zeeland)

Beitrag von RSG »

Auch zu empfehlen :

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 13eb800d30 De landloopers

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 056a69ffc1 M(z)E 08 - De Kruistocht

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 5178994b85 De Manteling

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... 02ba0bb89f Walcherse Waterwegen

Auch wenn die Listings in Niederländisch sind, einfach zu verstehen.
Gruß R S G
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Niederlande (Zeeland)

Beitrag von walkin'Simon »

Hallo Coyote dsl,
die Runde in Veere kann ich nur empfehlen, vor allem das Finale!

Wir sind auch in der Gegend (etwas südlicher), vielleicht trifft man sich an einem Cache (oder zumindest in einem Log). Happy hunting!
Coyotedsl
Geocacher
Beiträge: 14
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 18:13

Re: Niederlande (Zeeland)

Beitrag von Coyotedsl »

So bin leider wieder Zuhause
Danke für die vielen Tipps
Habe die Runde in Veere und den De Schotsman gemacht beide wirklich Klasse.
Vor allem der in Veere war ganz anders als ich erwartet hatte
RSG
Geowizard
Beiträge: 1306
Registriert: So 17. Jul 2005, 17:07
Wohnort: daheim

Re: Niederlande (Zeeland)

Beitrag von RSG »

Gruß R S G
Benutzeravatar
daroaw81
Geocacher
Beiträge: 204
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:29
Wohnort: Mechernich Weyer
Kontaktdaten:

Niederlande (Zeeland)

Beitrag von daroaw81 »

Hallo zusammen,

wollte diesen Thread nochmal ausgraben da ich dieses Jahr nach Zeeland in Urlaub fahre! Da der Thread schon älter ist wollte ich mal nachhaken ob es neue lohnenswerte Caches gibt die ihr mir empfehlen könnt?!
Was echt auffällt ist das die Listings überwiegend in Holländisch sind und keine englische Übersetzung haben. Schade....aber bei vielen bekommt mans ja auch so gelesen.
Wer kennt also weitere schöne Caches in der Region?!

Danke vorab,
daroaw81
Kruemels
Geocacher
Beiträge: 191
Registriert: Mi 16. Jul 2008, 13:06

Re: Niederlande (Zeeland)

Beitrag von Kruemels »

Ich kenne fast alles, zumindest auf Walcheren und Noordbeveland, da ich da quasi zweiten Wohnsitz habe.

Bei Fragen einfach melden.
Benutzeravatar
walkin'Simon
Geowizard
Beiträge: 1198
Registriert: Di 11. Nov 2008, 16:46
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Niederlande (Zeeland)

Beitrag von walkin'Simon »

daroaw81 hat geschrieben:Was echt auffällt ist das die Listings überwiegend in Holländisch sind und keine englische Übersetzung haben. Schade....aber bei vielen bekommt mans ja auch so gelesen.
Hier ist ja auch vieles nur in deutsch gehalten. Aber das das meiste sollte man doch verstehen können.
Wenn Kruemels sich freundlicherweise für den nördlichen Teil Zeelands zur Verfügung stellt, so kann ich das gleiche tun für den südlicheren Teil: rund um Terneuzen und Middelburg sowie der im Süden angrenzende Teil Belgiens.
Es gibt ganz tolle Dosen, vielleicht grenzt Du Deinen Wirkungskreis etwas genauer ein.
Benutzeravatar
daroaw81
Geocacher
Beiträge: 204
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 15:29
Wohnort: Mechernich Weyer
Kontaktdaten:

Re: Niederlande (Zeeland)

Beitrag von daroaw81 »

walkin'Simon hat geschrieben:
daroaw81 hat geschrieben:Was echt auffällt ist das die Listings überwiegend in Holländisch sind und keine englische Übersetzung haben. Schade....aber bei vielen bekommt mans ja auch so gelesen.
Hier ist ja auch vieles nur in deutsch gehalten. Aber das das meiste sollte man doch verstehen können.
Wenn Kruemels sich freundlicherweise für den nördlichen Teil Zeelands zur Verfügung stellt, so kann ich das gleiche tun für den südlicheren Teil: rund um Terneuzen und Middelburg sowie der im Süden angrenzende Teil Belgiens.
Es gibt ganz tolle Dosen, vielleicht grenzt Du Deinen Wirkungskreis etwas genauer ein.
Tja das mit den ausschliesslich deutschen Listings finde ich hier auch blöd. Wenn ich was zu sagen hätte, wäre eine engl. Übersetzung Pflicht. Aber da ich nichts zu sagen habe, hat sichs erledigt. In einer globalisierten Welt wäre es sehr hilfreich wenn man auch im Urlaub alle Listings lesen und verstehen könnte. Viele Multis werden ja auch nicht gemacht weil man das Listing nicht vertsteht. Schade wenn dadurch schöne Dosen nicht angegangen werden können.

Danke für Eure Antworten zum Urlaubsthema. Ich werde also 2 Wochen Halt in Breskens machen und wollte auf jeden Fall das umliegende Gebiet unsicher machen. Also zwischen Brügge und Terneuzen. Und oberhalb der Westerscheide das Gebiet um Middelburg, Domburg, Westkapelle, Vlissingen usw. da ich mich da auskenne und die Gegend sehr schön finde.
Da ich mit Kindern unterwegs bin, wären auch Kinderfreundliche Caches für mich interessant.
Antworten