Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Optimierung der Bilderdarstellung

Papierloses Cachen.

Moderatoren: arbor95, pfeffer, MiK

Antworten
Engywuck
Geowizard

Optimierung der Bilderdarstellung

Beitrag von Engywuck »

Damit sich keiner wundert: Ich habe die Darstellung der Bilder im Bilder-Panel etwas optimiert. Bislang wurde ein Bild immer doppelt angezeigt, wenn es sowohl in der Cachebeschreibung auftauchte und auch noch einmal in der Bilderliste am Schluss. Die Bilder aus der Beschreibung bekamen vom Wolf dann immer so sprechende Titel wie GXWXYZ_4. Dies habe ich jetzt wegoptimiert: Wenn es das Bild noch mal mit einem "richtigen" Titel gibt, wird das mit dem Behelfstitel in der Galerie nicht mehr angezeigt.

Gruß,
E.
Wutschkow
Geomaster

Re: Optimierung der Bilderdarstellung

Beitrag von Wutschkow »

Gute Idee!
Das war mir auch schon immer mal wieder aufgefallen, aber später war es dann wieder aus dem Sinn.
Schön, dass Du Dich der Sache angenommen hast! :gott:
Bild
arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 »

Manchmal sollten die Bilder in der Beschreibung verschwinden/abwählbar sein/nicht nur nicht downloaden. SIe kosten memory, so dass die Karten ev. nicht mehr angezeigt werden. aber die spoiler hät ich natürlich gerne.
Bild
Engywuck
Geowizard

Beitrag von Engywuck »

araber95 hat geschrieben:Manchmal sollten die Bilder in der Beschreibung verschwinden/abwählbar sein/nicht nur nicht downloaden.
Hä? :???:
arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 »

Engywuck hat geschrieben:
araber95 hat geschrieben:Manchmal sollten die Bilder in der Beschreibung verschwinden/abwählbar sein/nicht nur nicht downloaden.
Hä? :???:
Im Klartext: Ich hätte gerne eine Möglichkeit nur die Spoilerbilder zu laden, aber die Bilder aus der Beschreibung nicht!

Oder Alternativ bei der Anzeige der Beschreibung die Bilder nicht anzeigen zu lassen. Wenn ich sie sehen will kann ich das ja über den Reiter "Bilder" machen.
Bild
Engywuck
Geowizard

Beitrag von Engywuck »

D.h. Du meinst nur die Bilder zu laden, die unter der Cachebeschreibung noch einmal extra aufgeführt sind? Welches davon Spoiler ist und was nicht, kann man ja dort nicht erkennen.
Ich würde dann aber dafür plädieren, dass Du die Bilderdarstellung in der Beschreibungsseite deaktivierst - das sollte doch in den meisten Fällen reichen, oder?

Gruß,
E.
MiK
Geoguru

Beitrag von MiK »

Du kannst doch in den Einstellungen wählen, ob die Bilder in der Beschreibung angezeigt werden sollen oder nicht.
arbor95
Geoguru

Beitrag von arbor95 »

MiK hat geschrieben:Du kannst doch in den Einstellungen wählen, ob die Bilder in der Beschreibung angezeigt werden sollen oder nicht.
Danke, so weit hab ich noch nie gelesen!

Das ist es was ich meinte!
Bild
Antworten