Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Wann gibt es einen neuen Version des CS

Windows-Tool zur Cacheverwaltung und formatierten Druckausgabe.

Moderator: Schnueffler

Antworten
Hatschiii
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 31. Mär 2007, 07:58

Wann gibt es einen neuen Version des CS

Beitrag von Hatschiii »

Seit dem letzten Softwareupdate sind nun Mittlereweile 20 Monate vergangen.
Ist aktuell eine neue Version geplant?
Thema: Additional Waypoints
Thema: Fundliste
Und seit einiger Zeit lassen sich Caches in der Arbeitsliste nicht mehr in GOOGLE Maps anzeigen.
Obwohl es eine ganze Reihe anderer Programme gibt arbeite ich nach wie vor fast ausschließlich damit.
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Wann gibt es einen neuen Version des CS

Beitrag von goldensurfer »

Hatschiii hat geschrieben:Ist aktuell eine neue Version geplant?
Ja, ist derzeit in der, sagen wir mal, Alpha-Phase. Rechne mal so Ende August / Anfang September damit.
Thema: Additional Waypoints
ist drin. Ist aber schon in der aktuellen Version drin.
Thema: Fundliste
ist ebenfalls bereits in der aktuell veröffentlichten Version drin.
Und seit einiger Zeit lassen sich Caches in der Arbeitsliste nicht mehr in GOOGLE Maps anzeigen.
wird ebenfalls drin sein.

Ich sage aber jetzt schon mal, dass so richtig Freude mit dem neuen CS erst dann aufkommt, wenn man ihn per PQs befüllt, denn dann kann man den vollen Funktionsumfang nutzen. In der Länderdatenbank fehlen einfach solche Dinge wie Additional Waypoints und die Cachebeschreibung.
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
Ivitb

Re: Wann gibt es einen neuen Version des CS

Beitrag von Ivitb »

Thema: Additional Waypoints

ist drin. Ist aber schon in der aktuellen Version drin.
Ich nutze den Scanner auch schon länger und finde ihn sehr gut, aber wie kriege ich die Additional Waypoints dazu?? :/ Irgendwie ist mir das leider nicht ganz klar... :hilfe: :hilfe: :hilfe:
Wenn ich dazu eine kurze Erklärung haben könnte, wie das geht, fände ich das ganz super! :^^:

Danke!
goldensurfer
Geoguru
Beiträge: 3227
Registriert: Di 12. Okt 2004, 09:41
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: Wann gibt es einen neuen Version des CS

Beitrag von goldensurfer »

Die kriegst du dazu, indem Du PocketQueries mit AdditionalWaypoints einliest.

Oder einzeln, d.h. Cacheseite per Browser laden (im angemeldeten Zustand), lokal speichern und per "Datenbank aus Originalbeschreibung befüllen" einlesen sollte auch gehen. (Peinlich peinlich wenn ich selbst nicht mehr weiß, was mein Programm kann.... aber ich nutze es seit Jahren ausschließlich mit PQs. Also probier's mal aus wie beschrieben.)
eCiao Bild
Ralf aka goldensurfer

Bild Hardcoreprogrammierer verwechseln Weihnachten mit Halloween, weil: OCT 31 == DEC 25
Ivitb

Re: Wann gibt es einen neuen Version des CS

Beitrag von Ivitb »

Danke für die Info! Ich werde es probieren! :^^:

Gruß Ivitb
mrsandman
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:43

Re: Wann gibt es einen neuen Version des CS

Beitrag von mrsandman »

Ich war immer der Meinung, dass der aktuelle GCScanner nicht mit "Additional Waypoints" zurechtkommt. Hab's jetzt noch mal probiert, aber ich krieg die Waypoints nicht in den Ausdruck.
Kann mal bitte jemand genau beschreiben, wie man vorgehen muss???

Danke
Nino
wrtlbrmpft
Geocacher
Beiträge: 272
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 13:31
Wohnort: 82008 Unterhaching

Re: Wann gibt es einen neuen Version des CS

Beitrag von wrtlbrmpft »

Nach meinen Erfahrungen kommen Additional Waypoints nur über Queries in die lokale Datenbank.

Also Query erstellen - zip-Datei über CS-Fenster ziehen und die AWP werden eingespielt ;)

Dass AWP auch über das Abspeichern der Original-HTML-Datei geht kann ich nicht bestätigen. Habs gerade ausprobiert. Das geht nicht !!!

wrtlbrmpft
mrsandman
Geocacher
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:43

Re: Wann gibt es einen neuen Version des CS

Beitrag von mrsandman »

wrtlbrmpft hat geschrieben:
zip-Datei über CS-Fenster ziehen und die AWP werden eingespielt ;)

wrtlbrmpft
Funzt! Vielen Dank!!!

Ich hatte die Zip-Datei ausgepackt und die beiden Dateien dann über "Datenbank aus GPX-Datei befüllen" eingelesen - so ging's nicht...

Merkwürdig, aber nun kommt ja bald die neue Version... :gott:

Nino
Antworten