• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Deutschland 2 umziehen auf neues Gerät

Team Aikidoka

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem defekten GPS eine Topo Deutschland 2 drauf. Kann ich die Topo-Karte auf dem neuen Gerät (wahrscheinlich Oregon) neu installieren und funktioniert das aus Lizenzgründen nicht. Bei der Topo 1 wahr es, glaube ich, an`s GPS gebunden :???:

Gruß Thomas

cyberberry

Geomaster
Du hast exakt 2 Lizenzen für die Topo Deutschland V2 und wenn du nie Karte nicht schon auf zwei Geräten am Laufen hast, kannst du dir fürs neue Gerät eine Freischaltnummer generieren lassen, auf der Garmin-Seite.

Schnueffler

Geoguru
Team Aikidoka schrieb:
Bei der Topo 1 wahr es, glaube ich, an`s GPS gebunden :???:
Die Topo V1 war nicht an ds GPs, sondern an den PC gebunden. Die durftest Du nur auf einem Rechner installieren.
Die Topo V2 enthält 2 Lizenzen, die man von der Garmin-Seite herunterladen kann, wie cyberberry das schon geschrieben hat. Wenn Du die Karte bis jetzt nur auf einem GPS installiert hast, dann kannst Du es auch noch auf dem neuen Gerät installieren (sofern du nicht illegalerweise die zweite Lizenz verkauft hast). Logge dich dazu bei https://my.garmin.com/mygarmin/marketing/register.htm ein (das Login solltest Du bei der Registrierung Freischaltung der Karte für Dein altes Gerät angelegt haben) und erzeuge mit der Seriennummer des neuen GPS einen weiteren Freischaltcode für die Topo V2.

huzzel

Geowizard
Die Topo V3 wird über my.garmin.com registriert. Die V2 wird noch über Garmin Deutschland (garmin.de und dann durchklicken) registriert.

movie_fan

Geoguru
Topo 2 ist ans Gerät gebunden.
Wenn du das Gerät auf Garantie gegen ein neues gewechselt hättest, gibt es eine Option, das du angibst welche Karten auf dein Gerät freigeschaltet sind, aber wenn du dir einfach ein neues Gerät kaufst, dann musste auch ne neue Lizens kaufen.

Oben