Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Karten f. Geocaching in Franken gesucht

Die Vermessung der Welt im Open-Source-Projekt.

Moderator: hcy

Antworten
Benutzeravatar
p-mobil
Geocacher
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 12:38

Karten f. Geocaching in Franken gesucht

Beitrag von p-mobil »

Ich habe mir ein Garmin Vista HCX zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach brauchbaren Karten zum Geocachen in Franken/Oberfranken. Ich hoffe hier kann mir jemand ein paar Tips geben, welche man da am besten nimmt, da ich in dieser Unmenge von verfügbaren Karten nicht so recht weiß, welche ich nehmen soll.
Eine kostenlose Karte wäre schön, da die Topo-Deutschland von Garmin ja nochmal so viel kostet wie das Gerät selbst.

Danke.
Signaturen sind doof...
svank
Geocacher
Beiträge: 124
Registriert: Do 26. Mär 2009, 16:35
Wohnort: 45149 Essen

Re: Karten f. Geocaching in Franken gesucht

Beitrag von svank »

Hallo,

wenn Dir die Garmin-Topo zu teuer ist, guck doch einfach mal, ob Dir die OSM detailliert genug ist... DU kannst Dir den aktuellen Kartenbestand ja online ansehen.

http://www.openstreetmap.org/

Wenn ja, lad Sie Dir runter und nutze sie.
Ich selbst nutze die "Deutschland als Komplettdatensatz mit Höhenlinien" und"Europakarte als Komplettdatensatz mit typ-File direkt fürs GPS-Gerät" von http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Computerteddy im Bereich Ruhrgebiet ist die super, oft detaillierter als die Garmin-Karte (hab sie mal bei einem Bekannten gesehen). An der Nordsee zum Beispiel (Bereich Emden) habe ich aber auch von einer sehr geringen Abdeckung gehört.

Wenn nicht, lad Sie Dir auch runter und verbessere Sie! ;) (oder kauf Dir die Garmin-Karte)

Ansonsten hätte die Suche auch einiges an Infos gebracht... http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7 ... 8&start=90
Bild
Antworten