Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Verbesserungsvorschlag

Qualitätssicherung auf einen Klick

Moderator: UF aus LD

Benutzeravatar
Taximuckel
Geowizard
Beiträge: 1016
Registriert: Di 17. Mai 2005, 17:21

Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Taximuckel »

Moin,

was haltet Ihr davon, daß hier genauso zu machen, wie beim Sport? Da werden das beste und das schlechteste Voting des Wettkampfrichters gestrichen.
Bei GC-Vote könnte das so aussehen: 10 der Bewertungen (5 von ganz oben und 5 von ganz unten) werden nicht gewertet. So bekommt man die "Rache-1er" und die "Owner-und-Freunde-5er" elegant raus und das Ergebnis wird wieder representativer!
Und wenn ein Cache 20 "1er" bekommt, dann taugt er wohl wirklich nix... ;-)

Gruß

Dirk
Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...
NoPogo
Geomaster
Beiträge: 686
Registriert: Sa 16. Jul 2005, 12:10
Wohnort: Nämbärch
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von NoPogo »

Zu spät. Der Betreiber von GCVote löscht schon Bewertungen, wenn sie "komisch" sind....

EDIT: Außerdem sagt 20 * 1Stern auch nix aus, weil ja jeder für sich in die Sterne das rein interpretiert, was ihm die Laune gerade so vorgibt.
Tschau
NoPogo

Bild
Benutzeravatar
BlueGerbil
Geowizard
Beiträge: 2384
Registriert: So 12. Dez 2004, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von BlueGerbil »

Taximuckel hat geschrieben:Moin,

was haltet Ihr davon, daß hier genauso zu machen, wie beim Sport? Da werden das beste und das schlechteste Voting des Wettkampfrichters gestrichen.
Bei GC-Vote könnte das so aussehen: 10 der Bewertungen (5 von ganz oben und 5 von ganz unten) werden nicht gewertet. So bekommt man die "Rache-1er" und die "Owner-und-Freunde-5er" elegant raus und das Ergebnis wird wieder representativer!
Und wenn ein Cache 20 "1er" bekommt, dann taugt er wohl wirklich nix... ;-)

Gruß

Dirk
In dieser Form manipuliert der Betreiber die Datenbank ja bereits.
Benutzeravatar
BonnerGuido
Geomaster
Beiträge: 605
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 15:19
Wohnort: 53757 Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von BonnerGuido »

Man kann die Sternchen-Berechnung auch auf "Median" umschalten, was einen ähnlichen Effekt hat.
Benutzeravatar
Rotschreiber
Geocacher
Beiträge: 97
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 01:32
Wohnort: 53

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Rotschreiber »

Gibt es eigentlich irgendeine Alternative für Mac User?

Bei mir scheitert es schon daran, Greasemonkey zu installieren...
Grüße, Rotschreiber
Benutzeravatar
DunkleAura
Geowizard
Beiträge: 1848
Registriert: So 9. Sep 2007, 11:10
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von DunkleAura »

Rotschreiber hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgendeine Alternative für Mac User?

Bei mir scheitert es schon daran, Greasemonkey zu installieren...
hmmm mein firefox 3.5 auf meinem leopard 10.5.7 mit
greasemonkey 0.8.20090123.1 funktioniert super.
auch schon der vorherige firefox machte keinerlei probleme…
Use http://coord.ch/ the Multi Waypoint Redirector
Bild Bild
Benutzeravatar
KoenigDickBauch
Geoguru
Beiträge: 3168
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 17:06

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von KoenigDickBauch »

Taximuckel hat geschrieben:Moin,

was haltet Ihr davon, daß hier genauso zu machen, wie beim Sport? Da werden das beste und das schlechteste Voting des Wettkampfrichters gestrichen.
Bei GC-Vote könnte das so aussehen: 10 der Bewertungen (5 von ganz oben und 5 von ganz unten) werden nicht gewertet. So bekommt man die "Rache-1er" und die "Owner-und-Freunde-5er" elegant raus und das Ergebnis wird wieder representativer!
Und wenn ein Cache 20 "1er" bekommt, dann taugt er wohl wirklich nix... ;-)

Gruß

Dirk
Das ist doch in GCvote bereits mit dem Median Filter eingebaut.
.
"Di fernunft siget!" (J.J.Hemmer 1790 Mannheim)
Bild
TweetyHH
Geomaster
Beiträge: 603
Registriert: Do 8. Jun 2006, 11:37
Wohnort: 22529 Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von TweetyHH »

Die Idee die Taximuggel hat kann ich gut verstehen, ich würde mir auch wünschen, dass es eine Funktion gibt, die die oberen (ich sag mal aus dem Bauch raus) 20 % und die unteren 20 % abschneidet und mir aus den verbleibenden 60% den Durchschnitt anzeigt. Bei weniger als 5 Bewertungen würde ich es lassen, aber da wird mir durch die Farbe ja eh angedeutet, dass noch nicht viele Votes da sind.

Ist mir nur gerade zu viel Arbeit das selber umzusetzen ;-)
Benutzeravatar
Taximuckel
Geowizard
Beiträge: 1016
Registriert: Di 17. Mai 2005, 17:21

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Taximuckel »

TweetyHH hat geschrieben:Die Idee die Taximuggel hat kann ich gut verstehen, ich würde mir auch wünschen, dass es eine Funktion gibt, die die oberen (ich sag mal aus dem Bauch raus) 20 % und die unteren 20 % abschneidet und mir aus den verbleibenden 60% den Durchschnitt anzeigt. Bei weniger als 5 Bewertungen würde ich es lassen, aber da wird mir durch die Farbe ja eh angedeutet, dass noch nicht viele Votes da sind.

Ist mir nur gerade zu viel Arbeit das selber umzusetzen ;-)
Ja, so in der Art habe ich mir das vorgestellt... ;)

@NoPogo und BlueGerbil: Insider? Oder habe ich da was verpasst?
@BonnerGuido: Wer oder was ist "median"?
Sorry, wenn ich so blöde frage... ggf. kann der Mod ja mein Posting löschen.

Gruß

Dirk
Intelligenz ist wie ein Floh: Springt von einem zum anderen, aber beißt nicht jeden...
Benutzeravatar
huzzel
Geowizard
Beiträge: 2787
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Verbesserungsvorschlag

Beitrag von huzzel »

Taximuckel hat geschrieben:Wer oder was ist "median"?
Ist ein statistisches Mittel.
Im Gegensatz zum Mittelwert ist der Median unempfindlicher gegen Ausreiser. Der Median ist der mittlere Messwert einer Messreihe. Beispiel:
Messwerte:
1,2,3,4,5 (mittlere Messwert zum Verdeutlichen hervorgehoben) Mittelwert: 3 Median: 3
1,2,3,4,1000 Mittelwert: 202 Median: 3

Den Median kann man bei den GC-Vote-Einstellungen auswählen.
Antworten