• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was ist ein "Bananencache" ?

T-o-M

Geocacher
Moin,

kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen?
Was ist ein "Bananencache"?

Ich habe das in einem Log gelesen und weis mir da keinen Reim drauf zu machen.

:hilfe:
 

Demy

Geomaster
Hab ich noch nie gehört. Auf die schnelle würde mir nur eine Dose einfallen die so aussieht:

b0.jpg
 
OP
T

T-o-M

Geocacher
:D

Da ich die Dose um die es bei dem Log geht selber gelgt habe kann ich dich beruhigen - so sieht sie nicht aus. :)
 

Carsten

Geowizard
Da fällt mir spontan ein "Reift beim Finder". Unter Bananencache würde ich einen Cache verstehen, der erst durch die Mitwirkung der ersten Sucher überhaupt machbar wird, weil vorher nix passt (schlechte Koordinaten, falsche D/T-Einstufung, Fehler in Berechnungen etc.). Leider BTDT.
 
OP
T

T-o-M

Geocacher
Ich muss wohl ein bisschen genauer werden, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte.

Bei dem Cache von mir handelt es sich um einen kleinen Multi (mein erster muss ich dazusagen) und ein Cacher Logt bei jedem Fund einen Coin als "retrieved it from".

Und der Log zu meinem Cache heist wörtlich "Eher ein Bananencache. " Und da er dieses Wort bei den logs öfters benutzt und ich keine Ahnung hab was das bedeuten soll, dachte ich, ich frag mal hier.
 

Sirex [CR]

Geomaster
Vielleicht hat ihm Dein Cache auch einfach nicht gefallen!?

Ich habe bei einem Cache auch schonmal gedacht: "Man ist das Banane!".

Ob es aber so einfach zu erklären ist?

Gruß
Andi
 

Schnueffler

Geoguru
Vielleicht postest Du mal einen Link zu dem Cache, dass man sich mal ein Bild davon machen, und auch mal die History der Logs lesen kann.
 

Schnueffler

Geoguru
Carsten schrieb:
Lag ich doch absolut richtig mit der Einschätzung:

Der Cache
Die Coin

Ahhh. Die Coin hatte ich mir nicht angeschaut. Aber den Cache hatte ich auch schon gefunden.

Und weil es da wohl am anfang den Fehler mit den falschen Startkoordinaten gab, hat der Finder geschrieben, dass es ein Bananencache ist. Der reift erst beim Suchenden.

vergleiche: http://de.wikipedia.org/wiki/Bananensoftware
 
OP
T

T-o-M

Geocacher
OK, damit weis ich jetzt auf jeden Fall schonmal was mit "Bananencache" gemeint ist.

Danke.

:roll:
 
Oben