Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Was ist ein "Bananencache" ?

Von schönen Geocaches, schlechtem Wetter und
exzessiven Schützenfesten.

Moderatoren: shapeshifter79, Pike2000

T-o-M
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:34
Kontaktdaten:

Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von T-o-M »

Moin,

kann mir mal kurz jemand auf die Sprünge helfen?
Was ist ein "Bananencache"?

Ich habe das in einem Log gelesen und weis mir da keinen Reim drauf zu machen.

:hilfe:
Demy
Geomaster
Beiträge: 594
Registriert: Fr 25. Mai 2007, 21:12

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von Demy »

Hab ich noch nie gehört. Auf die schnelle würde mir nur eine Dose einfallen die so aussieht:

Bild
T-o-M
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von T-o-M »

:D

Da ich die Dose um die es bei dem Log geht selber gelgt habe kann ich dich beruhigen - so sieht sie nicht aus. :)
Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von Sirex [CR] »

Ich vermute mal, dass es sich um diesen Cache handelt:

Alles Banane?

Vielleicht siehst Du ja Ähnlichkeiten mit dem Cache, dessen Log Du gelesen hast.

Gruß
Andi
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von Carsten »

Da fällt mir spontan ein "Reift beim Finder". Unter Bananencache würde ich einen Cache verstehen, der erst durch die Mitwirkung der ersten Sucher überhaupt machbar wird, weil vorher nix passt (schlechte Koordinaten, falsche D/T-Einstufung, Fehler in Berechnungen etc.). Leider BTDT.
T-o-M
Geocacher
Beiträge: 43
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von T-o-M »

Ich muss wohl ein bisschen genauer werden, auch wenn ich das eigentlich nicht wollte.

Bei dem Cache von mir handelt es sich um einen kleinen Multi (mein erster muss ich dazusagen) und ein Cacher Logt bei jedem Fund einen Coin als "retrieved it from".

Und der Log zu meinem Cache heist wörtlich "Eher ein Bananencache. " Und da er dieses Wort bei den logs öfters benutzt und ich keine Ahnung hab was das bedeuten soll, dachte ich, ich frag mal hier.
Benutzeravatar
shapeshifter79
Geomaster
Beiträge: 726
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 16:19
Wohnort: Sauerland

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von shapeshifter79 »

Also ich hab "Bananencache" auch noch nie gehört.
Bild
Benutzeravatar
Sirex [CR]
Geomaster
Beiträge: 532
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 14:52
Wohnort: Shelbyville

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von Sirex [CR] »

Vielleicht hat ihm Dein Cache auch einfach nicht gefallen!?

Ich habe bei einem Cache auch schonmal gedacht: "Man ist das Banane!".

Ob es aber so einfach zu erklären ist?

Gruß
Andi
Fungieren heißt nicht "Pilze essen!"

Bild BildBild
Benutzeravatar
Schnueffler
Geoadmin
Beiträge: 9652
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 08:08
Wohnort: Rheinstetten
Kontaktdaten:

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von Schnueffler »

Vielleicht postest Du mal einen Link zu dem Cache, dass man sich mal ein Bild davon machen, und auch mal die History der Logs lesen kann.
Bild
Schnueffler's Blog
- Aktuelles aus der Cacherszene
Benutzeravatar
Carsten
Geowizard
Beiträge: 2844
Registriert: Di 23. Aug 2005, 13:20

Re: Was ist ein "Bananencache" ?

Beitrag von Carsten »

Lag ich doch absolut richtig mit der Einschätzung:

Der Cache
Die Coin
Antworten